Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2025, 18:27
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Für ihn ist das eine Provokation, weil er sich ertappt fühlt. Aber ich bin auch ziemlich sicher dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
Wenn sich marcus02 für sein alter Ego Magiccarbon schämt, ist dass schon etwas schizophren. Kann aber auch der Beginn von Selbstreflektion sein.
Im anderen Forum wurde er tatsächlich schon temporär gesperrt und hat hier direkt mit „marcus“ angefangen.
Alt 20.08.2025, 18:51
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Wenn sich marcus02 für sein alter Ego Magiccarbon schämt, ist dass schon etwas schizophren. Kann aber auch der Beginn von Selbstreflektion sein.
Im anderen Forum wurde er tatsächlich schon temporär gesperrt und hat hier direkt mit „marcus“ angefangen.
Was du alles wissen willst, hast du keine anderen Probleme, na dann noch viel Spaß du glücklicher Mensch.
Alt 20.08.2025, 19:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Es geht um die, die nicht klar genug sind, wenn es zwischen richtig und absolut falsch gilt, zu unterscheiden. Um die auf „der Kippe“.
Die müssen wissen, was ein entsprechendes Kreuz ausmachen kann. Und mit welchen Menschen sie sich auf eine Stufe stellen.

Ich denke, die kommen zurück, wenn hier die Dinge wieder besser funktionieren, da müssen wir hinsteuern. Dazu benötigen wir junge Leute die sich wieder engagieren wollen, in den Ausbildungen, an den Arbeitsplätzen, egal welche. Was hier wirklich weg muss, sind unerträgliche Lebensziele wie work-life-balance (auf Teufel komm raus = wichtiger als alles andere), als gäbe es keine anderen werthaltigen Optionen, wie Leistungs- & Gestaltungswille, den Wunsch nach Verbesserung, warum hat die Vokabel Altruismus heute keinen Klang mehr? Vielleicht weil der Egoismus lauter tönt? Woher kommt der Egoismus denn? Nichts ist wichtiger als ich, es gibt nix Größeres als mich. Hat mir meine Mama jeden Tag beigebracht, wie einmalig ich doch bin. Ich habe immer das tollste Häufchen gemacht.

Ist nicht so das ich nicht auf MLB achten würde, aber doch nicht nur, mir wäre das zu fade. Wo ich die Welt verbessert hätte? Weiß ich nicht genau, ist schwer messbar, vllt. am nachhaltigsten bei der Erziehung meiner Töchter, mit einer inkl. Enkelsohn [2,5 J.] genieße ich grad die Natur der Heide.
Müden (Örtze) kann ich empfehlen, wenn man gerne wandert (... und wenn man gerne gut isst - heute Ole Müllern Schün - der wohl beste Käsekuchen in jenem Leben, was für eine Sensation! Allerdings zu Preisen die man in Franken so nicht kennt)
Auch die kleinen Dinge zählen vielleicht, einem älteren Herrn war an der Schün der Hund weggelaufen, ich bin mit meinem Deutsch-Kurzhaar hinterher, konnte ihn am Hotel des Mannes festmachen, der Tag des Seniors war gerettet. Heimwärts kamen uns 5 Kids (so 8-10 J. alt) entgegen die in Müden die Löns-Jugendherberge nach einer Dorfrallye nicht mehr fanden (hatten kein Smartphone dabei, hatte der Lehrer verboten). Meine Frau und ich haben gegooglet und die Bälger dorthin gebracht (20 min Umweg - machen auch nicht alle) Sowas vielleicht, weiß nicht. Wären mehr so, hätten wir u.U. ein paar Blaue weniger.

Na ja, den Krieg in der Ukraine habe ich jedenfalls nicht beendet, für den Friedensnobelpreis bin ich noch nicht bereit, ich übe noch an den kleinen Dingen. Und natürlich will ich Donald nicht im Weg stehen.

Gute Erziehung durch meine Oma genossen, ne Bäuerin geboren an der Schwelle zum 20. Jahrhundert, da lernte man noch WERTE!
Das Zauberwort für alle, egal ob links, ob rechts, oder Mitte.
Alt 20.08.2025, 19:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Welch schöne Anekdoten aus einer längst vergessen geglaubten Zeit
Alt 20.08.2025, 20:05
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Welch schöne Anekdoten aus einer längst vergessen geglaubten Zeit
Der letzte Satz gilt besonders für dich!
Du erkennst aber sicher nicht weshalb.
Alt 20.08.2025, 20:23
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schöner Beitrag, @Abwehrtitan!
Bei MLB stehe ich auf dem Schlauch?
Alt 20.08.2025, 21:03
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Schöner Beitrag, @Abwehrtitan!
Bei MLB stehe ich auf dem Schlauch?

Ich verkaufe ein m, nehme dafür das w ...

Alt 20.08.2025, 21:35
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aah,
hätte man drauf kommen können, danke!
Alt 20.08.2025, 21:57
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn 25% der Wähler einfach ausfallen, dann bleibt der CDU als Machtoption ja immer nur der Blick nach links. Konservative Wähler wollen daher gar nicht mehr CDU wählen, weil sie damit ja Grüne oder SPD bekommen. Das war früher anders, da konnte man noch auf eine Mehrheit für CDU + FDP hoffen.

Ergo wählen die, die man früher als den rechten Flügel der CDU betrachtet hat, jetzt halt blau. In der Hoffnung, dass blau so stark wird, dass konservative Agenden wieder durchgesetzt werden können.

Das intrinsische Potenzial der AfD beträgt vielleicht sogar unter 10% und der Rest könnten dann wirklich die konservativen Überläufer von anderen Parteien sein. Die SPD hat übrigens eine ähnliche Entwicklung wie die CDU genommen: sie hat den linken Flügel verloren und das ist jetzt auch eine eigene Partei.

In beiden Fällen haben die Überläufer keine neue Partei gegründet, sondern sich auf ein existierendes Fundament gesetzt (AfD bzw. Die Linke/BSW), um möglichst schnell eine Machtoption zu haben. Das Problem ist jetzt, dass dieses Fundament dadurch aus der Schmuddelecke herauskommt und wir am Ende eine Menge sachorientierte Leute haben, die neben Eierköpfen, Aluhüten und ewig Gestrigen nun vernünftige Politik machen sollen.
Alt 20.08.2025, 23:08
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von marcus02 Beitrag anzeigen
Aber sicher kannst du wütend sein, nur du solltest die Realität sehen dass bei
den anstehenden Landtagswahlen die AFD wohl über 30 % holen wird.
Die Reaktion darauf kann und darf dann nicht "ist eben so" sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »