|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Solo Off
Hallo,auf der Suche nach einer Alternative zum Offensive s bin ich auf das Xiom Solo gestoßen.hat das schon jemand gespielt und könnte was dazu berichten?optimal wäre ein Vergleich zum Offensive S.Schonmal Danke!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Xiom Solo Off
Das Solo ist weich, steif und schon schneller als Alround, so Off- würde ich sagen. Das Offensive S kenne ich nicht, daher kann ich schlecht vergleichen.
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Solo (Novus Tourwood)
Guten Tag, ich greife das Thema bzw. das Holz mal wieder auf.
Hatte heute die erste Gelegenheit das Xiom Solo in Kombi mit neuen Belägen zu Testen. Vorab einmal meine vorherige Kombi: Holz: tibhar P. Chila Off (Balsa) Vorhand: Gewo nanoflex ft 45 Rückhand: Gewo Hype El Pro 47.5 Mit dieser Kombination bin ich gut zurecht gekommen, jedoch hat mir die Schnittentwicklung und das Tempo gefehlt. Aus diesem Grund bin ich auf das Xiom Holz umgestiegen mit dem Joola dynaryz acc auf der Vorhand und dem Xiom Vega X auf der Rückhand. Beide in 2.0. Um es vorab zu sagen, die Kombi ist schneller und katapultiger was mir sehr gut gefällt nach der ersten Einheit. Vor allem Flips und Topspins auf Unterschnitt sind bei den neuen Bällen trotzdem voller Schnitt. Zudem ist es möglich auch mit Druck zu spielen, dies lässt sich natürlich durch die Schlagtechnik bzw. Schlägerhaltungen beeinflussen. Auch Schupfbälle und aufschlage lassen sich gut platzieren und sind voller Rotation. Was mir gefällt ist die Flugkurve des Balls, denn lange Bälle tauchen spät ab und sind somit unberechenbar. Auch das Vibrationsfeedback des Holzes ist hervorragend, denn so gibt es ein direktes Feedback des Balltreffpunktes. Fazit: das holz lässt sich je nach Technik anders spielen bzw. Es ist möglich bei unterschiedlichen Gegenspielen die Bälle dementsprechend gefährlich zu spielen. Wer eine Rakete erwartet ist hier falsch aber aus der Halbdistanz ist dennoch genügend Temporeserve vorhanden. Es macht Spaß das Holz zu spielen!! |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jmd was zum Aufbau des Xiom Solo sagen?
Welches Außenfurnier? |
|
|
|||
|
|||
|
Aussen ist koto. Sonst keine Ahnung.
Habe es jetzt ein Training getestet. Werde mal weiter testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn noch genauere Infos benötigt werden könnte man bei TTGearLab nachfragen. Der hat die Hölzer entwickelt
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für Antwort. Das hilft schon.
Dann sind Solo und Diva beides Koto außen Hölzer. Ich suche wenn dann eher Limba außen Hölzer, wie das Offensive S. bzw. ich muss den Koto Hölzern eig noch eine Chance geben
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel Spass beim Testen.
Koto aussen scheint es nicht so oft zu geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das Xiom Solo und hab es schnell wieder weg gelegt. Trotz der Kotodecke ist es extrem weich im Anschlag, mir war es zu schwammig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was hast du dann getestet? Oder spielst du?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|