Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2025, 17:35
Benutzerbild von TTBL Promotion
TTBL Promotion TTBL Promotion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Alt 07.10.2025, 18:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Der Widerspruch bleibt. Selbst wenn man dem Glauben schenkt, dass jemand meint er wisse was im Unterbewusstsein eines anderen vorgehe, was ich schon ziemlich anmaßend finde.

Entweder FZD nimmt die Nummer 100% Ernst und verliert nicht gegen Aguirre oder er nimmt es halt nicht 100% Ernst so wie ers sonst tut. Beides geht nicht, außer er wäre verletzt oder sowas.
Alt 07.10.2025, 18:43
White Hawk White Hawk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

White Hawk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

TTC Grenzau - TTC Bergneustadt 1:0
Kubik - de Nodrest 3:0
Allegro - Duda 0:2 (5:5)
Feng - Ruiz
Kubik - Duda
Feng/Allegro ? - Ruiz/Rassenfosse ?
Alt 07.10.2025, 20:02
Benutzerbild von TTBL Promotion
TTBL Promotion TTBL Promotion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Alt 07.10.2025, 20:34
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Entweder FZD nimmt die Nummer 100% Ernst und verliert nicht gegen Aguirre oder er nimmt es halt nicht 100% Ernst so wie ers sonst tut. Beides geht nicht, außer er wäre verletzt oder sowas.
Ich sehe das immer noch etwas anders:
Am 03.12.2023 verliert Timo Boll gegen Fan Bo Meng in der TTBL 1:3
Im Januar 2024 gewinnt er dann in Doha den WTT Contender mit Siegen u.a. über JANG Woojin, LEE Sang Su, LIN Yun-Ju und Tomokazu HARIMOTO. Auf dem Niveau streuen die Ergebnisse stark und häufig abhängig von persönlichen "Umständen". Sein unmittelbares Umfeld könnte Auskunft darüber geben, was bei Fan Zhendong zu solchen Schwankungen führt, sonst niemand. Dem Wolf glaube ich die schwammig dahergetippste Nähe zu Fan schlicht nicht, wir zwei sind da aber mindestens genauso weit von weg und können nur mutmaßen. Gesehen haben wir über viele Jahre eigentlich ausschließlich sein a-game, ob das aktuell sein b-game ist oder noch anders anzusiedeln ist werden wir wohl nie erfahren, es sei denn er äußert sich dazu mal selbst verbindlich und glaubhaft.
Alt 07.10.2025, 21:38
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Wem Du welche Nähe glaubst oder nicht, Schluchtenschupfer, bleibt ganz alleine Dir überlassen und tut jetzt hier auch nichts zur Sache.....

Ich habe hier meine Eindrücke geschildert, die sich u.a. auch mit mit den Eindrücken desjenigen decken (Wu JingPing), der FZD besser kennt als nahezu jeder Andere.

Was Du oder auch jeder Andere daraus machst, ist Eure Sache und für mich auch nicht wichtig.

Deine Analyse in Deinem vorherigen Post zu dem Spiel war sehr gut, aber es ist ja keine technische Frage, sondern das liegt ja alles im mentalen/psychologischen Bereich.

Wenn ich mir des weiteren Zigeuners Posting durchlese, dann ist das etwas Schwarzweissdenken (Entweder...oder....)

Es gibt da eben auch Grautöne dazwischen, die ich hier in meinen bisherigen Postings zu erklären versucht habe.

Auch die hier vorgenommenen Quervergleiche mit anderen Spielern oder Ergebnissen machen keinerlei Sinn, weil die Situation von FZD eben eine völlig andere ist als alle hier zum Vergleich herangezogenen Beispielen.

Man kann diese Dinge ohnehin generell nicht vergleichen. Nimm als Beispiel Anna Hursey beim China Smash. Im Turnier der Damen spielte sie ihr bisheriges Spiel des Lebens und nahm Sun YingSha einen Satz ab. Im anschliessenden Jugend-Turnier war sie dann Favoritin und ging gegen eine der chinesischen Jugendspielerinnen unter und schied aus.........Diese Vergleiche machen wenig Sinn..

Und über was sollte sich FZD äußern ? Da gibts momentan nichts zu äußern.

Vor wenigen Wochen hat FZD in der CSL Lin ShiDong geschlagen und es wäre jetzt absolut keine Überraschung für mich, wenn ihm das bei den National Games erneut gelingt und er dort auch Wang ChuQin besiegt.........Dieser WCQ übrigens fegt derzeit die Lebruns, Calderanos und Moregardh der Welt von der Platte.......und hat in der CSL zuletzt gegen Xu YingBin verloren......

Das ist eben Sport mit all seinen Unwägbarkeiten...

Für mich sind die derzeitigen Ergebnisse von FZD in der TTBL bei weitem keine so große Überraschung wie für manche hier.......aus eben den geschilderten Gründen.
Alt 07.10.2025, 21:44
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hast Du jemals aktiv Sport auf einem etwas höheren Level betrieben ? Wenn ja, müsstest Du eigentlich verstehen, von was ich da schreibe.
Du? Was war denn das höchste, was du jemals gespielt hast? Ich bin gespannt auf eine Antwort.

Ich finde es auch anmaßend zu wissen, was in Fans Unterbewusstsein so vorgeht. Das weiß ja nicht mal Fan selber.
Alt 07.10.2025, 21:45
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Fan1303 Beitrag anzeigen
Nochmal, wir reden hier von über 300 Punkten TTR Unterschied. Selbst mit wenig Motivation muss der so ein Spiel sicher nachhause schaukeln.
Es kann auch mal vorkommen, dass man gegen jemanden mit 300 Punkten weniger verliert. Ich spreche aus Erfahrung.
Alt 07.10.2025, 21:55
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lieber Wolf, du kannst das Alles ebenso wenig erklären, wie die anderen Leute hier. Du tust aber so, als wärst Du allwissend. Das stösst halt auf.

Lediglich Fan selbst weiss, was los war.
Alt 07.10.2025, 22:25
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Lieber Jeff, ich habe hier versucht, meine Eindrücke zu schildern.....

Ich habe sogar einen Namen genannt, mit dem sich meine Expertise weitgehend deckt, und der FZD besser kennt als alle Foristen hier zusammengenommen.....

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich alles weiss, sondern ich habe geschrieben...."ich denke, es fehlt ihm im Unterbewusstsein die Motivation, in diesen Spielen etwas gewinnen zu können, es fehlt im der Druck, den er in den großen Spielen hat und den er dann immer in Leistung umwandeln musste und konnte".

Genau wissen tut das niemand, weder ich, noch Wu JingPing, noch Fan ZhenDong selbst, sonst hätte er es nach Bergneustadt abgestellt.....

Aber ich bin mir sehr sicher, dass ein WJP genauso wie meine Person da der Wahrheit sehr, sehr nahe kommen.......

.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »