|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Die Amis haben uns eben gegen die Russen gebraucht - mehr auch nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dt. Politiker sagen, jetzt ist keine gute Zeit an Israel Kritik zu üben. Weiter ist Israel ein demokratisches Land und unserer Freund. Also man kann es nicht vergleichen. Absolut nicht! Da vergleicht man Äpfel und Birnen! Dass man es bis jetzt nicht verstanden hat. Wir sind wir und die Anderen sind nicht wir. Also egal was wir machen, hat es immer einen guten Grund. Oder wir finden auf jeden Fall eins. Wenn die Anderen es tun, dann sind es böse Menschen, Kriegsverbrecher und Kriminellen. Wie kann man es dann miteinander vergleichen? Immer wieder Whataboutism von euch... Also wirklich! |
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt, ich verstehe es selber nicht wirklich.
Darf Israel es jetzt machen, weil es die Russen davor gemacht haben oder dürfen die Russen weiter machen, weil es Israel auch macht? Sind es jetzt wieder Äpfel und Birnen? Zu kompliziert für mich. |
|
|
|||
|
|||
|
In der Geschichte der Menschheit haben Sanktionen NIE ihren Ziel erreicht, bzw. das betroffene Land von etwas abzubringen. (s. Kuba, Irak, Jugoslawien, Russland und viele andere Beispiele).
|
|
|
|||
|
|||
|
Da könnte was dran sein.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/ausland-...379e3ea51942fc
Zitat:
|
||||
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/ausland/...80a16d0f0fa880
Zitat:
![]() https://www.zdfheute.de/politik/ausl...sland-100.html https://www.zdfheute.de/video/heute-...raine-100.html Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (12.07.2025 um 09:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Berlin sollte als Hauptstadt abgelöst werden ... zumindest als dt. Hauptstadt
Ich würde sie Putin aushändigen, die Berliner, Friedensangebot, würde in zweierlei Hinsicht viel Geld sparen welches wir in unsere Zukunft investieren könnten. Berlin wird ringsum eingemauert, ein Transitautobahn Richtung Moskau, freie Durchfahrt durch die Ukraine, und fertig.
|
|||
|
|||
|
Streitgespräch: Wohin steuert die AfD? // Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke
Ich habe mir die vollen 2 Stunden das Gespräch angehört und bin angetan, über die wertschätzende Gesprächskultur. Grundlage der Diskussion bilden die Fragen: Was ist Europa? Wohin entwickelt sich Europa? Ist Europa noch das Friedensprojekt, dessen Erzählung 60 Jahre langt, Europa definiert hat? Welches Bedeutung bzw Rolle kann Europa im Hinblick auf das Brics-Staatenbündnis haben? Das Ergebnis kann man so zusammenfassen, dass Russland ein Teil Europas ist und dass man derzeit in der EU nicht versucht, die Positionen Russland ernstzunehmen und auf dplomatischer Ebene eine Lösung herbeizuführen versucht, sondern die 60 jährige Erzählung Europas als Friedensprojekt umgeschrieben wird, in die Erzählung, man müsse nun in der Auseinandersetzung mit Russland aufrüsten bzw. aus dem Friedensprojekt ein Kriegsprojekt wird. So zumindest habe ich es verstanden. Ich kann nur jedem empfehlern, sich die Diskussion anzusehen und bin nachwievor erstaunt, dass so eine Gesprächskultur und eine so tiefgehende, argumentative Auseinandersetzung möglich ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.