|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Der Punkt ist, schon jetzt sind durch den Ukraine-Krieg so viele negative Auswirkungen in Russland zu spüren (selbst bei den Oligarchen), dass Putin mit einiger Sicherheit tot wäre, wenn es die Möglichkeit für andere Mächtige in Russland gäbe. Als Geheimdienstler hat er das anscheinend im Griff.
|
|||
|
|||
|
Es gibt nicht so viele negative Äußerungen der Oligarchen. Das System Putin basiert auf Stärke und Angst. Wenn er schwach wirkt könnte das kollabieren. Es gibt nun wirklich genügend Beispiele in der Geschichte wie es ehemaligen Diktatoren ergangen ist.
Offenbar hat Putin durchaus jetzt bereits Angst vor "Unglücken": https://www.tagesspiegel.de/internat...-14313959.html
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (28.09.2025 um 16:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warum, um Himmels Willen, sollten sie sich negativ äußern?
Zitat:
Jeden CEO einer Firma hätte man mittlerweile abgesägt. Putin hat man aber nicht abgesägt. Warum nicht? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ist das einen rhetorische Frage?
Zitat:
Eben. Das zeigt recht deutlich, dass er Angst um sein Leben hat und wenn der Krieg ohne vorzeigbaren Erfolg (=Gebietsgewinn) für Russland endet, dann wird diese steigen.
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nicht, warum Du erwartest, dass sich ein Oligarch in einer Diktatur, in der er jederzeit in Ungnade fallen und umgebracht werden kann, öffentlich negativ äußern sollte.
Zitat:
Zitat:
Wie schon oben geschrieben: Er steht immer auf der Abschussliste. Er hat Maßnahmen getroffen, um sich abzusichern. Ob sich an dem für ihn bisher funktionierenden Status Quo durch eine offiziell anerkannte Niederlage (inoffiziell ist es ja jetzt schon eine) etwas ändern würde, kann man nur spekulieren. Ich vermute, es ändert wenig, in Bezug auf seine Sicherheit.
|
||||
|
||||
|
Wieso holt man eigentlich diese Drohnen über den NATO - Gebiet nicht einfach vom Himmel? Lawrow hat doch dazu seine Freigabe gegeben mit Aussage, dass es dann dazu keinerlei Konsequenzen geben würde. Diese Aussage war öffentlich.
Er bestreitet zudem den Einsatz von Drohnen über NATO Gebiet. Man muss ihn also mit abgeschossenen Drohnen das Gegenteil beweisen...
|
|||
|
|||
|
Meinst du den Lawrow hier:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e26061576.html Irgendwie hat der den Schuss nicht mehr gehört |
|
|
||||
|
||||
|
Ist doch klar, Russland ist an allem schuld
![]() ![]() Aber ist das eine Antwort auf meine Frage? Ich glaube übrigens, dass auch innerhalb D viele den Schuss nicht gehört haben ![]() Wenn ich wollte, könnte ich sogar Namen dazu benennen, aus gutem Grund, mache ich das aber nicht
|
|||
|
|||
|
Hab ich das behauptet? Nein, also schreib nicht so einen Scheiss.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, was der Lawrow für einen Schwachsinn labert. |
|
|
||||
|
||||
|
Oh, wirkst etwas gereizt!
Kein Wunder, kein Wunder! Bist du jetzt eigentlich irgendwie auf die Sache eingegangen meiner Eingangsaussage? Dass man Drohen im Natogebiet einfach vom Himmel hohlen kann, ohne Konsequenzen zu fürchten? Das mit dem Schuss nicht gehört ist ja kein Alleinstellungsmerkmal in Europa :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2025 um 11:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.