|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Gewo Flexxon
Liebe Community,
ich benötige einmal mehr eure Schwarmintelligenz: Ein Vereinskamerad spielt mit seinen 1850 Punkten seit zig Jahren seine völlig abgespielten Gewo Flexxon Beläge. Jetzt möchte er doch mal wechseln. Er möchte auf jeden Fall bei Gewo bleiben. Was könnt ihr ihm als Alternative empfehlen? Vielen Dank für eure Tipps! |
|
|
||||
|
||||
|
Die 'Nachfolger' von Gewo wären doch die Serien NeofleXX eFT und ElaXXon eFT? In jeweils unterschiedlichen Schwammhärten. Würde sich sowas nicht anbieten? Ansonsten kannst du deinem Kollegen, wenn er mit abgespielten(!) Belägen ein Level von TTR 1850 rechtfertigt, wahrscheinlich so ziemlich alles auf den Schläger pappen, was NI-mäßig etwas nach vorne geht. Umstellungsschwierigkeiten wird er bestimmt nicht (lange) haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Gewo Flexxon
Servus Lousy,
danke für die Einschätzung! Weiß jemand, welche Schwammhärte der Flexxon hat? 47,5 Grad nehme ich an, oder? Die damalige Beschreibung zum Flexxon liest sich so, als wäre das damals ein leistungsfähigeres Konzept gewesen als die heutigen Elaxxons verfolgen. Daher bin ich mir nicht sicher. Wenn es etwas spinnigeres und leistungsfähigeres in 47,5 sein soll und kein Hybrid (die Umstellung wäre zu groß), dann wäre es entweder der Hype EL oder etwas aus der Nexxus Serie? |
|
|
|||
|
|||
|
oder Inventus XT 47,5.
Zum Flexxon findet man ja auch ein paar ältere Forenbeiträge, aber die Vergleiche sind wie so oft sehr unterschiedlich. Da gilt wohl am besten testen ![]() Die Alternative wäre, den Kollegen ein paar Beläge von Mitspielern ausprobieren zu lassen und dann zu denen das ähnlichste Gewo-Produkt zu finden. |
|
|
|||
|
|||
|
In München gibt es einen Store mit dem gegenteiligen Namen von "Pro".
Wenn er aus der Nähe wäre, könnte er den mal besuchen. Er kann dort aber in jedem Fall anrufen. Die wüssten ggf. am ehesten, was er als Nachfolge versuchen könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe tatsächlich mal direkt beim Unternehmen nachgefragt, die sollten es am besten wissen. Als Ersatz wurde mir hier tatsächlich je nach Schwammhärte die Nexxus Serie und der Gewo Hype EL 47,5 genannt. Das macht auch mehr Sinn, wenn man die Prosa zum Flexxon liest. Der Elaxxon wäre da ne Nummer zu niedrig im Regal. |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist für mich interessant. Geht es dabei hauptsächlich um stärkeren Katapulteffekt (durch den Schwamm)? Oder gibt es noch andere Unterschiede, die die Dynamik des Belags beeinflussen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus Lousy, hier mal Auszüge:
Zitat:
|
![]() |