|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr das mit Original und täuschender Kopie ? | |||
| Eher negativ |
|
40 | 71,43% |
| Eher positiv |
|
16 | 28,57% |
| Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly: Original? Kopie? Fälschung?
Wer kann mir das erklären?
Selbes Holz, Selbes Gewicht Kauf direkt in einer Filiale innerhalb von 2 Jahren , aufgrund von einem Ausraster ![]() Das erste war von der Verarbeitung TOP, Spieleigenschaften es spielte sich bouncig/katapultig/vibrierte leicht/holz wirkte jünger als, Das zweite spielt sich härter, als sei es von älterem Holz? vibriert garnicht, präziser irgendwie, ich mag es sehr. Die Verarbeitung ist so lala, beim J.T.T.A.A"." fehlt der letzte Punkt, und auch nicht mehr wirklich Schwarzer Druck, als wäre der Tag ausgewaschen,Montagsmodel? Darf das bei so teuren Hölzern sein? Fertigungstoleranzen hin oder her, ich finde nein, Beläge das selbe, 3gramm unterschied bei Tenergy und gleichem Schwamm durchaus möglich, also ich weiss nicht ... Geändert von af84 (16.12.2024 um 03:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Auch seltsam
Gerade mit dem Druck... Gibt es Hölzer wie meines auch ohne nummer oder kann die weg sein wenn rest vermutlich stimmt ?
|
|||
|
|||
|
Die Seriennummer kann man prüfen lassen als Händler bei Butterfly. ob es eine Fälschung ist oder nicht.
Ohne Seriennummer ist es ziemlich sicher eine Fälschun beim Zhang Jike zlc |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info.
Spielt sich hervorragend... . Auch ne zlc Faser vorhanden. Wie es aussieht. Auch sonst... Maße wie original, Griff Ende die Linde, die J..... Einfrässung alles top Von daher mir egal. Ich hatte schon andere zlc wie apolonia, die waren nicht besser.
|
||||
|
||||
|
Von daher...Ob man so Spiel Eigenschaften so gut hinbekommt ... und wennn ja, umso besser.
|
|||
|
|||
|
Fotos von dem Holz wären mal gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Datei zu groß, sorry
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt .. Alles gut.
Außer die Nummer ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Stichwort Seriennummern: Die Zhang Jike Hölzer kamen ja alle erst raus als ZJK die großen Titel (World Cup, WM und Olympia) bereits gewonnen hatte (2010 - 2012). Zu diesem Zeitpunkt gab es bei Butterfly ja schon längst die Seriennummern. Dein Holz sollte also eigentlich zu 100% eine Seriennummer haben... Sicher, es gab früher die Butterfly Custom-Hölzer für uns Otto-Normal-Spieler, die man ordern konnte (wurde ca. 2015 zwischenzeitlich eingestellt; gibt es aber seit kurzem wohl wieder), aber zumindest ab 2006 sollten auch alle Custom-Hölzer eine Seriennummer haben. Ich habe Custom-Viscarias gesehen, die eine Seriennummer hatten, aber dafür nicht diesen Standard-Text auf dem Schlägerblatt; ist wohl so üblich, dass bei (vielen) Custom-Hölzern auf den Text verzichtet wird. Die filigran eingelaserte Seriennummer zu entfernen ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen bzw. das Deckfurnier zu beschädigen halte ich ebenso für höchst unwahrscheinlich. Ohne Fotos gesehen zu haben, dürfte es sich aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit um eine Fälschung handeln. Ob Butterfly in Krefeld da weiterhelfen mag (oder kann)? Möglicherweise müssten die selbst erst mal in Japan nachfragen. Ich würde aber dennoch gerne Fotos von diesem Holz sehen, wenn möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich ja fast egal.
Wenn sonst alles stimmt ... Wie Schrift, Linse, JTTA usw ... Und virallem es sich sooooo gut spielen lässt. Dann eine sehr gute Fälschung... Glück. Oder eben doch nicht
| Lesezeichen |
|
|