Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2025, 22:07
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
AW: Vergleich: Butterfly Tenergy 19 vs. 05 FX

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Also ich persönlich würde ja zusätzlichen Kraftsport und Ausdauertraining empfehlen.
Das bekomme ich auch dauernd zu hören, sicherlich zurecht. Aber das kann mann nicht kaufen, das läuft nicht automatsch.
Aber sicherlich stets super, sich Gesund zu halten.
Alt 15.08.2025, 07:37
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
Das bekomme ich auch dauernd zu hören, sicherlich zurecht. Aber das kann mann nicht kaufen, das läuft nicht automatsch.
Aber sicherlich stets super, sich Gesund zu halten.
Man kann es durch "kaufen" aber auch nicht ersetzen.
Alt 15.08.2025, 09:05
Darkgrey Darkgrey ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei solchen Races sind die Leute die stur am Tisch spielen und nur halten bzw. Blocken auf Dauer im Vorteil. Die Topspinspieler spielen sich mit jedem Match mehr müde. Da ist es fast egal welchen Belag man drauf hat, die geben sich im Kraftaufwand fast nichts.

Besser ist es Spiele zu lesen und weniger Kraft in einzelne Matches zu investieren. Spiele die man eh verlieren wird eben ohne große Gegenwehr zu beenden und die eigenen kraftraubenden Schläge dosiert einzusetzen.

Oder eben weniger Races an einem Tag spielen und dafür voll durchziehen.
Alt 15.08.2025, 12:04
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Naja hier geht es ja dann wieder Richtung Taktik und Sicherheit und Platzierung. Ziel ist es ja dann durch ein variables Spiel, den Block-Spieler auch mal in den Angriff zu zwingen, oder eben durch unregelmäßige Schläge zu Fehlern zu zwingen.

Ist zwar nicht Thema, aber hier würde ich auf den Rozena verweisen.
Kann alles, was der T05/T19 kann, nur eben mäßiger.
Ich hatte zwischenzeitlich mal T05 fx drauf, war mir zu schwammig und bouncig. Auch wenn ich wenig machen wollte, sprang der ungewohnt raus.

T19 war angenehm, und ist perspektivisch eine Option, aber mit meinen derzeitigen Anlagen n Tick zu schnell am Tisch, weniger Kontrolle, gerade wenn man eher reagieren kann.
Zu mir und zur Einordnung des Beitrags: TTR +1700, Niveau ca. Landesliga Berlin.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »