|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
54 | 29,67% |
| Ich wähle FDP |
|
10 | 5,49% |
| Ich wähle AfD |
|
31 | 17,03% |
| Ich wähle SPD |
|
28 | 15,38% |
| Ich wähle Grüne |
|
29 | 15,93% |
| Ich wähle Die Linke |
|
12 | 6,59% |
| Ich wähle BSW |
|
9 | 4,95% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
8 | 4,40% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
6 | 3,30% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
|
53 | 29,12% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
|
13 | 7,14% |
| Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
|
26 | 14,29% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
|
14 | 7,69% |
| Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
|
24 | 13,19% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
16 | 8,79% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
37 | 20,33% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
|
12 | 6,59% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
|
11 | 6,04% |
| Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
6 | 3,30% |
| Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
13 | 7,14% |
| Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
|
1 | 0,55% |
| Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
|
3 | 1,65% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
25 | 13,74% |
| Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
|
31 | 17,03% |
| Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
|
37 | 20,33% |
| Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
|
43 | 23,63% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 182. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
![]() Beschönigen und verschleiern. Schon vergessen, dass sie bei Nicht-Eintritt in den Bundestag personelle Konsequenzen ziehen wollte. Wie überraschend.
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
![]() Ja, ein wenig "weinselig" wirkt er bisweilen. Aber der sagt in diesem Zustand brauchbarere Dinge als viele Andere stocknüchtern. Zitat:
"was schert mich mein Geschwätz von gestern" Lass die man laufen; sooo verkehrt ist die nicht (leider irgendwann mal falsch abgebogen...). |
|
|
||||
|
||||
|
Dass bei einer Wahl die Prozentwerte bis zur zweiten oder dritten Nachkommastelle angegeben werden, ist auch eher selten. Auch wenn es mir inhaltlich eher egal gewesen wäre, ob das BSW da mit 5,001% einzieht, aber letztlich schon gut, dass es knapp nicht gereicht hat. Ein erneutes Dreierbündnis, insbesondere mit grüner Beteiligung, wäre der absolute Supergau gewesen. Klingbeil wird die SPD hoffentlich halbwegs auf Linie bringen, damit es bei den Themen Wirtschaft und Migration zu einer echten Wende kommen kann. Wäre mit den Grünen unmöglich gewesen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die sprach von "fehlenden 0,3%". Dabei meinte sie Promille.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind wir schon wieder bei Kubicki?!
|
|||
|
|||
|
Aber es braucht natürlich so Populisten wie Merz, Scholz und Habeck?! Kubicki ist tatsächlich einer der ganz wenigen Brauchbaren in diesem Poltikladen. Und sollte jetzt Strack-Zimmermann das Ruder in der FDP übernehmen, dann werden die noch schneller gegen 0% laufen wie sie schauen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mal abgesehen davon, dass es sich um Prozentpunkte bzw. Promillepunkte handelt, würde ich an BSW-Stelle die Wahl anfechten und eine Nachwahl der fehlenden Wahlstimmen der 300000 Auslandsdeutschen fordern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
nee, bei Prozentrechnen und Kommastellen
![]() Robert und Annalena wirken etwas "zerknirscht". Scheint ne lange Nacht gewesen zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|