|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
37 | 29,84% |
Ich wähle FDP |
9 | 7,26% |
Ich wähle AfD |
19 | 15,32% |
Ich wähle SPD |
17 | 13,71% |
Ich wähle Grüne |
24 | 19,35% |
Ich wähle Die Linke |
6 | 4,84% |
Ich wähle BSW |
5 | 4,03% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 6,45% |
Ich werde nicht wählen. |
4 | 3,23% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
43 | 34,68% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
9 | 7,26% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
24 | 19,35% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 11,29% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,84% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
16 | 12,90% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
15 | 12,10% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
34 | 27,42% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
11 | 8,87% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
10 | 8,06% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,84% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
7 | 5,65% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,81% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
2 | 1,61% |
Ich bin für eine andere Koalition |
21 | 16,94% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
29 | 23,39% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
34 | 27,42% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
36 | 29,03% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 124. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
#308ff >>>
Eine Frau wäre in Deutschland doch mal wieder dran - aber erneut eine Intellektuelle? Würde sich denn der ehemalige Kanzler im Falle seiner Wahlniederlage auf einen Ministerposten in einer künftigen Großkoalitionsregierung (etwa unter Regentschaft seines direkten Konkurrenten) einlassen können? Oder wäre er eher ein Kandidat für das Amt des nächsten Bundespräsidenten? Geändert von Neuanfang (15.02.2025 um 12:13 Uhr) Grund: Karriere nach der Kanzlerschaft |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Wort muss dir erst mal einfallen ![]() https://www.n-tv.de/politik/Hinweise...e25571265.html Wie verändert sich eigentlich der Tatbestand mit der Ex vom Cum, wenn er mal nicht mehr Kanzler ist? Vielleicht kämpft er deshalb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() https://www.focus.de/politik/deutsch...260731964.html Fast schon seltsam, dass selbst der Stern, zwar hinter Bezahlschranke diesen Tatbestand nun beschreibt. "Der Stern, der seinen Namen ... bald nicht mehr trägt?" Ich sage schon mal, servus DPS, erholt euch gut nach Sonntagabend! Und bitte, tragt die bevorstehende Niederlage - mit Würde!! Hoffe ja als alter Ex - Sozi, dass es wenigstens für Platz 3 reicht, klar, weit abgeschlagen von Platz 1 und Platz 2, aber immerhin, was wichtig ist, vor dem Rest der Zwergenparteien! :-)
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der schon mit der SED marschiert ist gegen Räääächtz...Der war damals schon so unterträglich wie heute.
![]() Geändert von jimih1981 (Heute um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da stellt sich aber auch die Frage, ob es nicht ebenfalls eine Entgleisung ist, so etwas nach 1 Jahr kurz vor der Wahl durchzustecken.
Und das hat in dem Fall wohl kaum etwas mit der AFD zu tun, wenn ein Mitglied einer der beiden Regierungsparteien so etwas gegenüber dem Kanzlerkandidaten der anderen Regierungspartei macht.
|
|||
|
|||
Politik ist der Wettbewerb der Gauner und das sind Intrigen und Schlammschlachten eigentlich völlig normal. Kohl hat es bestens verstanden sich damit innerparteiliche und außerpolitische Konkurrenten vom Leib zu halten bis Gerhard Schröder kam. Kohl hat das nie selbst gemacht er hat immer im Hintergrund die Strippen gezogen oder ziehn lassen. Gegen Kohl war ist Kurz ein Waisenkind oder Strache. Nur war Kohl halt am Ende cleverer der hätte sich nie wie Strache einfach Mal in so eine kompromitierende Situation begeben. Wobei am Ende Strache ja nichtmal was strafbares gemacht hat. Die Geschichte mit dem Waffenhändler Schreiber war auch keineswegs besser und trotzdem ist Schäuble noch Finanzminister geworden. Das fängt bei kleinen Parteien schon an und es wird je näher der Macht kommt immer schlimmer. Vorallem muss man nicht nur Kritik aushalten sondern auch Mordrohungen und Gewaltandrohungen von absolut durchgeknallten Leuten aus verschiedenen Lagern, mit denen ich nix zutun haben möchte. Insgesamt also kein Job für mich. Am Ende finden sie über jeden was und man wird erpresst damit man Dinge tut die man eigentlich nicht tun will. So läuft das in der Politik.
Geändert von jimih1981 (Heute um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Diskurs ist richtiggehend bösartig geworden inzwischen.
Ich fahr mal nach Hause; vielleicht ist es da besser ![]() |
|
|||
|
|||
Politik sollte nicht einfach so als kriminell und abgefeimt abgetan werden -
viele ehrenamtliche Unterstützende, ihre Freunde und Familien sind mit all ihrem Herzblut dabei - von ganz tief links bis ultra rechts - von Aachen bis Görlitz - von Flensburg bis Garmisch. Viermal werden wir noch wach - mal sehen, wer sich letzten Endes zum Wahllokal hinschleppt, wer chauffiert wird und ob die Nichtwählenden gar im einstelligen Prozentbereich verbleiben ... Womöglich scheint uns die Vorfrühlingssonne (VFS) Geändert von Neuanfang (Heute um 17:01 Uhr) Grund: Wählen gehen oder zu Hause bleiben |
|
|||
|
|||
Ja die Basis das ist alles rosarot außer die von der Kaste bezahlten Schlägertruppen treiben ihr Unwesen. Je mehr Macht man anstrebt desto größer werden die Lügen und die Intrigen denen man ausgesetzt ist. Es geht vielen überhaupt nicht um die besseren Ideen sondern um die eigene Macht und den Machterhalt des eigenen Lagers...und um die Macht in der Gesellschaft. Klar trifft man sogar bei den Grünen an der Basis vernünftige Leute aber die haben doch nichts zu melden. Ich verabscheue das Ganze zutiefst aber leider kann man ohne Macht nichts verändern. Man kann ja auch vom Publikum aus kein Fußballspiel gewinnen, sondern nur indem man auf dem Spielfeld ist. Nur muss man eine extrem dickes Fell haben und man muss viel aushalten, man muss sogar befürchten das man tätlich angegriffen wird weil man eine bestimmte Meinung hat. Wenn ich mir den Zustand der Demokratie in diesem Land anschaue bekommt man wirklich Angst vor dem was die nächsten Jahre noch passiert bis man endlich was verändert.
Geändert von jimih1981 (Heute um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, die die zukunftsentscheidenden Fragen werden ganz woanders besprochen. Themen wie Rente, Tempolimit oder Migration nach Deutschland zähle ich dazu nicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.