|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
54 | 29,67% |
| Ich wähle FDP |
|
10 | 5,49% |
| Ich wähle AfD |
|
31 | 17,03% |
| Ich wähle SPD |
|
28 | 15,38% |
| Ich wähle Grüne |
|
29 | 15,93% |
| Ich wähle Die Linke |
|
12 | 6,59% |
| Ich wähle BSW |
|
9 | 4,95% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
8 | 4,40% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
6 | 3,30% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
|
53 | 29,12% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
|
13 | 7,14% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
|
26 | 14,29% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
|
14 | 7,69% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
|
24 | 13,19% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
16 | 8,79% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
37 | 20,33% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
|
12 | 6,59% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
|
11 | 6,04% |
| Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
13 | 7,14% |
| Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
|
1 | 0,55% |
| Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
|
3 | 1,65% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
25 | 13,74% |
| Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
|
31 | 17,03% |
| Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
|
37 | 20,33% |
| Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
|
43 | 23,63% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
![]() Wenigstens habe ich Anstand im Gegensatz zu Dir der Leute unbegründet Lügner nennt .... ![]() Und ich weiß für AFD Anhänger wars ein schwerer Abend ... und die Wahrheit tut halt so weh .... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber keine Angst, das Thema hier ist für mich erledigt, Ziel erreicht, abgehakt. Für mich ist dieser Thread, genau wie der Corona erledigt. Denn Macher schauen in die Zukunft, nicht zurück ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Geändert von Claus (24.02.2025 um 07:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
Wenn das ein schwerer Abend für die AFD war, was war er dann für die Parteien der Ampel
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Wahl sagt nun, GroKo und tschüss in die Opposition mit der Farbe G. Du wirst mir zutrauen, dass mein Arbeitstag nun gleich mit einem Glas Sekt beginnen wird. Meine AfD, in 3,5 Jahren VERDOPPELT! Wahlverlierer sie deshalb zu nennen, schon etwas unrealistisch, oder einfach nur mit total kaputter Laue zu Papier gebracht. Ich lach mir eins! Da werden sich die G aber freuen, in der Opposition mit einer deutlich überlegenen Partei zusammen arbeiten zu dürfen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Karma !!!!!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und natürlich die G - Unterstützer. So einfach kann man das beurteilen. Ich freue mich dagegen zugegebenermaßen im Vergleich zu gestern Abend aber mal sowas von richtig!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also, hasserfüllt warst doch eher du ... Lies dir mal deine Posts durch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Dani, wie ist das jetzt mit dem Verlierergefühl?
|
||||
|
||||
|
Dein Beurteilung darüber steht dir natürlich frei. Und diese ist mir vor allem ziemlich egal, da du schon immer nur auf eins aus warst, mich zu diskreditieren, also wieso nicht heute auch?
Ich meine damit einen User, der hier gemeint hat, das AfD Bashing im großen Stil durchzuführen, wie man sieht, wie vorausgesagt, für den Popo. Aber auch, als feststehender Looser tritt er dann gleich wieder nach. Nichts neues für mich, eher schon erwartet. Ich gratuliere der CDU für den Wahlsieg, finde diesen im Moment auch wirklich passend. Die Halbierung der SPD war erwartet, dass die FDP wohl aus den Bundestag muss wohl auch. Schade für Wolfgang Kubicki, lange Jahre ein wichtiger Baustein in der Demokratie. Dass BSW raus fliegt, habe ich vorausgesagt, auch wenn es lange nicht so aussah. Recht glücklich für meine Aussage gelaufen, zugegebener weise. Das mit der L verstehe ich auch heute noch nicht, gehöre aber auch nicht mehr zu der Altersgruppe, um sowas verstehen zu müssen. Die Vergangenheit und Herkunft der Mauerschützen spielt wohl keine Rolle mehr. In Berlin stärkste Partei ... was stimmt wohl mit den Menschen dort nicht?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Ergebnis der Wahl ist, dass wir noch eine funktionale Öffentlichkeit haben. So kann eine schwache Regierung abgewählt werden, ohne dass politisch extreme Parteien an die Macht kommen - trotz der Instrumentalisierung schrecklicher Verbrechen oder die Unterstützung ausländischer Regierungen einer rechtsextremen Partei.
|
||||
|
||||
|
... hast du eben die Antwort heute erhalten.
Deine letzte Zeit gemäßigte, eher vernünftige Art ist mir aufgefallen. Deshalb warst du damit auch nicht gemeint, was du sicher aber auch weißt. Dennoch hast du dich gestern gleich wieder als Sieger gefühlt, um heute als politischer Verlierer dazustehen. Ja mei, so ist eben das Leben. Dass G nichts mehr zu melden haben wird in den nächsten Jahren, wird Deutschland richtig gut tun, du wirst sehen ;-) Somit verstehe heute einfach, dass es mir jetzt gut geht, meine Wahlentscheidung konnte ihr Ergebnis verdoppeln, die Partei, die den größten Schaden in der Geschichte Deutschlands seit dem Weltkrieg angerichtet hat ist aber sowas von raus, und ich habe deshalb auch wieder ... etwas Zuversicht für Deutschland zurück gewonnen. So einfach ist das!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (24.02.2025 um 08:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder kann schreiben was er will, auch du. Nur, dass gerade du anderen hasserfüllte Posts vorwirfst, ist wirklich kurios. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|