Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 187 57,54%
Grün 46 14,15%
Blau 43 13,23%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,08%
Pink 28 8,62%
Violett 11 3,38%
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 19:34
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bunte / anders farbige Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Den C48 in Grün fände ich noch cool
Alt Heute, 14:36
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit etwas Abstand, bzw. nachdem man sich jetzt eine längere Zeit an die neuen bunten Beläge gewöhnen konnte, wie ist euer Zwischenfazit?

Hat sich die Einführung der neuen Farben bewährt? Hat es frischen Wind in den Tischtennissport gebracht oder einen sonstigen positiven (oder negativen) Effekt gehabt?

Schwarz muss man ja weiterhin auf einer Seite haben (findet ihr das gut oder sollte man ganz freie Wahl haben?) und auf der anderen Seite kann man statt rot die neuen Farben blau, grün, pink und lila wählen. Dazu habe ich auch Fragen:

Welche Farben begegnen euch davon am meisten und welche nur selten? Welche findet ihr gut gelungen und welche weniger toll oder sogar schrecklich?

Spielt ihr selber weiterhin klassisch rot und schwarz oder seid ihr auf eine der neuen Farben gewechselt? Oder habt vielleicht mal einen bunten Belag getestet und seid wieder zurück zu rot?

Wenn ihr mit bunten Belägen gespielt habt, gab es Reaktion aus eurem eigenen Verein oder von Gegnern?

Habt ihr Unterschiede festgestellt, wenn ihr den selben Belag statt rot in einer anderen Farbe gespielt habt?

Gibt es weitere Farben, die ihr euch wünschen würdet? Anfangs gab es ja mal die Überlegung, ob es auch orange und gelb geben soll. Gäbe es weitere interessante Farben?

Es würde mich freuen, wenn ihr die ein oder andere dieser Fragen beantworten würdet, da mich das Thema interessiert.
Alt Heute, 14:46
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Chris21272 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich bin (und werde immer) bei rot/schwarz geblieben, sind aber auch unsere Vereinsfarben. Unsere Nr. 4 (Jahrgang 1946) hat einen gebrauchten Schläger mit fast neuen Belägen übernommen und ist so an einen lila Belag gekommen. Was der sich seitdem anhören musste…. Ich selbst habe im Herrenbereich sonst nur grün oder blau gesehen, bei den Damen auch mal lila oder pink. Die meisten sind beim Standard geblieben.
Alt Heute, 14:51
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RedChaos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt auch stark drauf an welche Marke man spielen will und viele klassischen Belägen gibt's nur in 2 Farben. Meistens sind es die Neuentwicklungen die bunt sind. Meistens seh ich grün, blau am tisch ab und an noch pink
Alt Heute, 16:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich spiele seit der Einführung nur noch grün und blau. Ganz kurz mal pink und ein Belag in rot, weil es ihn nicht mehr anders gab.

Also ich bin klar dafür, mir gefällt es besser und ich finde man sieht es auch immer mehr. Abstufung bei mir wäre von viel nach wenig:
blau - grün - pink - lila, wobei es einfach zu wenig Beläge in lila gibt...
Das dürfte sich aber fast auch mit der Verfügbarkeit der Belagfarben denken.

Ich wäre dafür noch mehr Farben anzubieten und ich würde mich freuen, wenn es mehr Angebot gäbe.
Alt Heute, 18:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen

Hat es frischen Wind in den Tischtennissport gebracht oder einen sonstigen positiven (oder negativen) Effekt gehabt?
Wenn man in einem gewissen Alter ist, kann man sich von früher noch an "bunte" Beläge erinnern, das ist dann schön nostalgisch :-)
Ansonsten positive Effekte für alle die Bock drauf haben, negative sehe ich keine.

Zitat:
Schwarz muss man ja weiterhin auf einer Seite haben (findet ihr das gut oder sollte man ganz freie Wahl haben?)
Die ganz freie Wahl war der Ursprung allen Übels. Um daran zu erinnern: Das war mal erlaubt und wurde dann verboten, weil die identische Farbe bei NI und LN beispielsweise für den Gegner kaum berechenbar war. Und dann hieß es kurz "deutlich unterscheidbar", was bei vielen Materialspielern dann schwarz und dunkel lila war... Und erst dann kam "Ok wenn ihr es nicht anders versteht gibt es jetzt schwarz/rot und basta".

Ich denke, daran hat man sich erinnert, um ein Thema wie freie Wahl = Rot und Pink gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Zitat:

Welche Farben begegnen euch davon am meisten und welche nur selten?
Das geht mir wie den bisherigen Schreibern. Blau und Grün, überwiegend bei etwas jüngeren Spielern, aber auch gelegentlich "Senioren". Violett ist nicht breit verfügbar, mit Pink scheinen Männer und Jungs etwas zu fremdeln ;-)

Zitat:
Spielt ihr selber weiterhin klassisch rot und schwarz oder seid ihr auf eine der neuen Farben gewechselt?
Ich spiele oft mit geschenkter Gebrauchtware, da war schon einiges dabei. Völlig egal.

Zitat:
Wenn ihr mit bunten Belägen gespielt habt, gab es Reaktion aus eurem eigenen Verein oder von Gegnern?
Gibt es schon mal, aber sehr selten.

Zitat:
Gibt es weitere Farben, die ihr euch wünschen würdet?
Mir wäre alles willkommen, was sich von den zulässigen Ballfarben ausreichend unterscheidet. Gelb und Orange sind deshalb wohl durchgefallen. Dazu muss die Farbe deutlich von Schwarz zu unterscheiden sein.
Das lässt glaube ich keinen größeren Spielraum...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »