|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Bei der EU herrscht recht selten Einigkeit und der Beitritt der Ukraine würde die meisten Nehmerländer zu Geberländer machen. Speziell Ungarn blockiert Maßnahmen gegen Russland. Schwer vorzustellen, dass man dort der Ukraine als EU Land zustimmen würde. Zitat:
Keine Sorge. Dass keine Tatsachenbeschreibung ist, wurde deutlich.
|
|||
|
|||
|
Alles, was Du schreibst ist schlüssig. Deine Beiträge haben Qualität!
Nur sollte es wirklich ein Zufall sein, dass Putin den Angriffskrieg genau dann beginnt, als sich die Ukraine dazu entschließt die Mitgliedschaft in der EU und NATO zum Staatsziel mit Verfassungsrang zu erheben? Als sich abzeichnet, das sich die Ukraine immer mehr dem Westen zuwendet und sich Europa nicht klar in die Richtung positioniert, dass im Sinne eines guten Zusammenlebens mit Russland, die Interessen Russlands berücksichtigt werden? Ich kann mir vorstellen, dass genau das das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Vielleicht liege ich auch falsch. Jedoch glaube ich, dass die Diplomatie Europas katastrophal versagt hat, dass man die falschen Signale ausgesendet hat und dass der Krieg vermeidbar gewesen wäre.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und das dürfen sie nicht, sich frei entscheiden ? Wo würdest du lieber dazugehören , in die EU oder zu Russland ?
|
|||
|
|||
|
Wir haben mit Griechenland, Ungarn, Rumänien und Bulgarien schon genügend korrupte failed States am Hals...der Balkan wartet ebenso...man muss sich nicht auch noch freiwillig das nächste Problem aufhalsen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am besten D raus aus der EU und die D-Mark wieder einführen, oder wie? Und was hat das mit der freien Entscheidung der Ukrainer zu tun wo sie dazugehören wollen ?( Ob, wie und wann sie aufgenommen werden ist ja erstmal sekundär ) Wenn deine aufgezählten alles failed States sind, was ist dann erst Russland ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der EU Beitritt wird sowieso nicht kommen, weil Polen, Ungarn und Co dann ja die EU Fördermittel abtreten müssten... 85 Milliarden Euro aus der Gemeinsamen Agrarpolitik 32 Milliarden Euro aus der Kohäsionspolitik 7 Milliarden Euro aus anderen Programmen "Darüber hinaus könnte das Wohlstandsgefälle eine Abwanderung von drei bis sechs Millionen Ukrainern in andere europäische Länder auf der Suche nach höheren Gehältern und Arbeitssicherheit auslösen" https://de.euronews.com/my-europe/20...en-euro-kosten Wir können also unseren polnischen, ungarischen und griechischen Freunden schon soweit vertrauen, dass die schon aus Eigeninteresse einen EU Beitritt blockieren werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin auch der Meinung dass die Ukraine das selber entscheiden sollen dürfte. Der Weltfrieden ist aber am Ende wichtiger als die Interessen eines Landes. Man kann nicht einfach ohne Konsequenzen gegen die Interessen einer Supermacht handeln. Die U.S A. hat in ihre Geschichte auch nie anders gehandelt wenn es um ihre Interessen geht. Man kann sich die Welt anders wünschen das ist auch nobel dies zutun. Die Realität ist aber eben eine andere. Ich persönlich hätte es auch lieber wenn nich einige wenige Länder die Geopolitik bestimmen und alles auf Augenhöhe miteinander agieren aber so funktioniert das nicht. Es zählt am Ende die wirtschaftliche und vorallem die militärische Stärke. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Schweiz, Norwegen und Schweden sind alle als wohlhabende Länder bekannt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
... und hast du Held der Ökonomie schon mal was vom Betriff "Wechselkursrisiko" gehört?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.