|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: erster FKE-Belag für junge Spielerin
Die ist eigentlich sehr überschaubar, da viele Möglichkeiten bereits genannt wurden.
So richtig viele Einsteigerbeläge sind nicht dazugekommen in den letzten Jahren, mir fällt da noch Stiga Mantra Control ein, die Gewo Neoflexxx-Beläge werden in entsprechenden Threads oft genannt. Ich denke dieser Thread ist ein bisschen versandet, weil die gleiche Frage in zahllosen Einsteiger-/Wiedereinsteiger-Threads auch beantwortet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Einsteiger Tensoren sind fast immer Beläge die nach dem Einsteigen gegen leistungsfähigere Beläge ausgetauscht werden. Dann sogar häufig nicht weggeschmissen, sondern auf ein andres Holz geklebt um sie dann neuen Einsteigern zur Verfügung zu stellen.
Sprich, der große Gewinn und Nachkauf ist mit solchen Belägen nicht zu erwarten. Daher tun sich Firmen natürlich schwer immer wieder in diese Richtung zu entwickeln und da Neuerungen auf den Markt zu schmeißen. Lohnt sich einfach nicht, daher passiert da natürlich nicht so viel. Jede Marke hat da zwar immer irgendeinen im Sortiment aber Neues ist da halt langsam. Z.B. Xiom. Der Einsteiger ist klar der Intro. Seit erscheinen des Intro gab es als Neuerscheinungen den Vega X, Omega V, Omega VII und Omega VIII Reihen + die H Versionen, den Jekyll+Hyde. Da sieht man deutlich wieviel Power die Firmen in Einstiegstensoren investieren. Bei andren Firmen Ist dies nicht viel anders. Das gleiche Problem hat man bei High end Belägen in geringeren Schwammstärken. Die Nachfrage ist auch hier einfach deutlich geringer. Wobei für Amateure geringere Schwammstärken oft noch Sinn machen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (23.03.2025 um 12:51 Uhr) Grund: Schreibselfehler |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erster FKE-Belag für junge Spielerin
Wäre ein dünner Baracuda Big Slam ein selten genanntes Upgrade für Neoflexx 40 usw.?
Besonders, wenn es nicht so sehr auf Speed ankommt. Ich hätte gerne die Fortsetzung in der Materialwahl der Spielerin gelesen. Geändert von Plattenfehler (23.03.2025 um 13:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde man darf gleich drei neue Beläge noch zu den Einstiegstensoren zählen:
Xiom Vega Europe Hybrid Gewo Elaxxon eFT 45 Andro Bype Besonders die ersten beiden wirken ausgesprochen zahm. Wenn man die volle Körperdynamik einsetzt, mag das "hintenraus" vielleicht ein wenig besser aussehen. Ich hatte mich bei Erscheinen tatsächlich etwas darüber gewundert, daß von den Anbietern so stark zurückgeschaltet wurde. Andererseits als Lückenfüller in den Sortimenten finde ich es nachvollziehbar. Nur welche Zielgruppe damit wirklich zufrieden sein soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Der Bype wirkte nach einem Kurztest vielleicht noch am interessantesten von den dreien. - Aber vielleicht braucht diese Sorte von Belägen auch einfach elastische Vollhölzer um zum Leben zu erwachen - wer weiß ... Geändert von Haureinis Tango (23.03.2025 um 14:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielerorts wird ja für den Anfang sogar noch auf Beläge aus dem letzten Jahrhundert zurückgegriffen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An der Gleichmäßigkeit des Schwammes könnte gearbeitet werden. Die Struktur ist oft außergewöhnlich knotig, was sich sogar optisch in den Dellen des Deckgummis niederschlägt. Die "Teigigkeit" des Deckgummis wirkt meines Erachtes auch nicht besonders inspirierend, gerade wenn sich der Spaß am Spiel erst noch entwickeln soll. Das Einzige, was für diesen Belag spricht, ist der vergleichsweise faire Preis. Dieses Merkmal würde bei einem Refresh sicherlich als erstes "überarbeitet" werden :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie werden denn die chinesischen Nachwuchsspielerinnen ausgestattet? Sagt da der Trainer: "Bloss kein chinesischer Belag, gib dem armen Mädel Katapult. Kann doch ruhig 30 Euro mehr kosten, Hauptsache die muss sich nicht so anstrengen."
Also ernsthaft gefragt: lernt man mit einem Katapult-Belag eine bessere Technik? Oder ist das Spielertyp-abhängig? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Chinesischer Belag in China ist immer geboostert. das ist dort vollkommen normal.
Daher ist in China ein "Chinese" einem EU/Japan Belag mit FKE vergleichbar wenn nicht sogar überlegen. Wie stark/womit man ihn boostert ist ja jedem selber überlassen. Durch den neuen Ball ist etwas Katapult meiner Meinung nach auch für Anfänger hilfreich. Wobei hier die Meinungen auseinandergehen
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (23.03.2025 um 17:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|