|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025
Zitat:
Vor allem im weiblichen Bereich, wo dieser Bonus oft sehr wichtig war um mal irgendwie mit guter Jugendarbeit hochzukommen, wird dies negativen Folgen haben. Unfassbar eigentlich wie man aus einer schlechten Regel, die ausgenutzt wurde, auch noch die falschen Schlüsse zieht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Jungen wäre ich zwar pessimistisch, ob man vom Ziel her zu einem Belohnungssystem für tatsächlich nachhaltige Jugendarbeit zurückkehren könnte. Da ist von den bundesweiten Rahmenbedingungen für die Mannschaftsmeisterschaften (wo sich der HTTV angepasst hat) zu viel schief gelaufen. Bei den Mädchen, in denen oft Vereine über Mädchenarbeit in die Damenarbeit starten, finde ich das Bonussystem mit Sonderstartrecht unerlässlich, um Vereine zu weiblicher Jugendarbeit zu motivieren. Ansonsten haben sie keine Möglichkeit, hier Strukturen aufzubauen und bilden nur für andere Vereine aus - und lassen es dann irgendwann wieder. Ein Start mit Mädchen im Spielstärkebereich BOL/VL in der untersten Spielklasse mit 3-5jähriger Annäherung an das aktuelle Spielniveau ist keine Antwort und schadet der Entwicklung, wenn das wirklich jemand in der Praxis machen würde. Bestes aktuelles Beispiel ist die SG Sossenheim, die über ihre weibliche Jugendarbeit und das Sonderstartrecht inzwischen Damen Hessenliga spielt. 20 Jahre zeitversetzt war das Sonderstartrecht auch die Ausgangslage für die TSG Oberrad, Damen-TT auf hohem Niveau aufzubauen und zu etablieren (inzwischen Damen Oberliga). Auch in anderen Regionen Hessens gab es vergleichbare weibliche Projekte. Ohne das Sonderstartrecht wird es im weiblichen Nachwuchs leider keine vergleichbaren Projekte mehr geben, was sehr schade wäre. Schade, dass hier beim Fazit für das Regelwerk das Augenmaß fehlt. Zumindest ein Erhalt des Sonderstartrechts (Jugendquote) im Bereich Mädchen 19 wäre wichtig und richtig gewesen. Danke Makkabi! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es muss heißen: "Danke für Nichts, Makkabi."
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei euch in Hessen ist ja einiges los wie ich sehe. Ich war als Zuschauer bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Salzgitter. Ein tolles Event mit starkem Niveau.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() In Hessen freuen sich über den ersten Titel bei Jugend-Mannschaftsmeisterschaften seit 10 Jahren wohl genau 2 Leute - A.C. und Endgegner ... wobei, ob das wirklich 2 verschiedene Personen sind? Die einen sagen so, die anderen so ![]() Dass der HTTV dann als Folge des "Treibens" von Makkabi (anstatt die Qualifikationskriterien für die J15/J19 Hessenligen anzupassen), das Sonderstartrecht für die 3 ersten Plätze der J19 HL abschafft und damit einen der wenigen verbliebenen Anreize für Vereine, auf Jugendarbeit zu setzen, passt dann auch voll in die Reihe einiger "intelligenten" HTTV Entscheidungen der letzten Jahre. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant dass jemand Wissen darüber haben soll wieviele Personen sich über Erfolge freuen.
Noch interessanter wie sich die Hessenliga mit den neuen Regeln entwickeln wird. Es scheint Vereine zu geben die das Sonderstartrecht als einen der wenigen verbliebenen Anreize für Vereine sehen, um auf Jugendarbeit zu setzen. Vielleicht wird Hans-Peter öffentlich teilen welchem Verein er mit dieser Denkweise angehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Oha, hat Endgegner noch einen dritten Account?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich dich was mich betrifft enttäuschen. Eine andere Meinung darf man ja wohl haben. Wenn ich das hier lese wundere ich mich nicht dass du nicht bereit warst deinen Namen zu schreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
A.C., Endgegner und Spin Machine sind die einzigen Accounts des selben Besitzers, die hier ständig fordern, das man seinen Namen schreiben soll!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir sagen, dass du damit falsch liegst.
Wann habe ich denn ständig gefordert, dass du deinen Namen schreibst? Dass du solchen Forderungen nicht nachkommen willst ist für mich kein Wunder. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|