|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Schuhe
Nachdem der Wave Drive Neo bei mir nun durch ist und bzgl. Dämpfung und Bodenkontakt wie geschrieben eher grenzwertig war, habe ich mir einen neuen Wettkampfschuh zugelegt. Es ist wieder ein Mizuno geworden allerdings dieses mal wieder aus dem Volleyballsegment und zwar der Wave Voltage 2. Dessen Dämpfung macht einen hervorragenden Eindruck. Der Schuh ist sehr bequem, etwas breiter geschnitten als der Netburner Ballistik FF2, im Vergleich zu diesem auch weniger globig und etwas leichter. Das könnte in der Tat ein würdiger Nachfolger für den Asics Gel Beyond 3 werden. Der Gel Beyond FF ist es übrigens nicht geworden, da mir dieser etwas zu fest am Fuss sitzt und zu wenig nachgibt ähnlich dem Netburner.
Bin auf alle Fälle schon auf die ersten Trainings mit dem neuen Schuh gespannt! |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mir den Wave Drive Neo 4 in Japan zum deutlich günstigeren Preis als es ihn hier in Deutschland bei einschlägigen Händlern gibt. Der Schuh hat endlich wieder den "sockenartigen" Einsatz ohne Zunge - besser geht es (für mich) absolut nicht!
Einfach nur gut dieses Modell und für breite Füße bestens geeignet!
|
|||
|
|||
|
Die Gewichte meiner Schuhe sind übrigens
Wave Drive Neo (Gr. 44) 290 g Wave Voltage 2 /Gr. 44.5) 333 g Netburner Ballistic FF2 (Gr. 44.5) 372 g Sind doch jeweils ca. 40 g Unterschied, was schon recht ordentlich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also heute zum ersten mal mit dem Wave Voltage 2 gespielt und kann sagen, dass dies ein Volltreffer für mich ist. Ich kann mich zwar momentan wegen Knieproblemen nicht voll bewegen, aber bei dem, was ich getan habe, hat mich der Schuh voll unterstützt. Der Schuh gibt Stabilität und hat eine tolle Dämpfung bei ziemlich moderatem Gewicht. Der Schuh ist für ein gutes Absprungverhalten beim Volleyball konzipiert. Im Tischtennis hilft dies bei den Sidesteps. Beim Netburner Ballistic FF2 habe ich deutlich mehr das Gefühl, am Boden festzukleben. Im Vergleich zum Wave Drive Neo spürt man, dass man etwas mehr am Fuss hat und deutlich höher steht. Letzteres ist aber eine Eigenschaft, die mir gut gefällt. Seit dem Gel Beyond 3 ist dieser Mizuno Schuh seit längerem mal wieder ein Schuh, der mir richtig gut gefällt.
Wer einen Schuh mit exzellenter Dämpfung sucht und gut mit dem nicht so direkten Bodenkontakt zurecht kommt, dem kann ich den Voltage 2 uneingeschränkt empfehlen. Dies dürfte vor allem auch für Spieler von Interesse sein, die sich so wie ich momentan eher im 100+ kg Bereich bewegen. Schön ist auch, dass man den Schuh je nach Design für 70-100 Euro im Internet findet. Der Listenpreis liegt glaube ich bei 120 Euro. Ich habe mir den Schuh im angehängten Bild besorgt. Ich finde das ein sehr schickes Design! Geändert von JanMove (05.08.2025 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der sieht sogar sehr geil aus. Die TT- Standardmodelle von Mizuno sind aus meiner Sicht zwar gut, aber irgendwie langweilig. Sehr schönes Design!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das da ein Luftgewölbe in der Sohle oder wirkt das optisch nur so?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, es hat sogar zwei Luftgewölbe. Eines ist etwas kleiner und noch weiter hinten positioniert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Schuh beim Fußballen/ Zehenspitzen 'niedriger' als im Fersenbereich, also quasi wie ein 'minimaler high Heel'? Ich hatte bis jetzt einen Schuh der sowas hatte und fand das ziemlich angenehm, da er einem indirekt in die Grundstellung gezwungen hat. Leider ist dieser letztens an der Seite gerissen und bietet nun keinen Seitlich halt mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass dies durch die hohe Sohle im hinteren teil automatisch gegeben ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|