Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition?
Ich wähle CDU/CSU 54 29,67%
Ich wähle FDP 10 5,49%
Ich wähle AfD 31 17,03%
Ich wähle SPD 28 15,38%
Ich wähle Grüne 29 15,93%
Ich wähle Die Linke 12 6,59%
Ich wähle BSW 9 4,95%
Ich wähle eine andere Partei 8 4,40%
Ich werde nicht wählen. 6 3,30%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz 53 29,12%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz 13 7,14%
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck 26 14,29%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel 14 7,69%
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) 24 13,19%
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) 16 8,79%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) 37 20,33%
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) 12 6,59%
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) 11 6,04%
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) 6 3,30%
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) 13 7,14%
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) 1 0,55%
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) 3 1,65%
Ich bin für eine andere Koalition 25 13,74%
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein 31 17,03%
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen 37 20,33%
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage 43 23,63%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2025, 07:31
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Da hast Du Dich sehr schön selbst beschrieben.....
Wenigstens habe ich Anstand im Gegensatz zu Dir der Leute unbegründet Lügner nennt ....

Und ich weiß für AFD Anhänger wars ein schwerer Abend ... und die Wahrheit tut halt so weh ....

Aber keine Angst, das Thema hier ist für mich erledigt, Ziel erreicht, abgehakt. Für mich ist dieser Thread, genau wie der Corona erledigt. Denn Macher schauen in die Zukunft, nicht zurück

Geändert von Claus (24.02.2025 um 07:38 Uhr)
Alt 24.02.2025, 07:43
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und ich weiß für AFD Anhänger wars ein schwerer Abend ... und die Wahrheit tut halt so weh ....
Die AFD hat Ihr Ergebnis seit der letzten Wahl genau verdoppelt!
Wenn das ein schwerer Abend für die AFD war, was war er dann für
die Parteien der Ampel
Alt 24.02.2025, 07:50
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ohne Interpretation geht Kommunikation nun einmal nicht. Nimm es wie ein Mann!
Du siehst, man schläft eine Nacht drüber, und schon schaut die Welt wieder ganz anders, viel sonniger aus.
Die Wahl sagt nun, GroKo und tschüss in die Opposition mit der Farbe G.
Du wirst mir zutrauen, dass mein Arbeitstag nun gleich mit einem Glas Sekt beginnen wird.

Meine AfD, in 3,5 Jahren VERDOPPELT! Wahlverlierer sie deshalb zu nennen, schon etwas unrealistisch, oder einfach nur mit total kaputter Laue zu Papier gebracht. Ich lach mir eins!
Da werden sich die G aber freuen, in der Opposition mit einer deutlich überlegenen Partei zusammen arbeiten zu dürfen

Karma !!!!!!
Alt 24.02.2025, 07:53
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Die AFD hat Ihr Ergebnis seit der letzten Wahl genau verdoppelt!
Wenn das ein schwerer Abend für die AFD war, was war er dann für
die Parteien der Ampel
Vor allem der hasserfüllte User hier ist Verlierer der letzten Jahre.
Und natürlich die G - Unterstützer.
So einfach kann man das beurteilen.

Ich freue mich dagegen zugegebenermaßen im Vergleich zu gestern Abend aber mal sowas von richtig!

Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:06 Uhr)
Alt 24.02.2025, 07:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also, hasserfüllt warst doch eher du ... Lies dir mal deine Posts durch.
Alt 24.02.2025, 07:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ein guter Tag für die Demokratie und viel Spaß für die Union mit Esken und Co.
Habe gestern noch den Langhaarigen G noch auf BR3 gesehen, als ich einfach nur in Ruhe Sport um 21.45 sehen wollte. Was bin ich heute glücklich, dass der mal nichts mehr zu melden hat.

Und Dani, wie ist das jetzt mit dem Verlierergefühl?
Alt 24.02.2025, 08:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Also, hasserfüllt warst doch eher du ... Lies dir mal deine Posts durch.
Dein Beurteilung darüber steht dir natürlich frei. Und diese ist mir vor allem ziemlich egal, da du schon immer nur auf eins aus warst, mich zu diskreditieren, also wieso nicht heute auch?
Ich meine damit einen User, der hier gemeint hat, das AfD Bashing im großen Stil durchzuführen, wie man sieht, wie vorausgesagt, für den Popo.
Aber auch, als feststehender Looser tritt er dann gleich wieder nach.
Nichts neues für mich, eher schon erwartet.

Ich gratuliere der CDU für den Wahlsieg, finde diesen im Moment auch wirklich passend.
Die Halbierung der SPD war erwartet, dass die FDP wohl aus den Bundestag muss wohl auch.
Schade für Wolfgang Kubicki, lange Jahre ein wichtiger Baustein in der Demokratie.
Dass BSW raus fliegt, habe ich vorausgesagt, auch wenn es lange nicht so aussah. Recht glücklich für meine Aussage gelaufen, zugegebener weise.
Das mit der L verstehe ich auch heute noch nicht, gehöre aber auch nicht mehr zu der Altersgruppe, um sowas verstehen zu müssen. Die Vergangenheit und Herkunft der Mauerschützen spielt wohl keine Rolle mehr. In Berlin stärkste Partei ... was stimmt wohl mit den Menschen dort nicht?

Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:21 Uhr)
Alt 24.02.2025, 08:20
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dein Beurteilung darüber steht dir natürlich frei. Und diese ist mir vor allem ziemlich egal, da du schon immer nur auf eins aus warst, mich zu diskreditieren, also wieso nicht heute auch?
Ich meine damit einen User, der hier gemeint hat, das AfD Bashing im großen Stil durchzuführen, wie man sieht, wie vorausgesagt, für den Popo.
Aber auch, als feststehender Looser tritt er dann gleich wieder nach.
Nichts neues für mich, eher schon erwartet.
Wen auch immer du hier meinst: So wie man in den Wald hereinruft, so... Du bist hier der Oberbasher. Ist aber alles in Ordnung.

Ein Ergebnis der Wahl ist, dass wir noch eine funktionale Öffentlichkeit haben. So kann eine schwache Regierung abgewählt werden, ohne dass politisch extreme Parteien an die Macht kommen - trotz der Instrumentalisierung schrecklicher Verbrechen oder die Unterstützung ausländischer Regierungen einer rechtsextremen Partei.
Alt 24.02.2025, 08:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wen auch immer du hier meinst: So wie man in den Wald hereinruft,...
... hast du eben die Antwort heute erhalten.
Deine letzte Zeit gemäßigte, eher vernünftige Art ist mir aufgefallen. Deshalb warst du damit auch nicht gemeint, was du sicher aber auch weißt.
Dennoch hast du dich gestern gleich wieder als Sieger gefühlt, um heute als politischer Verlierer dazustehen. Ja mei, so ist eben das Leben.
Dass G nichts mehr zu melden haben wird in den nächsten Jahren, wird Deutschland richtig gut tun, du wirst sehen ;-)
Somit verstehe heute einfach, dass es mir jetzt gut geht, meine Wahlentscheidung konnte ihr Ergebnis verdoppeln, die Partei, die den größten Schaden in der Geschichte Deutschlands seit dem Weltkrieg angerichtet hat ist aber sowas von raus, und ich habe deshalb auch wieder ... etwas Zuversicht für Deutschland zurück gewonnen. So einfach ist das!

Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:29 Uhr)
Alt 24.02.2025, 08:28
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was für ein Quark.

Jeder kann schreiben was er will, auch du. Nur, dass gerade du anderen hasserfüllte Posts vorwirfst, ist wirklich kurios.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »