Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2025, 00:00
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du kannst einfach nicht beim Thema bleiben. Wenn Dich mein Widerspruch zu Wfbs und ATs These der friedliebenden Völker nicht interessiert, und Du gerne über andere Dinge reden möchtest, dann antworte doch nicht auf mich.
Mich nervt nur dieses Auftreten mit dem erhobenen, moralischen Zeigefinger gegenüber anderen während wir selbst mehr als genügend Dreck am Stecken haben.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-14070761.html

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...pfjet-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/bun...abien-100.html

https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-4efc57a8cf8c

Also einmal Ball flachhalten und sich selbst in Sack und Asche hüllen beim Gedanken, was die mit dem Material alles so machen

Nach deinen eigenen Maßstäben scheinen wir selbst alles andere als friendliebend zu sein, oder?
Alt 25.07.2025, 00:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Mich nervt nur dieses Auftreten mit dem erhobenen, moralischen Zeigefinger gegenüber anderen während wir selbst mehr als genügend Dreck am Stecken haben.
Das habe ich doch überhaupt nicht getan! Was Du Dir zusammen phantasierst!

Ich habe nur geschrieben, dass ich bezweifele, dass "das Volk" immer so friedliebend ist. Und das gilt in meinen Augen für sehr viele Völker, da will ich kaum eins ausnehmen. Da braucht nur ein Verführer große Reden schwingen, wie das Ausland (oder eine andere Gruppe) das eigene Volk unterdrückt/ausnutzt/etc. und schon gibt es eine nationalistische Begeisterung, die dann auch Kriegstreiber unterstützt.
Alt 25.07.2025, 00:28
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Das habe ich doch überhaupt nicht getan! Was Du Dir zusammen phantasierst!

Ich habe nur geschrieben, dass ich bezweifele, dass "das Volk" immer so friedliebend ist. Und das gilt in meinen Augen für sehr viele Völker, da will ich kaum eins ausnehmen. Da braucht nur ein Verführer große Reden schwingen, wie das Ausland (oder eine andere Gruppe) das eigene Volk unterdrückt/ausnutzt/etc. und schon gibt es eine nationalistische Begeisterung, die dann auch Kriegstreiber unterstützt.
Max Weber hat die Soziologie folgendermaßen definiert: "Eine Wissenschaft, welche soziales Handeln deutend verstehen und dadurch in seinem Ablauf und seinen Wirkungen ursächlich erklären will".

"Deutend verstehen" meint hier also, das Erfassen der subjektiven Bedeutung, die Handelnde ihren Handlungen und dem Kontext, in dem sie stattfinden, beimessen.

Um zu erklären, warum jemand etwas macht - sollte man eben auch den subjektiv gefärbten Kontext verstehen, weil für den Handelnden macht in diesem seine Handlung ja Sinn.

Ob wir den Kontext auch so sehen oder vielleicht ganz anders - ist doch eine völlig andere Frage. Aber das zu begreifen ist doch erstmal wichtig, weil in dessen Sichtweise macht sein soziales, zweckorientiertes Verhalten ja völlig Sinn. Aus unserer Sichtweise mag das ganz anders erscheinen.

Einfach das nur irgendwie moralisch zu bewerten ("Putin ist böse") bringt uns doch hier überhaupt nicht weiter und ist völlig unterkomplex.

Wer aber natürlich eine Erklärung anführt, warum die Russen oder andere sich so verhalten, wie sie sich verhalten - der kriegt wieder zu hören, man verbreite russlandfreundliche Narrative.

Geändert von HansWurst123 (25.07.2025 um 00:30 Uhr)
Alt 25.07.2025, 00:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du hast wieder mal überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Mir langt es jetzt. Willkommen auf meiner Blockliste, zusammen mit Schwabenblocker und jimih. Die Gesellschaft wird Dir ja zusagen.
Alt 25.07.2025, 05:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich schließe ohne weitere Differenzierung meine Meinungsäußerung mit dem Satz ab, in einer Herde von 85 Millionen Schafen, finden sich natürlich auch einige schwarze Schafe.
Alt 25.07.2025, 06:12
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du hast wieder mal überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Mir langt es jetzt. Willkommen auf meiner Blockliste, zusammen mit Schwabenblocker und jimih. Die Gesellschaft wird Dir ja zusagen.
Also ich bin froh, dass ich auf der Liste bin, dann muss ich keine Zeit mit diesem Schwätzer verschwenden. Da kommen nur Leute hin, denen Bernie hoffnungslos unterlegen ist, immer dasselbe Spiel. Sobald er liefern muss, kommt die Blockliste, bei Vollmacke läuft das genauso.
Alt 25.07.2025, 07:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Also ich bin froh, dass ich auf der Liste bin, dann muss ich keine Zeit mit diesem Schwätzer verschwenden. Da kommen nur Leute hin, denen Bernie hoffnungslos unterlegen ist, immer dasselbe Spiel. Sobald er liefern muss, kommt die Blockliste, bei Vollmacke läuft das genauso.
Geblockt zu werden wie ich z.B. vom Mädchen macht doch Spaß.
Man kann jederzeit zurück feuern auf das Gschmarri, was da oft verfasst wird, und dennoch kommt keine Antwort mehr darauf. 1a. So wünsche ich mir als jahrzehntelanger Capo die Konversation

Nur schade, dass der Schorsch sowas nicht hat.
Aber da kommt dennoch auch nichts, wenn man ihn mal Fragen stellt, denn den Unterschied zwischen Wetter und Klima kann er wohl auch niemanden erklären hier :-) Rosige Zeiten sind das im Moment!
Alt 25.07.2025, 07:43
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich schließe ohne weitere Differenzierung meine Meinungsäußerung mit dem Satz ab, in einer Herde von 85 Millionen Schafen, finden sich natürlich auch einige schwarze Schafe.
Warum sind sie dann hier überrepräsentativ vertreten?

Zitat:
Deine Liste ist noch viel zu kurz.

Wie schafft es Russland eigentlich, so viele Drohnen für den Angriff auf die Ukraine zu beschaffen oder herzustellen? Lieferungen aus China?
Alt 25.07.2025, 07:53
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Wie schafft es Russland eigentlich, so viele Drohnen für den Angriff auf die Ukraine zu beschaffen oder herzustellen? Lieferungen aus China?
Ist doch offensichtlich und auch längst bewiesen, dazu auch noch jede Menge aus dem Iran.
Alt 25.07.2025, 07:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist doch offensichtlich und auch längst bewiesen, dazu auch noch jede Menge aus dem Iran.
China will sich doch mit Waffen heraus halten?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »