|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
was ist ein "Blauer"?
Ich assoziiere damit zunächst mal nen Hunni, und davon hab ich lieber mehr als weniger. Alternativ zwei "Braune" (Fuffis); das geht auch ![]() Zitat:
Dem oben Zitierten stimme ich grundlegend zu, wobei ich nicht zur "früher-war-alles-besser"-Fraktion gehöre. Ansonsten würde ich mich "mitte/rechts" verorten. Erklär' mal, wie Du das gemeint hast! Das hätte man nun tatsächlich aus dem Text erschließen können. Bzgl. Leseverständnis liegt Ihr schon mal auf einer Wellenlänge! ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Zusammenhang mit unserer Historie, verstehe ich deinen Beitrag "Anekdoten" durchaus zynisch. Immer noch nicht verstanden?
Der Tipp mit dem Naturistenweg ist ebenso eine Giftspritze. Wobei das eher ein Eigentor sein dürfte. Ein Storch ohne Unterbüxe ist nun auch nicht zwingend attraktiv. Immer ans Glashaus denken. Oder habe ich dich falsch verstanden?
|
|||
|
|||
|
Blau bist du ja wohl nicht, aber nach zehn ... hmmm
|
||||
|
||||
|
Ja
![]() nach zehn ist vor zehn, in Abwandlung eines Sepp-Herberger-Spruchs aktuell bin ich nicht blau, aber leicht gebräunt; viel in der Sonne gewesen zuletzt Viel Spaß weiterhin in der wunderschönen Lüneburger Heide, Wetter ist ja recht gut. Wenn der Naturistenweg nicht das Richtige ist, wander' doch mal den Wilseder Berg hoch. Die Heidschnucke und den Heidegeist wirst Du Dir verdient haben. Ich muss leider arbeiten für ein paar Blaue und Braune mehr (im Portemonnaie )
|
|
|
|||
|
|||
|
Bekommst du so wenig Taschengeld, dass du noch an D-Mark-Zeiten zurückdenken musst, wenn es um Hunnis geht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Passiert mir immer wieder Mal, mea culpa!
Die Tour zum Wilseder Berg wurde vertagt auf ein anderes Mal, ich "durfte" alternativ die Familie nach Bergen-Belsen begleiten ... sollte mal der ein oder andere ebenso tun, als ich etwas gedankenverloren in der Gedenkhalle saß, musste ich schon ein paar schlucken. Macht mich traurig, aber auch wütend, mächtig wütend. Räume ein, dass geht ohne persönlich betroffen zu sein, durchaus in Richtung Hass. Wie so manche Betroffene da verzeihen können, da muss ich wohl noch lernen, meine aktuelle Lösung sieht dafür Verzeihung nicht vor. Na ja, wandern ist für meine Seele mehr geeignet.
|
|||
|
|||
|
1981 (82?), Studienfahrt mit dem Geschichts-LK in die DDR.
Kühlungsborn Neubrandenburg (mit Gespräch mit extrem DDR-kritischen FDJlern) Rostock (mit Volleyball-EM der Damen) Ostberlin (u.a. Pergamonmuseum, Erichs Lampenladen) und KZ Ravensbrück Wir waren alle zwischen 16 und 18. Das KZ war so eindrücklich, dass danach fast den gesamten restlichen Tag mehr oder weniger Stille herrschte inkl. fehlender Musik im Bus. Vor kurzem war 40jähriges Abitreffen und wir sprachen während des Vorgeplänkels über diese Fahrt. Niemand hat das vergessen. Lesen, hören und sehen sind schon nochmal unterschiedliche Dinge. Unbedingt wichtig, dass solche Orte erhalten bleiben. Mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich kann vieles nicht verstehen, was heute getan und vertreten wird angesichts des Wissens, was in diesem Land vor 80 Jahren geschehen ist. Es ist bei mir eine Mischung aus Trauer und Hass, aber auch Wut. Wehret den Anfängen ist bereits vorbei, gegenhalten hilft, auch der eigenen Entlastung. Gilt für dumme Sprüche im persönlichen Umfeld und am Ende auch für irgendwelche TT-Funzelforen (©*Rübe). Geändert von User 1878 (21.08.2025 um 19:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, Bergen-Belsen.
Nicht weit weg von uns bzw vom Ort meines damaligen Gymnasiums. Mindestens 3x Klassenfahrt dorthin gemacht. Da kann man innehalten und in sich gehen. Auch - und gerade - jetzt noch (oder wieder). Ob man das im Urlaub tun sollte? Ich bezweifle es und täte es nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Schönen Urlaub weiterhin, AT. |
|
|
||||
|
||||
|
Was Positiveres ist in der Tat Wandern.
50km minimum sollten es allerdings schon sein. Bin au der Suche nach dem nächsten Megamarsch
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.