|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegane Ernährung
Erst mal a Weizerl zum Frühstück (mehr vegan geht ned), anschließend zum Start der Maiausfahrt von ca. 20.000 Bikern Richtung Kloster Weltenburg. Es lebe der Verbrenner
|
|||
|
|||
|
Kathi, wenn du zum Thema Überbevölkerung nix beitragen willst, auch recht. Wenns um Ideologien geht, dann haste ja im eigenen Le en genug Aufgabe, da must Du Dich nicht an mir abarbeiten.
|
|||
|
|||
|
Veganismus ist längst etabliert und in der Gesellschaft angekommen. Leider sind wir immer noch viel zu wenige, aber die Richtung stimmt.
Wer glaubt, mit dem Hinweis darauf, dass die Welt niemals vegan wird, ein Argument gegen Veganismus zu haben, unterliegt dem klassischen Nirwana-Fehlschluss. Eine vegane Welt soll meines Wissens nicht doppelt so viele Menschen ernähren können, sondern 12 Milliarden. Darum geht es beim Veganismus überhaupt nicht und dient einmal mehr zur Ablenkung. So wie alle Argumente gegen Veganismus. Zumindest halten Fleischesser sie für rechtmäßige Argumente. Sind sie aber nicht. Zitat:
Zitat:
"besser" ist sehr subjektiv. Geschmack kann sowieso kein Grund sein, Tiere ins Schlachthaus zu schicken.
|
||||
|
||||
|
Ja, aber schau Dir doch Mal an, was da für ein Mist drin ist. Gruselig. Da ist es sicherlich gesünder, ein Mal pro Woche ein fettes Steak reinzuschieben als täglich so einen Müll reinzuschaufeln. Und, sorry, um Gemüse zu schnibbeln oder einen Thermomix zu bedienen, um was Essbares zu zaubern, brauche ich keine Kochausbildung. Das sind nur Ausreden (nein, ich bin nicht Snape!).
|
|||
|
|||
|
Wenn du selbst kochst sicherlich. Die Firmenkantinen und Schulverpflegung die möglichst keine 5 Euro kosten soll, werden die Frage nach dem preislichen Budget fragen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und Mal davon ab - wenn der Staat in Kindergarten und Schule etwas mehr Geld für das Essen ausgeben müßte, holt er das doppelt und dreifach bei den Folgekosten der Krankenkassen wieder rein. Wie viele Kinder und Erwachsene sind denn zu fett und fressen nur Mist (=Herzkreislauferkrankungen)? 50% ? 60% ? Aber, und da hast Du eventuell recht, das weiß ich einfach nicht: für welchen Preis man sowas realisieren kann, weiß ich schlicht nicht!
|
|||
|
|||
|
Die Preise beim Schulessen sind vielerorts ein Thema wenn Catering Dienste zum Einsatz kommen. Eine Subventionierung dürfte auch eher die Kommunen, als den den Staat treffen, denn diese sind ja die Schulträger. Da man den Kommunen in den letzten Jahren immer mehr aufhalst, sind diese chronisch pleite.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für wen soll ein Steak pro Woche gesünder sein? Für das Rind sicher nicht. Bezüglich Preise: Die Subventionen und MwSt-Vorteile für Tierprodukte sollten abgeschafft und die MwSt für echte Grundnahrungsmittel gesenkt werden, dann regelt sich die Preisgestaltung von ganz alleine. Wieso sollen eigentlich Obst und Gemüse teurer sein als Milch und Fleisch?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Google mal hochverarbeitete Lebensmittel oder schau Dir Lege an, dann bekommst du es raus.
|
|||
|
|||
|
Ich soll deine Behauptung, die ich nicht im geringsten teile, bestätigen und meine eigene Ansicht widerlegen?
|
|