Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2026, 15:18
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Ich glaube, gesunde, vegane Ernährung ist derzeit noch nicht möglich. Den vegangen Produkten werden zuviele gesundheitsschädliche Substanzen zugesetzt.
Alt 04.01.2026, 15:22
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ich glaube, gesunde, vegane Ernährung ist derzeit noch nicht möglich. Den vegangen Produkten werden zuviele gesundheitsschädliche Substanzen zugesetzt.

Das ist genauso Käse wie der Extremismus von unserem Chefveganer.
Alt 04.01.2026, 15:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es reicht bereits eine gesundheitsschädliche Substanz.

Hast Du die Inhaltsstoffe von veagnen Produkten schon mal gegoogelt?

Wenn nein, dann halte Dich bitte zurück.
Alt 04.01.2026, 15:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

https://www.foodwatch.org/de/wie-ges...ersatzprodukte

Herauszufinden, dass vegane Produkte gesundheitsschädlich sind, dafür bedarf es ein paar Sekunden.

Ich zitiere:

"Während Fleischalternativen gut für Umwelt und Tierschutz sind, schneiden die Produkte im Punkto Gesundheit häufig jedoch schlecht ab. Sie sind in der Regel hochverarbeitet, enthalten eine Reihe von Zusatzstoffen und können sehr fettig, salzig und kalorienreich sein."

Geändert von Kämpfer17 (04.01.2026 um 15:30 Uhr)
Alt 04.01.2026, 15:45
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Es reicht bereits eine gesundheitsschädliche Substanz.

Hast Du die Inhaltsstoffe von veagnen Produkten schon mal gegoogelt?

Wenn nein, dann halte Dich bitte zurück.

Was sind bitte "DEN veganen Produkten" ?

Das ist so verallgemeinernd einfach Blödsinn, wenn du iregndwelche Fleischersatzfertigprodukte im speziellen meinst, dann stimmt es, aber dann schreib es auch so.
Alt 04.01.2026, 16:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
https://www.foodwatch.org/de/wie-ges...ersatzprodukte

Herauszufinden, dass vegane Produkte gesundheitsschädlich sind, dafür bedarf es ein paar Sekunden.

Ich zitiere:

"Während Fleischalternativen gut für Umwelt und Tierschutz sind, schneiden die Produkte im Punkto Gesundheit häufig jedoch schlecht ab. Sie sind in der Regel hochverarbeitet, enthalten eine Reihe von Zusatzstoffen und können sehr fettig, salzig und kalorienreich sein."
Sei mir nicht bös, aber ich glaube nicht, dass Du wirklich weißt, wovon Du redest. Die meisten Vegetarier und Veganer, die ich kenne, setzten sich recht intensiv mit Ihrer Ernährung auseinander und kaufen keine/kaum verarbeiteten Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt.

Du hast sicherlich recht - viele Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt sind einfach nur industrieller Scheißdreck. Aber geh einfach Mal davon aus, dass sich gerade Veganer recht intensiv mit Ihrer Ernährung auseinadersetzen und sich dabei meistens viel Intensiver zB mit Zubereitungsmethoden, Mineral- und Inhaltsstoffen sowie Korrelation von Lebensmitteln (zB Kaffee mit Vitaminen) beschäftigen.

https://www.braunschweiger-zeitung.d...-Dekadenz.html

https://www.bfr.bund.de/cm/350/vegan...ktizierung.pdf

Generell gilt mMn allerdings, dass sich JEDER viel mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzen sollte - sei es der Veganer wegen möglicher Mangelerscheinungen oder der "Normalo" wegen der üblichen Gesellschaftskrankheiten verursacht ua durch "normale" Ernährung (Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Herzinfakt, Fettleber, Schlaganfall, Gicht, Rheuma, Arthrose, usw.).

https://www.youtube.com/watch?v=IErFSyt6v9w
Alt 04.01.2026, 17:15
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
gefangen im Mindfuck du bist

diese Arroganz, andere belehren zu wollen, ist so dermaßen geil
Gefangen im naturalistischen Fehlschluss und Whataboutism du bist.

"belehrend", tolles Buzzword aus der Anti-Veganer-Ecke. Du darfst gerne weitere Buzzwörter zum Unterstreichen deiner Argumentationslosigkeit hinzufügen, z.B. militant, extrem, religiös, missionierend.

Wie man deutlich sehen kann, ist Aufklärung bei euch dringend notwendig.

Zitat:
Aber Menschen sind höher entwickelt und sollten anhand ihrer Intelligenz nicht mit Ratten verglichen werden.
Vorsicht, Intelligenz als Kriterium für eine Lebensberechtigung anzuführen, könnte für dich zum Eigentor werden.
Was ist mit geistig stark eingeschränkten Menschen, weit unter dem durchschnittlichen IQ - Lebensberechtigung verloren? Ab welchem IQ hat man eine Lebensberechtigung, ab welchem nicht mehr?

Zitat:
Gelten für Menschen aufgrund ihrer Moral nicht andere Standards?
Richtig, genau aufgrund dessen, weil Menschen moralisch handeln können, sollten sie das auch tun.

Zitat:
Sag mir, dass du keine Ahnung hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung hast.
Informier dich erst mal, bevor du Aberglaube verbreitest.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Generell gilt mMn allerdings, dass sich JEDER viel mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzen sollte - sei es der Veganer wegen möglicher Mangelerscheinungen oder der "Normalo" wegen der üblichen Gesellschaftskrankheiten verursacht ua durch "normale" Ernährung (Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Herzinfakt, Fettleber, Schlaganfall, Gicht, Rheuma, Arthrose, usw.).
Richtig. Ich möchte fast wetten, dass diejenigen, die Gesundheit als Argument gegen Veganismus anführen, selbst nicht allerbester Gesundheit sind.
Im übrigen gilt bei jeder Ernährungsform, dass man sie gesund und ungesund gestalten kann - von einer karnivoren Ernährung abgesehen.
Wichtig auch zu wissen, dass Veganismus keine Ernährungsform ist.
Alt 04.01.2026, 17:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Harry wieder voll im Tunnel.
Was man ihm zugute halten muss: Er bleibt - nach vollzogenem Outing - seiner Linie treu
Alt 04.01.2026, 17:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen

Vorsicht, Intelligenz als Kriterium für eine Lebensberechtigung anzuführen, könnte für dich zum Eigentor werden.
Was ist mit geistig stark eingeschränkten Menschen, weit unter dem durchschnittlichen IQ - Lebensberechtigung verloren? Ab welchem IQ hat man eine Lebensberechtigung, ab welchem nicht mehr?

.
Uhh.. das ist ja geradzu bösartig!

Es ging nie um Lebensberechtigung, sondern darum, ob man sich als Mensch auf die selbe Stufe mit einer Ratte stellen sollte.

Siehst Du zwischen Dir und einer Ratte überhaupt keinen Unterschied? Warum glaubst Du, nicht mehr als eine Ratte zu sein?
Alt 04.01.2026, 17:59
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Weil kein Leben mehr wert ist als ein anderes.
Dass du meiner Frage ausweichst, spricht für sich und zeigt, dass du darauf keine sinnvolle Antwort hast. Das ist nicht schlimm, denn es gibt keine.
Selbstverständlich geht es hier um Lebensberechtigung, denn die sprecht ihr den Tieren ab und weist ihnen weniger Wert zu als einem Sandwich, einer Bratwurst usw.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »