Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2025, 07:56
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xinet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppe OX Druckschupf, abknickendes Handgelenk verhinden

Hallo,
Ich versuch mich momentan an langen Noppen OX und komme gut damit klar. Mein größtes Problem ist, wenn ich auf einen Unterschnittball ein druckvollen Ball spielen möchte, dass mein Handgelenk abknickt (ähnlich wie wenn ich mit NI einen Schupfball spiele) dadurch steigt mir der Ball oder ist absolut ungefährlich. Gleiches passiert wenn ich quasi mit der Rückhand parallel spielen möchte. Ich versuch den Ball mit einer seitlichen Bewegung von hinten nach vorne zu treffen aber bei einen bestimmten punkt knickt mir immer das handgelenk weg.

Hat hier wer ein paar tipps für Übungen um das zu verbessern? Evtl. Gibt es auch "trocken Übungen" ohne Ball die helfen?
Oder muss man einfach fester schlagen? Ist meine Bewegung zu lasch?
Alt 28.01.2025, 19:50
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Lange Noppe OX Druckschupf, abknickendes Handgelenk verhinden

Hmmm,
Möglicherweise liegts an der Schlägerhaltung.
Video hilft immer, sich etwas nach ner Beschreibung vorzustellen läuft fast immer schief.
Zu den Übungen.
Balleimer, entweder selber mit Noppe einspielen, oder sich einspielen lassen, und Druckschupf 2 parallel, 2 diagonal zurückspielen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »