|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Zitat:
Mit Zwang wohl kaum, hat ja auch keiner vor, aber kannst auch niemanden zwingen Fleisch zu essen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...vegan-100.html Anteil wächst stetig ,
|
|||
|
|||
|
Berechtigte Fragen, ich weiß es nicht, ich sehe nur das Überbevölkerung und Urbanisierung ein Weg in die falsche Richtung ist. Ich will auch nicht die Regeln bestimmen, ich will zum Denken anregen. In einem Fall ist es mir bereits misslungen. Obwohl die Person mich gut genug kennen sollte das ich mich sicher nicht von Ideologien steuern lasse, unterstellt sie mir das in recht feindlicher Attitüde. Leicht auszumalen woher die Haltung mir gegenüber kommt. Spielt aber keine Rolle, ändert am Grundproblem nichts. Bin schon wieder raus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgebildet wir in solchen Berichten dann dieser Fertigprodukt-Müll statt einfach einem Apfel und eine Karotte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wirklichen Hardcorevegetarier nutzen die nicht, dazu greifen Flexitarier und Kochfaule, ich auch ab und zu , Sachen werden auch immer besser also geschmacklich.
|
||||
|
||||
|
Ich hab heute zum Frühstück ganz viel Salat gegessen.
Naja, war Fleischsalat. Jetzt noch nen Apfel (oder ne Karotte) hinterher
|
|
|
||||
|
||||
|
1. Mai, Eröffnung des Brückenschoppens 2025, dazu eine leckere Pizza mit viel Peperonisalami vom Eso bei strahlenden Sonnenschein. So sieht ein vernünftiger Tag der Arbeit aus :-) Muss man auskosten, ab nächste Woche sind wir ja von der Wettervoraussage her eher wieder Richtung "sitzen im Kühlschrank" unterwegs. Wieder mal nix "Deckel auf und brumm brumm machen!" Empfehlung, die wenigen Sonnenstunden der nächsten Tage auskosten ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (01.05.2025 um 09:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das beißt sich aber mit Selbstimmunisierungsaussagen à la „dagegen kann nur wer was sagen, der die Wahrheit nicht sehen will“, gell?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Hallervorden |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und heute morgen - völlig sinnfrei - im Sport+ Modus im Nachbarort Brötchen geholt. Naja, musste tanken, Super plus natürlich (Spritpreise sind ja tatsächlich rückläufig!). Jetzt noch ne Birne und nen Kiwi. |
|
|
||||
|
||||
|
Ein echtes, aus der Pfanne gebratenes Schnitzel vorher im Mehl, im Eigelb und in Weißbrotsemmelbrösel gewendet und paniert, ist eben durch nichts zu ersetzen
|
|