|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
54 | 29,67% |
| Ich wähle FDP |
|
10 | 5,49% |
| Ich wähle AfD |
|
31 | 17,03% |
| Ich wähle SPD |
|
28 | 15,38% |
| Ich wähle Grüne |
|
29 | 15,93% |
| Ich wähle Die Linke |
|
12 | 6,59% |
| Ich wähle BSW |
|
9 | 4,95% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
8 | 4,40% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
6 | 3,30% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
|
53 | 29,12% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
|
13 | 7,14% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
|
26 | 14,29% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
|
14 | 7,69% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
|
24 | 13,19% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
16 | 8,79% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
37 | 20,33% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
|
12 | 6,59% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
|
11 | 6,04% |
| Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
13 | 7,14% |
| Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
|
1 | 0,55% |
| Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
|
3 | 1,65% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
25 | 13,74% |
| Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
|
31 | 17,03% |
| Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
|
37 | 20,33% |
| Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
|
43 | 23,63% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
#130 > Letztlich trifft doch jede/r die Entscheidung auch mit Herz und Hirn - oder einfach aus dem Bauch heraus (?)
Faktenfüchse und Faktomaten sollten dann selbstredend auch stets und ständig gegengecheckt werden ... Geändert von Neuanfang (28.01.2025 um 03:10 Uhr) Grund: Herz, Hirn und Bauch |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Wer hat denn eigentlich das große TV-Duell gestern gewonnen
>ARD - Sandra< oder <ZDF - Maybrit>? P.S. Schaffen wir in den verbleibenden zwei Wochen noch die Ü 100? Geändert von Neuanfang (10.02.2025 um 18:53 Uhr) Grund: Frauen - - Fragen |
|
|
||||
|
||||
|
Schaue RTL aktuell, die sagen es dir, in schon wenigen Minuten
|
|||
|
|||
|
Das Fazit nach knapp vier Wochen:
Die Mehrheit des Forums wählt die CDU/CSU Die Mehrheit wünscht sich Merz als Bundeskanzler Die Mehrheit will eine Koalition von schwarz/gelb Die Mehrheit (wenn auch nur ganz knapp) sieht die AFD in Zukunft als möglichen Koalitionspartner, wenn sie sich vom extremen Flügel trennt. Gefühlt, was die Anzahl der Beiträge hier im Forum angeht, hätten die Grünen über 50 Prozent der Stimmen bekommen müssen. Dem ist zum Glück aber nicht so
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Habeck, der - wohlwissend, was da auf ihn zukommt - präventiv an die Öffentlichkeit geht?
Unser "Doktor "
|
|
|
||||
|
||||
|
Auch wenn was an den Vorwürfen stimmen würde, wird wieder nichts deshalb geschehen. Wird von den Schwurblern schöngeredet und gut ist.
15%???? Was ist nur mit Deutschland los???
|
||||
|
||||
|
15% seh ich noch gar nicht mal dramatisch.
Aber mir graut vor der nächsten Koalition. Aktuell geht nur schwarz-rot-grün. Fritze kotzt im Strahl . Ich auch. Vier weitere Jahre - danach ist's eh vorbei - könnten zu lang sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Worte. Die Hoffnung, es sehen inzwischen immer mehr. Und sie sehen auch, wer das alles auslöst.
Die Koalitionsverhandlungen sind bereits heute eine Farce!! Meine Hoffnung - Deutschlandfarben! Das Einzig richtige - CDU / AfD Black Rock bedarf kräftiger Widerworte :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (10.02.2025 um 20:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
4 Jahre? Naaa - Eure "Freunde" sollten wenigstens bis '33 warten...
![]() Kennt Ihr eigentlich das "Leopards ate my face"-Meme?
| Lesezeichen |
|
|