|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Ja, manche mögen das so sehen.......aber....
Gebraucht wirst hier vor allem DU nicht.....und NOCH WENIGER der andere Spezialist, dessen Postings ich schon lange gar nicht mehr lese Ihr tragt nämlich inhaltlich Nullkommanull zu solch einem Thema bei...... Ohne mein Posting würde beispielsweise das Damen-Viertelfinale hier im Forum gar nicht existieren...........mit keinem Wort..... Ihr könnt hier nämlich nichts anderes, als böses Blut zu schüren.........Inhaltliches zu dem Thema: Fehlanzeige Jedes weitere Wort ist zuviel..... Gratulation derweil an Sun YingSha und Wang ChuQin........Die beiden setzen ihren Siegeszug fort und gewinnen den Mixed-Wettbewerb... Gratulation aber auch an Chen Yi und Huang Youzheng, die hier auch großartig zusammengespielt haben in dieser neuen Formation.... Mit 11:8, 11:9 und 11:9 sorgten sie für ein würdiges Finale Geändert von Wolf11 (03.10.2025 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(Ansonsten war ich aber lieber nicht an den Finaltagen vor Ort, weil die Tage vorher für TT-Fans meiner Meinung nach mehr zu bieten haben und man sich die Finals dann auch zuhause angucken kann. Das aber nur nebenbei.) Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie fandet ihr Felix?
So ne Chance gegen Lin S.?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass ihn niemand mehr ernst nimmt oder vermisst, hat er wohl erkannt und greift jetzt durchgehend andere an in dem Forum. Anderer Meinung zu sein, sportlich andere Dinge attraktiv zu finden oder auch nur ein Wort gegen etwas im chinesischen Kontext zu schreiben, ist quasi ein Staatsverbrechen. Es ist mehr als krankhaft und man denkt nach einigen Wochen ohne Beitrag, dass er sich endlich Hilfe geholt hat und dann geht es wieder los. Es macht auch 0 Sinn zu schreiben, von wem man was liest und von wem nicht. Was soll man noch machen? Es wurde ihm von diversen Personen mitgeteilt, dass das Verhalten nicht normal ist und die Mehrheit auch anderer Ansicht ist. Er versteht auch nicht, wieso das Viertelfinale hier nicht existieren würde. 1. Gibt es ja bereits jemanden, der daraus mehr macht als es ist. 2. Interessiert es einfach viele nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, alles Herren....
.....aber dass ich in diesen Beispielen nur Männer aufgeführt habe, liegt daran, dass in früheren Zeiten die Frauen sportlich ja auch diskriminiert wurden und Damen-Sport viel weniger stattfand…..und es deswegen dafür auch viel weniger Beispiele gibt In den 70ern durften Frauen bei Olympia noch keine größeren Strecken als 1500 m laufen und die meisten Sportarten fanden für die Frauen gar nicht statt…….Und bei den Spielen durften 10 Mal so viel Männer wie Frauen mitmachen. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei………….Und das ist wunderbar so……..Und sie kommen auch nicht mehr wieder….. In China liegen sowohl beim Tischtennis als auch beim Volleyball die Einschaltquoten bei den Damen höher als bei den Herren……. Ich hab mir übrigens in London sowohl Zhang Jike als auch Ding Ning und Li Xiaoxia angeschaut…….weil ALLE um den höchsten Titel gespielt haben…...weil alle das Maximum abgebildet haben |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Zeitplan hat die WTT natürlich mal wieder reingeschissen. Die Viertelfinals der Herren auf zwei Tage verteilt, welcher Hirni denkt sich sowas aus.
Ist jetzt nichts Neues, aber gewöhnen werde ich mich an den Schwachsinn trotzdem nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es für die Behauptung eine Quelle? Würde mich stark überraschen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Hallenvolleyball sind die Ballwechsel bei den Damen einfach besser anzuschauen. Beim Tischtennis finde ich das gar nicht und der Mehrheit außerhalb Chinas und Japans gehts ähnlich. Kann den Stars aber egal sein, der Markt dort ist ja groß genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jedenfalls war zu sehen, dass Team China genug hat von der "Feel-Good-Story" von Zhus Comeback und sie hier unbedingt stoppen wollte. Das ist wohl auch eine Art Mission jetzt, ähnlich wie bei Hashimoto. Yidi und Tongtong haben also wirklich geliefert und ihre Position im Team durch diese Erfolge wohl wieder gefestigt. Mit legendären Rivalitäten wie Borg-McEnroe (oder auch Evert-Navratilova) sind diese innerchinesischen Duelle wie heute natürlich gar nicht zu vergleichen, dafür fehlt einfach die Vielfalt an Spielstilen und Charakteren. Da haben die chinesischen Herren aktuell mehr zu bieten, sind dafür aber halt weit weg von der Dominanz der Damen. Geändert von Tackiness (03.10.2025 um 16:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man allein an das alte Trio der Koreaner denkt mit Ryu Seung-Min, Joo Sea-Hyuk und Oh Sang-Eun. Was ein geiles Team... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|