|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
187 | 57,54% |
Grün |
46 | 14,15% |
Blau |
43 | 13,23% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,08% |
Pink |
28 | 8,62% |
Violett |
11 | 3,38% |
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bunte / anders farbige Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Den C48 in Grün fände ich noch cool
![]() |
|
|||
|
|||
Mit etwas Abstand, bzw. nachdem man sich jetzt eine längere Zeit an die neuen bunten Beläge gewöhnen konnte, wie ist euer Zwischenfazit?
Hat sich die Einführung der neuen Farben bewährt? Hat es frischen Wind in den Tischtennissport gebracht oder einen sonstigen positiven (oder negativen) Effekt gehabt? Schwarz muss man ja weiterhin auf einer Seite haben (findet ihr das gut oder sollte man ganz freie Wahl haben?) und auf der anderen Seite kann man statt rot die neuen Farben blau, grün, pink und lila wählen. Dazu habe ich auch Fragen: Welche Farben begegnen euch davon am meisten und welche nur selten? Welche findet ihr gut gelungen und welche weniger toll oder sogar schrecklich? Spielt ihr selber weiterhin klassisch rot und schwarz oder seid ihr auf eine der neuen Farben gewechselt? Oder habt vielleicht mal einen bunten Belag getestet und seid wieder zurück zu rot? Wenn ihr mit bunten Belägen gespielt habt, gab es Reaktion aus eurem eigenen Verein oder von Gegnern? Habt ihr Unterschiede festgestellt, wenn ihr den selben Belag statt rot in einer anderen Farbe gespielt habt? Gibt es weitere Farben, die ihr euch wünschen würdet? Anfangs gab es ja mal die Überlegung, ob es auch orange und gelb geben soll. Gäbe es weitere interessante Farben? Es würde mich freuen, wenn ihr die ein oder andere dieser Fragen beantworten würdet, da mich das Thema interessiert. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich bin (und werde immer) bei rot/schwarz geblieben, sind aber auch unsere Vereinsfarben. Unsere Nr. 4 (Jahrgang 1946) hat einen gebrauchten Schläger mit fast neuen Belägen übernommen und ist so an einen lila Belag gekommen. Was der sich seitdem anhören musste…. Ich selbst habe im Herrenbereich sonst nur grün oder blau gesehen, bei den Damen auch mal lila oder pink. Die meisten sind beim Standard geblieben.
|
|||
|
|||
Kommt auch stark drauf an welche Marke man spielen will und viele klassischen Belägen gibt's nur in 2 Farben. Meistens sind es die Neuentwicklungen die bunt sind. Meistens seh ich grün, blau am tisch ab und an noch pink
|
|
||||
|
||||
ich spiele seit der Einführung nur noch grün und blau. Ganz kurz mal pink und ein Belag in rot, weil es ihn nicht mehr anders gab.
Also ich bin klar dafür, mir gefällt es besser und ich finde man sieht es auch immer mehr. Abstufung bei mir wäre von viel nach wenig: blau - grün - pink - lila, wobei es einfach zu wenig Beläge in lila gibt... Das dürfte sich aber fast auch mit der Verfügbarkeit der Belagfarben denken. Ich wäre dafür noch mehr Farben anzubieten und ich würde mich freuen, wenn es mehr Angebot gäbe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten positive Effekte für alle die Bock drauf haben, negative sehe ich keine. Zitat:
Ich denke, daran hat man sich erinnert, um ein Thema wie freie Wahl = Rot und Pink gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das geht mir wie den bisherigen Schreibern. Blau und Grün, überwiegend bei etwas jüngeren Spielern, aber auch gelegentlich "Senioren". Violett ist nicht breit verfügbar, mit Pink scheinen Männer und Jungs etwas zu fremdeln ;-) Zitat:
Zitat:
Mir wäre alles willkommen, was sich von den zulässigen Ballfarben ausreichend unterscheidet. Gelb und Orange sind deshalb wohl durchgefallen. Dazu muss die Farbe deutlich von Schwarz zu unterscheiden sein. Das lässt glaube ich keinen größeren Spielraum... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.