|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe: Suche Nachfolger von Rhyzm für Vorhand
Eine Frage hätte ich noch. Wäre ein etwas schnellerer Belag mit mehr Katapult dann doch sinnvoller um die Probleme beim Topspin auf Unterschnitt zu verringern? Und wäre dann der Tronix ACC eine Alternative? Oder dann doch der Acuda? Nachdem ich alles mal gelesen habe und auch anderweitig nachgefragt habe, ist der Acuda die naheliegendste Alternative. Lösen die neuen Serien von Joola nun die alten ab? Rhyzem raus die anderen rein oder warum werden nach und nach Beläge eingestellt?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe: Suche Nachfolger von Rhyzm für Vorhand
Interessante Frage. Ich gehe am Dienstag zum Shop und schwanke momentan zwischen Acuda und Bluefire M1. Gerne noch mehr Input!:-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Odyssee geht weiter: Nachfolger für Rhyzm seit einem Jahr gesucht
Hallo zusammen!
Ich suche für meine Vorhand immer noch einen Nachfolger für meine Vorhand. Ich hatte schon einmal hier gepostet (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=557026). Zu mir: Von 1550 auf 1430 gefallen. Aktuell wenig Training gehabt, wird aber jetzt geändert für Projekt 1500. Holz: Gewo Velox Alpha DEF Rückhand: Tibhar Grass D.Tec Ox Spielstil: tischnah, viel Block, Vorhand Reindrücken / Schuss, Rückhand: Stören und Gegner zu Fehlern zwingen. Ich habe früher das Hereindrücken sehr gerne benutzt, um Druck aufzubauen. Aktuell spiele ich fast nur noch Rückhand, um Punkte zu erzielen. Das ist bestimmt auch dem wenigen Training geschuldet. Folgende Beläge hatte ich jetzt: Rhyzen ZGX: Hat der Verkäufer mir empfohlen. War mir viel zu schnell. Rhyzen CMD: War sehr kontrolliert. Hat mir gefallen. War aber zu harmlos. Acuda S1: Habe ich aktuell. Kommt dem Rhyzm nicht nah. Auch unkontrolliert. Ich überlege: a) CMD wieder draufzukleben und durch Training, mehr Druck aufzubauen. b) Acuda zu behalten und durch Training mehr Kontrolle zu bekommen C) Tibhar EL-P zu kaufen, weil der mir (auch von KI) empfohlen wird für den Spielstil. D) Tibhar Quantum X Pro zu kaufen, da mir der auch beim vorherigen Post empfohlen wurde. Generell ist mehr Training und eine aktivere Spielstrategie wichtig. Ich spiele aktuell zu passiv und hoffe auf meine Noppen. Was meint ihr? Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Odyssee geht weiter: Nachfolger für Rhyzm seit einem Jahr gesucht
Butterfly Tenergy 25 in 1,7 mm.
Holz:Yasaka Sweden Extra/VH:Friendship Battle II;1,5/RH:Bomb Talent;ox. Holz:Butterfly Grubba Carbon/VH:Friendship Origin Soft;1,8/RH:Sternenfall;ox. Geändert von Hansi Blocker (17.12.2025 um 17:33 Uhr) Grund: Dreher |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Antwort. Warum sollte das passen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Für tischnahes Spiel mit Konter,Schuss etc. top.Auch starker US und sehr spinnige Aufschläge sind top.
|
|||
|
|||
|
Gibt*s sonst noch Meinungen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind ja völlig unterschiedliche Beläge, wie soll man da etwas empfehlen?
Das Thema harmlos vs zu anspruchsvoll kenne ich und habe mich aktuell für die harmlose Variante entschieden. So mache ich mehr Punkte durch Fehler des Gegners, als mit einem Bilderbuchtopspin ala Ma Long mit einem ZGX oder D09c. Ich habe dazu den Nuzn 45 (hatte vorher auch den Rhyzen ZGX) und das ist durch den geringen Katapult schon irgendwie ähnlich, aber er ist viel leichter zu spielen und verzeiht einiges an Imperfektionen... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe ja meinen Spielstil kurz beschrieben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hubert,
mein Spiel ist topspinlastiger, daher kann ich die Empfehlung nur von Bekannten weitergeben, die ein ähnliches System spielen wie du. Der EL-P und der Quantum X Pro sind im Bereich Konter/Schuss Beläge tatsächlich mit die Benchmark Beläge. Wären auf jeden Fall einen Test wert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|