Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2025, 15:44
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Gebraucht werdet ihr nicht.
Ja, manche mögen das so sehen.......aber....

Gebraucht wirst hier vor allem DU nicht.....und NOCH WENIGER der andere Spezialist, dessen Postings ich schon lange gar nicht mehr lese

Ihr tragt nämlich inhaltlich Nullkommanull zu solch einem Thema bei......

Ohne mein Posting würde beispielsweise das Damen-Viertelfinale hier im Forum gar nicht existieren...........mit keinem Wort.....

Ihr könnt hier nämlich nichts anderes, als böses Blut zu schüren.........Inhaltliches zu dem Thema: Fehlanzeige

Jedes weitere Wort ist zuviel.....

Gratulation derweil an Sun YingSha und Wang ChuQin........Die beiden setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen den Mixed-Wettbewerb...

Gratulation aber auch an Chen Yi und Huang Youzheng, die hier auch großartig zusammengespielt haben in dieser neuen Formation....

Mit 11:8, 11:9 und 11:9 sorgten sie für ein würdiges Finale

Geändert von Wolf11 (03.10.2025 um 15:46 Uhr)
Alt 03.10.2025, 15:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Aber es gibt eben auch die andere Sichtweise, losgelöst von Nationendenken.....just sports......einfach, weil es um den guten Sport geht
Richtig. Daher interessiert mich persönlich mehr wer absolut gesehen den besten Sport zeigt und das sind nunmal die Herren. Daher hab ich mir zB die Medaillenspiele bei Olympia in London angeschaut, weil ich wusste, dass da ein Zhang Jike um den wichtigsten Titel spielt. Das Maximum was in dem Sport möglich ist.
(Ansonsten war ich aber lieber nicht an den Finaltagen vor Ort, weil die Tage vorher für TT-Fans meiner Meinung nach mehr zu bieten haben und man sich die Finals dann auch zuhause angucken kann. Das aber nur nebenbei.)

Zitat:
Ein Duell zwischen Wang ManYu und Sun YingSha ist, wie wenn früher Borg gegen McEnroe gespielt hat....wie wenn früher die sowjetische Eishockey-Sbornaja gegen die kanadischen Profis gespielt hat......wie wenn die New Zealand-All Blacks im Rugby gegen die südafrikanischen Springboks gespielt haben.......oder wie wenn Ali gegen Frazier geboxt hat...
Alles Herren. Steffi Graf vs Seles/Navratilova würde besser passen.
Alt 03.10.2025, 15:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wie fandet ihr Felix?

So ne Chance gegen Lin S.?
Alt 03.10.2025, 15:56
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja, manche mögen das so sehen.......aber....

Gebraucht wirst hier vor allem DU nicht.....und NOCH WENIGER der andere Spezialist, dessen Postings ich schon lange gar nicht mehr lese

Ihr tragt nämlich inhaltlich Nullkommanull zu solch einem Thema bei......

Ohne mein Posting würde beispielsweise das Damen-Viertelfinale hier im Forum gar nicht existieren...........mit keinem Wort.....

Ihr könnt hier nämlich nichts anderes, als böses Blut zu schüren.........Inhaltliches zu dem Thema: Fehlanzeige

Jedes weitere Wort ist zuviel.....

Gratulation derweil an Sun YingSha und Wang ChuQin........Die beiden setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen den Mixed-Wettbewerb...

Gratulation aber auch an Chen Yi und Huang Youzheng, die hier auch großartig zusammengespielt haben in dieser neuen Formation....

Mit 11:8, 11:9 und 11:9 sorgten sie für ein würdiges Finale
Wieder selbst böses Blut, andere Personen angegriffen und 0 inhaltlichen Mehrwert geliefert. Zieht sich so durch.

Dass ihn niemand mehr ernst nimmt oder vermisst, hat er wohl erkannt und greift jetzt durchgehend andere an in dem Forum. Anderer Meinung zu sein, sportlich andere Dinge attraktiv zu finden oder auch nur ein Wort gegen etwas im chinesischen Kontext zu schreiben, ist quasi ein Staatsverbrechen. Es ist mehr als krankhaft und man denkt nach einigen Wochen ohne Beitrag, dass er sich endlich Hilfe geholt hat und dann geht es wieder los. Es macht auch 0 Sinn zu schreiben, von wem man was liest und von wem nicht. Was soll man noch machen? Es wurde ihm von diversen Personen mitgeteilt, dass das Verhalten nicht normal ist und die Mehrheit auch anderer Ansicht ist.

Er versteht auch nicht, wieso das Viertelfinale hier nicht existieren würde. 1. Gibt es ja bereits jemanden, der daraus mehr macht als es ist. 2. Interessiert es einfach viele nicht.
Alt 03.10.2025, 16:02
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Alles Herren. .......
Richtig, alles Herren....

.....aber dass ich in diesen Beispielen nur Männer aufgeführt habe, liegt daran, dass in früheren Zeiten die Frauen sportlich ja auch diskriminiert wurden und Damen-Sport viel weniger stattfand…..und es deswegen dafür auch viel weniger Beispiele gibt

In den 70ern durften Frauen bei Olympia noch keine größeren Strecken als 1500 m laufen und die meisten Sportarten fanden für die Frauen gar nicht statt…….Und bei den Spielen durften 10 Mal so viel Männer wie Frauen mitmachen.

Diese Zeiten sind gottseidank vorbei………….Und das ist wunderbar so……..Und sie kommen auch nicht mehr wieder…..

In China liegen sowohl beim Tischtennis als auch beim Volleyball die Einschaltquoten bei den Damen höher als bei den Herren…….

Ich hab mir übrigens in London sowohl Zhang Jike als auch Ding Ning und Li Xiaoxia angeschaut…….weil ALLE um den höchsten Titel gespielt haben…...weil alle das Maximum abgebildet haben
Alt 03.10.2025, 16:04
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim Zeitplan hat die WTT natürlich mal wieder reingeschissen. Die Viertelfinals der Herren auf zwei Tage verteilt, welcher Hirni denkt sich sowas aus.
Ist jetzt nichts Neues, aber gewöhnen werde ich mich an den Schwachsinn trotzdem nicht.
Alt 03.10.2025, 16:07
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
In China liegen sowohl beim Tischtennis als auch beim Volleyball die Einschaltquoten bei den Damen höher als bei den Herren…….
Gibt es für die Behauptung eine Quelle? Würde mich stark überraschen.
Alt 03.10.2025, 16:18
registrierter Besucher

Zitat:
In China liegen sowohl beim Tischtennis als auch beim Volleyball die Einschaltquoten bei den Damen höher als bei den Herren**.
Wer für das höchste Interesse sorgt, der soll auch die Lorbeeren (=Geld/Anerkennung) dafür bekommen.

Beim Hallenvolleyball sind die Ballwechsel bei den Damen einfach besser anzuschauen.
Beim Tischtennis finde ich das gar nicht und der Mehrheit außerhalb Chinas und Japans gehts ähnlich.
Kann den Stars aber egal sein, der Markt dort ist ja groß genug.
Alt 03.10.2025, 16:33
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SVB1904 Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt Chen X - Zhu Y angeschaut und finde es sogar noch langweiliger als gedacht. Es ist einfach sehr eindimensional und hat wenig taktisches. Über Niveau etc. werde ich mich jetzt nicht äußern bevor es hier die nächste Debatte gibt. Das macht noch deutlicher, dass es sicher mal gut ist andere Spiele zu sehen in Frankfurt.
Interessant war CXTs Kommentar im Interview, dass sie gewonnen hat, weil sie körperlich stärker war und dass das am Ende den Ausschlag gegeben hatte. Bei Zhu Yuling ist (verständlicherweise) die Fitness noch nicht wieder auf dem höchsten Niveau und bei 4 Gewinnsätzen geht ihr dann einfach der Saft aus. So deutete ich auch ihren Ausdruck im letzten Satz und gleich nach dem Spiel.

Jedenfalls war zu sehen, dass Team China genug hat von der "Feel-Good-Story" von Zhus Comeback und sie hier unbedingt stoppen wollte. Das ist wohl auch eine Art Mission jetzt, ähnlich wie bei Hashimoto. Yidi und Tongtong haben also wirklich geliefert und ihre Position im Team durch diese Erfolge wohl wieder gefestigt.

Mit legendären Rivalitäten wie Borg-McEnroe (oder auch Evert-Navratilova) sind diese innerchinesischen Duelle wie heute natürlich gar nicht zu vergleichen, dafür fehlt einfach die Vielfalt an Spielstilen und Charakteren. Da haben die chinesischen Herren aktuell mehr zu bieten, sind dafür aber halt weit weg von der Dominanz der Damen.

Geändert von Tackiness (03.10.2025 um 16:36 Uhr)
Alt 03.10.2025, 16:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Da haben die chinesischen Herren aktuell mehr zu bieten, sind dafür aber halt weit weg von der Dominanz der Damen.
Stimmt. Fairerweise wollte ich als Nachtrag an die Fans vom Damen-TT aber noch sagen, dass viele Spielsysteme der Herren ebenfalls langweilig sind und einige Damenspiele attraktiver als die von den Herren sind.

Wenn man allein an das alte Trio der Koreaner denkt mit Ryu Seung-Min, Joo Sea-Hyuk und Oh Sang-Eun. Was ein geiles Team...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »