Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 54 29,67%
Ich wähle FDP 10 5,49%
Ich wähle AfD 31 17,03%
Ich wähle SPD 28 15,38%
Ich wähle Grüne 29 15,93%
Ich wähle Die Linke 12 6,59%
Ich wähle BSW 9 4,95%
Ich wähle eine andere Partei 8 4,40%
Ich werde nicht wählen. 6 3,30%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 53 29,12%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 7,14%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 26 14,29%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 7,69%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 13,19%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 8,79%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 20,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 6,59%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 6,04%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 7,14%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,55%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 1,65%
Ich bin für eine andere Koalition 25 13,74%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 17,03%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 37 20,33%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 23,63%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2025, 21:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Mit den Grünen will er nicht. Die SPD hatte bei dem Thema gar keine Haltung, bei Abstimmungen zwar PRO-Cannabis, aber an sich war denen das egal.

Vielleicht ist Merz das Thema auch zu unwichtig bei all den anderen wichtigeren Themen, aber zumindest hat er angekündigt die Legalisierung rückgängig zu machen.
Der Marrgus gilt bekanntlich auch nicht als begeisterter Kiffer, auch wenn er manchmal den Anschein erweckt
Alt 23.02.2025, 21:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der Marrgus gilt bekanntlich auch nicht als begeisterter Kiffer, auch wenn er manchmal den Anschein erweckt
Den Fressflash hat er trotzdem dauernd !
Alt 23.02.2025, 21:43
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Könntest ruhig mal zugeben, dass Du noch etwas mehr erwartet hättest.
Wo bleibt er denn, der Kanzler Habeck. Ein Mensch, ein Wort und so..
Alt 23.02.2025, 22:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Könntest ruhig mal zugeben, dass Du noch etwas mehr erwartet hättest.
Kann er nicht. Die AfD gewinnt immer - so wie der Club.

Auf Bundesebene kann die Partei ihre Umfrageergebnisse bei der Wahl dann nicht halten: siehe Europawahl, siehe Bundestagswahl. Wenn die Partei hier wirklich fähige Spitzenkandidaten aufstellen könnte (wie das in Frankreich oder Italien bei rechten Parteien der Fall ist), sähe das Ergebnis anders aus. Mit den deutschen Rechtsextremen will dann doch ein Großteil des Volkes nichts zu tun haben.

Bei den Jungwählern (18-24-jährige) hat die Linke mit 25% gewonnen. Zusammen mit den Grünen und der SPD gibt es unter den Jungen sogar beinahe eine 50%-Mehrheit. Von wegen: die Jugend wählt rechts. Allerdings: 21% der Stimmen erhält die AfD auch hier.

https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-43ac8367e828
Alt 23.02.2025, 22:14
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Positionen der Linken kommen ja eigentlich traditionell bei jüngeren Wählern gut an. Die Erkenntnis, dass das alles auch irgendwer bezahlen muss kommt erst später, außer als überzeugter Linker oder Punk vielleicht.
Alt 23.02.2025, 22:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eine neue Hölle tut sich auf, eine Schwarz-Rot-Grüne Regierung, na dann mal los
Alt 23.02.2025, 22:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wo bleibt er denn, der Kanzler Habeck. Ein Mensch, ein Wort und so..
Der kann nicht mal seinen Wahlkreis gewinnen :-)
Aber er ist sicher nicht Schuld!!
Alt 23.02.2025, 22:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Eine neue Hölle tut sich auf!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gute Nacht Deutschland! Du hast fertig!
Alt 23.02.2025, 22:30
tomtomsen tomtomsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn sich jetzt wieder nix ändert wird die AFD bei der nächsten Wahl 40+ haben.
Alt 23.02.2025, 22:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Wenn sich jetzt wieder nix ändert wird die AFD bei der nächsten Wahl 40+ haben.
Dazu wird es nicht mehr kommen, der Point of no Return ist längst überschritten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »