|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
Ich glaube, gesunde, vegane Ernährung ist derzeit noch nicht möglich. Den vegangen Produkten werden zuviele gesundheitsschädliche Substanzen zugesetzt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist genauso Käse wie der Extremismus von unserem Chefveganer.
|
|||
|
|||
|
Es reicht bereits eine gesundheitsschädliche Substanz.
Hast Du die Inhaltsstoffe von veagnen Produkten schon mal gegoogelt? Wenn nein, dann halte Dich bitte zurück.
|
|||
|
|||
|
https://www.foodwatch.org/de/wie-ges...ersatzprodukte
Herauszufinden, dass vegane Produkte gesundheitsschädlich sind, dafür bedarf es ein paar Sekunden. Ich zitiere: "Während Fleischalternativen gut für Umwelt und Tierschutz sind, schneiden die Produkte im Punkto Gesundheit häufig jedoch schlecht ab. Sie sind in der Regel hochverarbeitet, enthalten eine Reihe von Zusatzstoffen und können sehr fettig, salzig und kalorienreich sein."
Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder und ist nicht als objektive Tatsachenbeschreibung zu verstehen. Geändert von Kämpfer17 (04.01.2026 um 15:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was sind bitte "DEN veganen Produkten" ? Das ist so verallgemeinernd einfach Blödsinn, wenn du iregndwelche Fleischersatzfertigprodukte im speziellen meinst, dann stimmt es, aber dann schreib es auch so.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du hast sicherlich recht - viele Fleischersatzprodukte aus dem Supermarkt sind einfach nur industrieller Scheißdreck. Aber geh einfach Mal davon aus, dass sich gerade Veganer recht intensiv mit Ihrer Ernährung auseinadersetzen und sich dabei meistens viel Intensiver zB mit Zubereitungsmethoden, Mineral- und Inhaltsstoffen sowie Korrelation von Lebensmitteln (zB Kaffee mit Vitaminen) beschäftigen. https://www.braunschweiger-zeitung.d...-Dekadenz.html https://www.bfr.bund.de/cm/350/vegan...ktizierung.pdf Generell gilt mMn allerdings, dass sich JEDER viel mehr mit seiner Ernährung auseinandersetzen sollte - sei es der Veganer wegen möglicher Mangelerscheinungen oder der "Normalo" wegen der üblichen Gesellschaftskrankheiten verursacht ua durch "normale" Ernährung (Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Herzinfakt, Fettleber, Schlaganfall, Gicht, Rheuma, Arthrose, usw.). https://www.youtube.com/watch?v=IErFSyt6v9w
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"belehrend", tolles Buzzword aus der Anti-Veganer-Ecke. Du darfst gerne weitere Buzzwörter zum Unterstreichen deiner Argumentationslosigkeit hinzufügen, z.B. militant, extrem, religiös, missionierend. Wie man deutlich sehen kann, ist Aufklärung bei euch dringend notwendig. Zitat:
![]() Was ist mit geistig stark eingeschränkten Menschen, weit unter dem durchschnittlichen IQ - Lebensberechtigung verloren? Ab welchem IQ hat man eine Lebensberechtigung, ab welchem nicht mehr? Richtig, genau aufgrund dessen, weil Menschen moralisch handeln können, sollten sie das auch tun. Zitat:
![]() Informier dich erst mal, bevor du Aberglaube verbreitest. Zitat:
Im übrigen gilt bei jeder Ernährungsform, dass man sie gesund und ungesund gestalten kann - von einer karnivoren Ernährung abgesehen. Wichtig auch zu wissen, dass Veganismus keine Ernährungsform ist.
|
||||
|
||||
|
Harry wieder voll im Tunnel.
Was man ihm zugute halten muss: Er bleibt - nach vollzogenem Outing - seiner Linie treu
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Es ging nie um Lebensberechtigung, sondern darum, ob man sich als Mensch auf die selbe Stufe mit einer Ratte stellen sollte. Siehst Du zwischen Dir und einer Ratte überhaupt keinen Unterschied? Warum glaubst Du, nicht mehr als eine Ratte zu sein?
|
|||
|
|||
|
Weil kein Leben mehr wert ist als ein anderes.
Dass du meiner Frage ausweichst, spricht für sich und zeigt, dass du darauf keine sinnvolle Antwort hast. Das ist nicht schlimm, denn es gibt keine. Selbstverständlich geht es hier um Lebensberechtigung, denn die sprecht ihr den Tieren ab und weist ihnen weniger Wert zu als einem Sandwich, einer Bratwurst usw.
|
|