Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2025, 23:49
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Du? Was war denn das höchste, was du jemals gespielt hast? Ich bin gespannt auf eine Antwort.
Die wirst du wohl nicht bekommen

Ich denke die 1600 wird er nicht geknackt haben

BTT: Ich hoffe FZD weiß selbst nicht genau, woran es liegt. Wenn er es genau wüsste, wäre es wohl der hier angedeutete Skandal
Alt 08.10.2025, 02:04
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Die wirst du wohl nicht bekommen
Ach, das ist doch überhaupt kein Problem, Majestät.

Wenn ihr alle Eure TTR mitsamt Eurem Werdegang (Vereinen) hier reinschreibt, werde ich das sehr gerne auch tun...

Ich habe aber viel eher das Gefühl, dass manche hier immer sehr gerne solche "Nebenkriegsschauplätze", die mit dem eigentlichen Thema so überhaupt nichts zu tun haben, eröffnen, weil sie zu dem eigentlichen Thema nichts beizutragen haben, um damit ihre fehlende Expertise zu übertünchen.

Mit 1600 kommt man allerdings in China nicht einmal in die Nähe der Jugendkader, die wir trainiert und betreut haben. Die derzeitige Nr. 3, 9, 12, 18 und 45 der derzeitigen WRL Stand diese Woche danken es uns bis heute......

Aber wieder zurück zum Thema:

Die Niederlagen von FZD auch nur in irgendeiner Weise mit einem Wettskandal in Verbindung zu bringen, selbst wenn es auch nur leicht andeutungsweise ist, ist einfach unterirdisch.....
Alt 08.10.2025, 03:02
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Noch kurz zu Fan ZhenDong für die, die das interessiert:

Er ist gestern nach China zurückgekehrt und wird nun in einem Trainingslager in Shanghai eine intensive Trainingsphase beginnen, um sich in Topform zu bringen für die National Games, die in China einen extrem hohen Stellenwert haben und neben WM und China Smash das Highlight dieses Jahres sind.

Es geht dort am 7.November los

Seine Teilnahme an der CSL wurde inzwischen auch bestätigt

Nebenbei bemerkt: In China wird seine Bundesliga-Bilanz nicht wirklich negativ kommentiert, obwohl seine 3 Niederlagen alle detailliert angesprochen wurden. Man sieht das dort eher als "gutes professionelles Training wo er auf verschiedene Spielstile trifft".....So die Bezeichnung gestern in einem der größten chinesischen Sportblätter.....Man sprach dort zwar von "Licht und Schatten" bei seinen Spielen, doch wirklich kritisiert wurde er für seine Leistungen nicht

Wirklich gemessen wird er vielmehr an seinem Abschneiden bei den National Games, wo er wahrscheinlich im Team und im Einzel auf Wang ChuQin treffen könnte.....
Alt 08.10.2025, 06:50
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ach, das ist doch überhaupt kein Problem, Majestät.

Wenn ihr alle Eure TTR mitsamt Eurem Werdegang (Vereinen) hier reinschreibt, werde ich das sehr gerne auch tun...
Wirklich amüsant, wie du dich nun wieder windest

Zitat:
Mit 1600 kommt man allerdings in China nicht einmal in die Nähe der Jugendkader, die wir trainiert und betreut haben. Die derzeitige Nr. 3, 9, 12, 18 und 45 der derzeitigen WRL Stand diese Woche danken es uns bis heute......
Da kommst du auch mit 2300 TTR-Punkten nicht hin. Sorry, aber ich glaub dir mittlerweile gar nichts mehr (da du über die Zeit auch widersprüchliche Angaben zu deinen angeblichen China-Tätigkeiten gemacht hast).
Alt 08.10.2025, 07:19
Benutzerbild von Wolf11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Es ist für mich völlig uninteressant, Quizard, was Du über mich denkst und was Du zu glauben gedenkst. Verbreite aber hier keine unwahren Behauptungen bezgl. Tätigkeiten

Ich weiss jedenfalls, was ich über DICH denke, und das reicht mir völlig.

Ich habe hier gestern meine Meinung zu der Performance von FZD in der TTBL bekundet und habe meine Sichtweise der Dinge dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Frage nach TTR usw. hat damit absolut nichts zu tun........Das sind persönliche Dinge, die bei dem Thema FZD in der TTBL nichts zu suchen haben

Leute wie Du können einfach nicht damit klarkommen, dass andere vielleicht eine profundere Expertise haben bzw. Einblick in Dinge haben, den man selbst nicht hat.

Der Umstand, dass Du einige Chinesen kennst, bedeutet eben noch lange nicht, dass Du einen Einblick in das chinesische Kadersystem bzw. in die Organisation der chinesischen Jugendkader und die Anforderungen, die dort bestehen, hast.
Alt 08.10.2025, 08:20
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Schon ne bittere Pille für Saarbrücken. Damit hatte sicher keiner gerechnet.
Nach 7 Einzeln ist dann der "Welpenschutz" in Form der Eingewöhnung auch verflogen und man muss mehr erwarten.
Nach den holprigen Start dachte ich, dass Fan sich einfindet und komplett einschlägt. Schon alles sehr ernüchternd.
Woran es liegt ist Glaskugelleserei, weil vermutlich keiner von uns so nah dran ist, um das beurteilen zu können.
Am Ende fraglich, ob F.Z.D. es selbst weiß

Zitat:
Leute wie Du können einfach nicht damit klarkommen, dass andere vielleicht eine profundere Expertise haben bzw. Einblick in Dinge haben, den man selbst nicht hat.
Denke damit hat er kein Problem. Man stört sich nur, wenn selbsternannte Experten ohne Background so tun, als hätten sie irgendwelche internen Einblicke. Und sobald konkrete Nachfragen kommen, gibts Nebelkerzen, persönliche Beleidigungen und leere Versprechungen.

Zitat:
Der Umstand, dass Du einige Chinesen kennst...
Damit ist er aber schon mal näher dran als du
Und warum? Weil es bekannt und belegt ist.
Alt 08.10.2025, 08:59
SVB1904 SVB1904 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)SVB1904 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es ist für mich völlig uninteressant, Quizard, was Du über mich denkst und was Du zu glauben gedenkst. Verbreite aber hier keine unwahren Behauptungen bezgl. Tätigkeiten

Ich weiss jedenfalls, was ich über DICH denke, und das reicht mir völlig.

Ich habe hier gestern meine Meinung zu der Performance von FZD in der TTBL bekundet und habe meine Sichtweise der Dinge dargestellt. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Frage nach TTR usw. hat damit absolut nichts zu tun........Das sind persönliche Dinge, die bei dem Thema FZD in der TTBL nichts zu suchen haben

Der Umstand, dass Du einige Chinesen kennst, bedeutet eben noch lange nicht, dass Du einen Einblick in das chinesische Kadersystem bzw. in die Organisation der chinesischen Jugendkader und die Anforderungen, die dort bestehen, hast.
Auch diese Aussagen sind alle falsch. Quizard und ich haben versucht Wolfs Spielstärke oder die er mal hatte zu erfragen, weil er das bei anderen zum Thema gemacht hat. Selbst kann er darauf nicht klar antworten. Während ich mir sicher bin, dass Quizard darauf problemlos antworten könnte und auch ich könnte das klar und deutlich beantworten. Das lässt erneut tief blicken. Es ist nichts nennenswertes anzugeben. Es werden dann nur regelmäßig andere Personen angegriffen. Das sind reihenweise Kollegen, die augenscheinlich eine deutlich größere Expertise besitzen als Wolf. Sehr interessant fand ich gestern die sehr ausführliche taktische Analyse zu Fans Spielen hier in diesem Thread. Sowas hat einen großen Mehrwert. Wolf kann lt. seiner eigenen These die Dinge gar nicht richtig bewerten, weil ihm die Spielstärke dafür fehlt. Zumindest wirft er das anderen vor. Es sei denn für ihn gelten andere Gesetze.
Alt 08.10.2025, 09:07
Benutzerbild von crackred
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)crackred trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Danke für Dein Feedback, Sclager-Fan.......

Ich denke, dass Du nichts von dem, was ich in meinem Posting geschrieben habe, wirklich so richtig verstanden hast, wie es gemeint ist, wenn ich mir Deine Antwort zu Gemüte führe, crackred.

Ich kenne ZhenDong nicht nur als Tischtennis-Spieler, und alle, die das tun, wissen, dass er einerseits ein wahres Mentalitäts-Monster ist, der sich pushen kann wie kaum ein Anderer, wenn es wirklich darauf ankommt, dass er andererseits aber abseits der Platte ein sehr sensibler Mensch ist.
Ein Widerspruch ? Ja, in der Tat ein Widerspruch. Aber das Leben und der Mensch besteht aus Widersprüchen und bei ZhenDong trifft dieser genau zu.

Es geht hier, wie ich bereits geschrieben habe, nicht um Motivationsprobleme der herkömmlichen Art. ZhenDong nimmt das "Unternehmen Saarbrücken" hundertprozentig ernst. Alles andere wäre keine Option für ihn, dafür ist er viel zu sehr "Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle", sondern das Ganze liegt viel tiefer. Da kann man nicht einfach so einen Schalter umlegen.

Ich hatte mich darüber zuletzt auch mit Wu JingPing unterhalten, einem der ersten großen persönlichen Förderer und langjährigem persönlichen Coach von Fan ZhenDong, und späteren Personal-Coach von Feng Tianwei und zuletzt von Zhu YuLing nach derem Comeback. Er kennt ZhenDong aus dem effeff, weiss alles über ihn, weiss wie er tickt, und er sieht das ganz ähnlich wie ich.

Man kann da nicht einfach so den Schalter umlegen. In der Tischtennis-Bundesliga spielen keine Blinde und für jemanden wie Aguirre ist das eines der Spiele seines Lebens, über das er vielleicht später auch mal seinen Enkeln erzählen wird. Für Fan ZhenDong ist das, bei all der Ernsthaftigkeit und Seriosität, mit dem er das Unternehmen Bundesliga angeht, trotzdem im Unterbewusstsein so etwas ähnliches wie ein Showkampf, ohne dass er das selbst so sehen will. Man muss dazu auch sehen, woher FZD sportlich kommt. Er ist mehrfacher Weltmeister und nach dem Olympiasieg in Paris wurde er in China gefeiert wie ein Messias. Er hat dort Heldenstatus. Und dann gehts, bei allem Respekt, in der Bundesliga gegen Bergneustadt. Ein Sportler, auch seiner Klasse, kann das nicht alles nach Gutdünken steuern.

Hast Du jemals aktiv Sport auf einem etwas höheren Level betrieben ? Wenn ja, müsstest Du eigentlich verstehen, von was ich da schreibe.

Du bezeichnest mein Posting als "von oben herab" ?. Auch hier hast Du es nicht verstanden, denn das Gegenteil ist der Fall. Hier sieht man, dass auch ein chinesischer Weltmeister ein Mensch ist, der nicht einfach mal gute Bundesliga-Spieler wie Fliegen wegklatschen kann, wenn seine persönlichen äußeren Umstände nicht passen. Und damit meine ich jetzt nicht die Protagonisten von Saarbrücken, die zweifellos alles dafür tun, damit FZD erfolgreich ist, sondern ich meine die persönliche Situation von FZD, in der sich seine Karriere gerade befindet.

Auch Quervergleiche zu Ma Long sind da wenig hilfreich. Zum Ersten ist Ma Long ein völlig anderer Typ Mensch und ein völlig anderer Typ Wettkämpfer, als FZD es ist und zum Anderen hat auch Ma Long in seiner allergrößten Zeit in China Niederlagen hinnehmen müssen gegen Spieler, die eher im 2.Glied standen.

Fan ZhenDong wird in Saarbrücken noch abliefern und er wird die wirklich wichtigen Spiele gewinnen, wenn es denn soweit ist, aber nochmal: Den Fan ZhenDong, der kaum zu bezwingen ist, wird man, von Ausnahmen abgesehen, erst wieder sehen, wenn er auf den ganz großen Turnieren wieder spielen sollte.
Erstmal vielen Dank, dass du es geschafft hast ohne ein Meer aus Punkten zu antworten. Ein bisschen frech natürlich, dass du mein Zitat mit so vielen Punkten befüllt hast.

Ich betreibe Sport auf einem guten Niveau. Aber nicht Tischtennis. Hier reicht es bei mir nicht für wirklich gut.
Warum fragst du? Die Frage nach deiner Spielstärke betitelst du als Nebenschaukriegsplatz und bei mir fragst du nach der sportlichen Leistung um meine Einschätzungen relativieren zu wollen.
So viel zum Thema "von oben herab".

Interessanter finde ich aber, dass du erzählst dass FZD nun nach China gereist ist um intensiv zu trainieren und sich in Topform für die wirklich wichtigen Turniere zu bringen.
Das liest sich für mich nicht so als ob er Saarbrücken wirklich ernst nimmt, in Topform dort antritt und kein Motivationsproblem hat.

Quervergleiche zu Ma Long habe ich nie gezogen. Aber das musstest du wohl noch einbauen um dein Name dropping zu Ende zu bringen.
Alt 08.10.2025, 09:12
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Schon ne bittere Pille für Saarbrücken. Damit hatte sicher keiner gerechnet.
Gerechnet hatte damit sicher keiner, dass das aber ne bittere Pille für SB sei, sehe ich nicht so.
Der Hype um FZD hält nach wie vor an, und wenn die Rakete mal zündet, rasiert er sicher alle, die ihm vor dem Match die Hand reichen. Wenn…
Gespannt bin ich auf sein Abschneiden bei den kommenden Spielen in China, die lt. Wolfi zu den wichtigsten in China zählen. Interessant wird es allerdings, wenn er dort zwei Klassen besser spielt und nach seiner Rückkehr in die TTBL dem ein oder anderen wieder gratulieren muss.

Es bleibt spannend und Wolfi allwissend
Alt 08.10.2025, 09:29
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Grunde ist das in der TTBL in dieser Phase nur ein Vorgeplänkel, Ernst wird es erst, wenn es in Richtung Play-Offs geht bzw in den Play-Offs.
Die unterschiedlichen Aufstellungen der Teams in der aktuellen Phase lassen das gut erkennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »