|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Es stimmt, was Du schreibst, jedoch war das Interesse des Westens nach einem EU und NATO Beitritt der Ukraine schon zu dieser Zeit sehr groß und man hat die Ukraine auch ermuntert diesen Schritt zu gehen. Aus Erfahrung kann man sagen, dass wenn es um Entscheidungen in der EU geht, die großen Länder den Ton angeben und die kleinen Länder mitstimmen müssen, um nicht isoliert zu werden. Insofern war die Richtung klar und das war Putin wohl auch bewusst. Ansonsten würde ich unterschreiben, was jimih hierzu erörtert hat, bzw. es auf den Punkt gebracht hat. Man kann in der Weltpolitik nicht ernsthaft hergehen und insbesondere in diesem Zusammenhang die Interessen der Weltmacht Russland mit Füßen treten. Mag sein, dass man nicht damit gerechnet hat, dass Russland einen Angriffskrieg beginnt (wobei die Geheimdienste doch bestens informiert sein müssten) aber hat man tatsächlich gedacht, Russland würde das einfach so hinnehmen? Auch hier gilt, ich will keine Probleme bekommen: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als Tatsachenbeschreibung zu verstehen.
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (16.08.2025 um 21:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da reicht ein falsches Wort... Die Meinungsfreiheit in D ist nicht mehr die, die es einmal war. Deshalb finde ich es auch gut, dass Trump diese Zustände in D anprangert! Sicherheitshalber: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als Tatsachenbeschreibung zu verstehen.
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (16.08.2025 um 21:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja wie war das noch mit der Hausdurchsuchung wegen nem Meme? Was passiert den in einer deutschen Großstadt wenn eine Jude ne Kippa trägt oder wenn zwei Schwule durch z. B. Berlin Neukölln laufen? Hat die Gewalt gegen Minderheiten und der Antisemitismus abgenommen oder zugenommen?
Mich interessieren die Verhältnisse in Russland nur bedingt wir haben unsere eigenen Probleme die Kritik der US Regierung an Deutschland ist absolut richtig und J. D. Vance hat die Dinge die in Europa falsch laufen angesprochen. Man behauptet aber es wäre alles ganz anders weil man in der linkswoken Paralellwelt lebt... Geändert von jimih1981 (16.08.2025 um 21:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Genau!
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als Tatsachenbeschreibung zu verstehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der jeden entlässt und angreift, der nicht auf seiner Wellenlänge ist. Alles dafür tut, dass in der sog. vorbildlichen Demokratie alles in Frage stellt wird. Der nicht akzeptieren kann, wenn eine Wahl nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Aktionen, die normal in diktatorischen Strukturen ablaufen.Gratulation! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Du hast recht. Dennoch zeigt die Politik Trumps auch gute Seiten. Wenn er es schafft den Krieg zu beenden, ist es ihm hoch anzurechnen.
Und nur weil vieles an der Politik Trumps fragwürdig ist, bedeutet das noch nicht, dass sein bzw. der Blick von außen auf D falsch ist. Und dass er hier nicht so falsch liegen kann, wirst Du merken, wenn Du die in den letzten Tagen zu diesem Thema von anderen Forenteilnehmern geschriebenen Beiträgen reflektierst.
|
|||
|
|||
|
Sie könnte auch kaum weiter entfernt von den Fakten sein. Gilt eigentlich für fast alle deine Beiträge.
|
|||
|
|||
|
Wie war das damals zur Zeit von Corona? Hast Du das alles schon vergessen?
Jemand, der als Ungeimpfer, jedoch permanent Getesteter zum Tischtennistraining kam (als das überhaupt noch möglich war..) was musste der alles an Verunglimpfungen von den Geimpften ertragen? Keiner von den Geimpften wollte seine Position der Dinge hören. Da war nichts mit Meinungsfreiheit...Jemand, der sich nicht impfen ließ, wurde übelst beschimpft. Was ist mit dem Israel - Gaza Konflikt. Hier im Forum kann man vielleicht seine Meinung dazu noch frei äußern. Aber würde ein Journalist eines großen Medienhauses für die Palistinänser und deren katastrophalen Lebensumstände Partei ergreifen, würde er seinen Job behalten? Oder gibt es auch hier einen "Grundkonsens"?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schaust du nur noch seltsame Youtube-Videos ? Sieh dir die Berichterstattung zu Gaza einfach mal an.
|
|||
|
|||
|
Und was musste alles erst passieren, dass sich die Berichterstattung mehr der Realität angenähert hat? Wie lange hat man zugesehen, ohne auch mal die Perspektive der Palisitinänser einzunehmen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Der jeden entlässt und angreift, der nicht auf seiner Wellenlänge ist. Alles dafür tut, dass in der sog. vorbildlichen Demokratie alles in Frage stellt wird. Der nicht akzeptieren kann, wenn eine Wahl nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Aktionen, die normal in diktatorischen Strukturen ablaufen.