|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026
Zitat:
![]() Ich denke die 1600 wird er nicht geknackt haben ![]() BTT: Ich hoffe FZD weiß selbst nicht genau, woran es liegt. Wenn er es genau wüsste, wäre es wohl der hier angedeutete Skandal
|
|
|
||||
|
||||
|
Ach, das ist doch überhaupt kein Problem, Majestät.
Wenn ihr alle Eure TTR mitsamt Eurem Werdegang (Vereinen) hier reinschreibt, werde ich das sehr gerne auch tun... ![]() Ich habe aber viel eher das Gefühl, dass manche hier immer sehr gerne solche "Nebenkriegsschauplätze", die mit dem eigentlichen Thema so überhaupt nichts zu tun haben, eröffnen, weil sie zu dem eigentlichen Thema nichts beizutragen haben, um damit ihre fehlende Expertise zu übertünchen. Mit 1600 kommt man allerdings in China nicht einmal in die Nähe der Jugendkader, die wir trainiert und betreut haben. Die derzeitige Nr. 3, 9, 12, 18 und 45 der derzeitigen WRL Stand diese Woche danken es uns bis heute...... ![]() Aber wieder zurück zum Thema: Die Niederlagen von FZD auch nur in irgendeiner Weise mit einem Wettskandal in Verbindung zu bringen, selbst wenn es auch nur leicht andeutungsweise ist, ist einfach unterirdisch.....
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch kurz zu Fan ZhenDong für die, die das interessiert:
Er ist gestern nach China zurückgekehrt und wird nun in einem Trainingslager in Shanghai eine intensive Trainingsphase beginnen, um sich in Topform zu bringen für die National Games, die in China einen extrem hohen Stellenwert haben und neben WM und China Smash das Highlight dieses Jahres sind. Es geht dort am 7.November los Seine Teilnahme an der CSL wurde inzwischen auch bestätigt Nebenbei bemerkt: In China wird seine Bundesliga-Bilanz nicht wirklich negativ kommentiert, obwohl seine 3 Niederlagen alle detailliert angesprochen wurden. Man sieht das dort eher als "gutes professionelles Training wo er auf verschiedene Spielstile trifft".....So die Bezeichnung gestern in einem der größten chinesischen Sportblätter.....Man sprach dort zwar von "Licht und Schatten" bei seinen Spielen, doch wirklich kritisiert wurde er für seine Leistungen nicht Wirklich gemessen wird er vielmehr an seinem Abschneiden bei den National Games, wo er wahrscheinlich im Team und im Einzel auf Wang ChuQin treffen könnte..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da kommst du auch mit 2300 TTR-Punkten nicht hin. Sorry, aber ich glaub dir mittlerweile gar nichts mehr (da du über die Zeit auch widersprüchliche Angaben zu deinen angeblichen China-Tätigkeiten gemacht hast). |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist für mich völlig uninteressant, Quizard, was Du über mich denkst und was Du zu glauben gedenkst. Verbreite aber hier keine unwahren Behauptungen bezgl. Tätigkeiten
Ich weiss jedenfalls, was ich über DICH denke, und das reicht mir völlig. Ich habe hier gestern meine Meinung zu der Performance von FZD in der TTBL bekundet und habe meine Sichtweise der Dinge dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Deine Frage nach TTR usw. hat damit absolut nichts zu tun........Das sind persönliche Dinge, die bei dem Thema FZD in der TTBL nichts zu suchen haben Leute wie Du können einfach nicht damit klarkommen, dass andere vielleicht eine profundere Expertise haben bzw. Einblick in Dinge haben, den man selbst nicht hat. Der Umstand, dass Du einige Chinesen kennst, bedeutet eben noch lange nicht, dass Du einen Einblick in das chinesische Kadersystem bzw. in die Organisation der chinesischen Jugendkader und die Anforderungen, die dort bestehen, hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Schon ne bittere Pille für Saarbrücken. Damit hatte sicher keiner gerechnet.
Nach 7 Einzeln ist dann der "Welpenschutz" in Form der Eingewöhnung auch verflogen und man muss mehr erwarten. Nach den holprigen Start dachte ich, dass Fan sich einfindet und komplett einschlägt. Schon alles sehr ernüchternd. Woran es liegt ist Glaskugelleserei, weil vermutlich keiner von uns so nah dran ist, um das beurteilen zu können. Am Ende fraglich, ob F.Z.D. es selbst weiß ![]() Zitat:
Damit ist er aber schon mal näher dran als du ![]() Und warum? Weil es bekannt und belegt ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich betreibe Sport auf einem guten Niveau. Aber nicht Tischtennis. Hier reicht es bei mir nicht für wirklich gut. Warum fragst du? Die Frage nach deiner Spielstärke betitelst du als Nebenschaukriegsplatz und bei mir fragst du nach der sportlichen Leistung um meine Einschätzungen relativieren zu wollen. So viel zum Thema "von oben herab". Interessanter finde ich aber, dass du erzählst dass FZD nun nach China gereist ist um intensiv zu trainieren und sich in Topform für die wirklich wichtigen Turniere zu bringen. Das liest sich für mich nicht so als ob er Saarbrücken wirklich ernst nimmt, in Topform dort antritt und kein Motivationsproblem hat. Quervergleiche zu Ma Long habe ich nie gezogen. Aber das musstest du wohl noch einbauen um dein Name dropping zu Ende zu bringen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Hype um FZD hält nach wie vor an, und wenn die Rakete mal zündet, rasiert er sicher alle, die ihm vor dem Match die Hand reichen. Wenn… Gespannt bin ich auf sein Abschneiden bei den kommenden Spielen in China, die lt. Wolfi zu den wichtigsten in China zählen. Interessant wird es allerdings, wenn er dort zwei Klassen besser spielt und nach seiner Rückkehr in die TTBL dem ein oder anderen wieder gratulieren muss. Es bleibt spannend und Wolfi allwissend
|
|||
|
|||
|
Im Grunde ist das in der TTBL in dieser Phase nur ein Vorgeplänkel, Ernst wird es erst, wenn es in Richtung Play-Offs geht bzw in den Play-Offs.
Die unterschiedlichen Aufstellungen der Teams in der aktuellen Phase lassen das gut erkennen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|