Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2025, 16:16
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Vom der Form des Schlägerkopfes sieht es nach einem Banda 2000 aus. Allerdings passen die Griffschalen nicht genau. Sehen für mich aber auch bearbeitet aus.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mein handwerklich eher unbegabter Verwandter hier mehr gemacht hat als nur recht grobschlächtig eine Daumenablage reinzufeilen. Oder einfach nur eine Kennung, um zu spüren, wie herum er das Holz hält. Es stammt ja noch aus der Zeit vor der Zwei-Farben-Regel und er spielte ja auf der einen Seite einen Anti (und drehte auch gerne).
Kann es sein, dass die erst intensive Nutzung und anschließend jahrzehntelange "Lagerung" auf dem Dachboden den Griff farblich stark verändert hat?

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Der Furnieraufbau Koto / Koto / Ayous / Koto / Koto spricht – ebenso wie die Form des Schlägerblatts – stark dafür, dass es sich um ein Holz von Banda handelt.
Der ursprüngliche Besitzer hörte 1993 auf zu spielen, da hatte er ein Banda Allround mit dem grau-blauem Griff mit gelber Linie. Da würde es auch passen, dass er einfach mal eine neue Version des Holzes gekauft hat. Er war Beamter und auch sonst recht konservativ, da wäre das naheliegend. ;-)

Vielen Dank euch beiden! Wenn zwei sehr berufene Experten das für ein Banda halten und es zudem gut zur Vorgeschichte passt, glaube ich das sehr gerne.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
all+, best of five, holz, kombi-holz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »