|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst Du dazu, machst du's auch? | |||
| Ist Tradition, gehört irgendwie dazu, stört mich nicht wirklich, mache ich ja auch. |
|
8 | 24,24% |
| Mir egal, ich toleriere es bei anderen, mache es selber aber quasi nicht ODER nicht mehr. |
|
16 | 48,48% |
| Ist mir tbh zuwider und wünschte, dass es vom Regelwerk in Zukunft unterbunden würde. |
|
9 | 27,27% |
| Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schweiß am Tisch abwischen: Wie stehst du dazu?
Eine Alternative wäre es zu erlauben, dass das Handtuch am Tisch deponiert wird. Aber das sieht halt nicht so toll aus.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und bei "Showtischen" bei der WM gibt es ja oft auch keine Streben. Dazu dann beim Doppel liegen da 4 Handtücher. Nein Handtuch in der Box egal ob handtuchbox oder Strebe und man darf jeden Ballwechsel dahin entfällt.... Also da muss eine andere Lösung her wo man möglichst wenig Zeit verbraucht um die Hand zu trocknen ...und solange es die nicht gibt... kann man das Abwischen(bei den Profis ja meist neben der Netzhalterung) nicht verbieten. Das ist aktuell die beste Lösung bzgl Entfernung, Höhe und vorhandenem Material...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich verwende Griffband für den Schlägergriff, damit habe ich sicheren Halt, obwohl ich keine schwitzigen Hände, aber einen eher lockeren Griff habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine beim Beachvolleyball
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2 Dinge sprechen dagegen 1. Das sieht nicht besonders toll aus 2. Bei den Bewegungen, die man macht könnte das schnell mal raus/runter fallen, was lt Regeln Punkt für den Gegner bedeutet Für Leute die wenig schwitzen (wie du wohl) können das an TRikot/Hose abwischen. Die schwitzen dann auch meist nicht soviel in der Han. Also nach 3 Sätzen war in meiner aktiven Zeit an meinem Trikot keine trockene Stelle mehr . Ich brauchte jedes Einzel ein neues Trikot.Vereine haben schon sparsam geguckt wenn ich gesagt habe ich brauche 3 Mannschaftstrikots... wenn ich da noch gesagt hätte ich brauche 6 weil ich immer nach dem 3. Satz wechseln muss...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trikot kann ich verstehen, haben auch bei uns ein paar Leute, die stark schwitzen. Aber die Hose?.. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja Hose müßte bei den meisten gehen. Evtl ein kleines trockenes Tuch in die Hosentasche Stecken und da dran trocknen...Das kann man ja in der Satzpause immer tauschen...
Aber auch da gibt es Ausnahmen... Hosen aus Stoffen wo das nicht gut geht (habe so welche von Butterfly die ich am liebstenb Trage da Stretch) oder Hose/Röcke ohne Taschen... Also wenn man will findet man eine Lösung.. aber wie gesagt wenn man das immer geneu neben dem Netzpfosten macht wie die Profis wo der Ball fast nie hin kommt. und dann ggf der SR da in der Pause mal immer lang wischt...wie gesagt im Profibereich...was da in der KL alles passiert....aber da gibt es ja vieles nicht und im gegenzug wird vieles gemacht wo bei den Profis der OSR nen Anfall bekäme
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gekommen ist diese Regelung, wegen dem Verhalten der Spieler im Profisport. Dort ist die auch Handtuchbox auch deutlich weiter entfernt. Wenn ich mir das Smash Turnier in Schweden angesehen habe, dann war das schon ein immenser Unterschied zum einfachen Griff nach unten. Zitat:
Eine weitere Möglichkeit wäre es ähnlich wie beim Tennis Ballkinder einzusetzen die dort auch das Handtuch zum Spieler bringen und wieder gegräumen um Zeit zu sparen. Ob dieser Aufwand aber wirklich gerechtfertigt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (26.08.2025 um 16:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|