Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2026, 09:37
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

was mehr zählt als Studien (vor allem mit isolierten Nährstoffen) sind wirkliche authentische Fälle

Alt 07.01.2026, 09:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
was mehr zählt als Studien (vor allem mit isolierten Nährstoffen) sind wirkliche authentische Fälle
Du stellst einen YT Einzelfall über Ärtzliche Einschätzung und Wissenschaftliche Forschung?

"Carnivore Diet" ist langfristig sehr sehr kritisch zu sehen. Stichpunkte dazu: Mikronährstoffe, Ballaststoffe, Mikrobiom, LDL, Harnsäure. Insgesamt viel zu Einseitig. Kann sich aber jeder gerne selbst ein Bild machen. Aus medizinischer Sicht nach allem was ich weiß: eine Vollkatastrophe, die nur Ausnahmefälle gesund alt werden lässt. Vom moralischen Aspekt mal ab.
Alt 07.01.2026, 09:58
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich poste ein Video, das zum Inhalt hat, dass pflanzliche Proteine den tierischen in vielerlei Hinsicht im Bezug auf die Gesundheit überlegen sind und dann kommt von Dir so ein dümlicher Kommentar? Verlangst Du von einen User nicht auch, dass sie sich das Video wenigstens ansehen, dass sie kommentieren. Und du wunderst dich, dass ich deinen Dauerdurchfall als Mist bezeichne. Grrrrrrrrrrrr .... mein lieber Freund ...
Das war ein zynischer Kommentar zu den auch heute noch in 2026 gegen Veganismus vorgetragenen Einwänden Proteine und B12, obwohl sie schon lange als Unsinn entlarvt wurden, sie sich aber hartnäckig halten, vermutlich aus verschiedenen Gründen.

Zitat:
Und ja, Proteinmangel führt zu Krankheiten - die nicht zwangsläufig direkt im Krankenhaus landen.
Jeder Nährstoffmangel führt zu mehr oder weniger schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen.
Wenn Proteinmangel ein weit verbreitetes, signifikantes Problem wäre, würde man sicherlich davon hören und lesen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ernährung:
Ein Gespräch über Lebensstiländerung passt hier @H. thematisch grad noch so rein, würde ich sagen, wenn Du das nicht mitlesen willst, dann lasse dich am besten nicht vom Usernamen triggern, und schalte einfach ab.
Was soll ein Beitrag, der inhaltlich

"Schaut her, wie ich mich von einem sich ungesund omnivor ernährenden, unsportlichen Menschen zu einem sich viel gesünder omnivor ernährenden, sportlicheren Menschen entwickelt habe!"

präsentiert, mit dem Thema Veganismus/vegane Ernährung zu tun haben?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bezüglich der Proteine bin ich bei Skyr gelandet, wenn man den ein wenig aufpeppt, ist das ne sichere Proteinquelle.
Kannte ich früher gar nicht, hat man x-mal im Regal stehen sehen, aber nie darüber nachgedacht was das sein könnte.
Skyr gibt es auch vegan, mit verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Zitat:
"authentische Fälle".
Anekdoten, und man darf berechtigte Zweifel am Wahrheitsgehalt haben.

Geändert von hallmackenreuter (07.01.2026 um 10:00 Uhr)
Alt 07.01.2026, 10:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bis auf die Beiträge des einen da, finde ich die Unterhaltung sehr interessant und konstruktiv. Da liest man gerne mit!
Alt 07.01.2026, 10:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das war ein zynischer Kommentar ...
Also: Video kommentiert, ohne es zu schauen und den Inhalt zu kennen.

Sorry für's Reagieren. Wird jetzt wieder ignoriert. Du glaubst gar nicht, wie sehr Du Deinem anliegen schadest. Unsäglich!
Alt 07.01.2026, 10:14
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du stellst einen YT Einzelfall über Ärtzliche Einschätzung und Wissenschaftliche Forschung?
nur das es davon so einige Einzelfälle gibt

"Carnivore Diet" ist langfristig sehr sehr kritisch zu sehen. Stichpunkte dazu: Mikronährstoffe, Ballaststoffe, Mikrobiom, LDL, Harnsäure. Insgesamt viel zu Einseitig. Kann sich aber jeder gerne selbst ein Bild machen. Aus medizinischer Sicht nach allem was ich weiß: eine Vollkatastrophe, die nur Ausnahmefälle gesund alt werden lässt. Vom moralischen Aspekt mal ab.[/QUOTE]

es ist, wenn man mit einem Mindset eines Physikers herangeht, eine Widerlegung dieser "Theorie"
Alt 07.01.2026, 10:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
...
es ist, wenn man mit einem Mindset eines Physikers herangeht, eine Widerlegung dieser "Theorie"
Reicht auch das Mindset eines Ingenieurs?
Es ist Unsinn! In der Physik mag ein einziger Gegenbeweis zum widerlegen einer These/Theorie reichen, im Leben ist die These, dass dauerndes Komasaufen ungesund ist nicht dadurch wiederlegt, dass Du im Frankfurter Bahnhofsviertel einen einzigen zahnlosen Gegenbeweis gefunden hast, der bis 70 überlebt hat.

Dafür gibt es aber Studien und Wissenschaft. Ich hörte, das gibt es in der Physik auch.
Alt 07.01.2026, 10:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Also: Video kommentiert, ohne es zu schauen und den Inhalt zu kennen.
Ich habe das Thema Protein aufgegriffen.

Zitat:
Sorry für's Reagieren. Wird jetzt wieder ignoriert. Du glaubst gar nicht, wie sehr Du Deinem anliegen schadest. Unsäglich!
User, die "du schadest deinem Anliegen!" kommentierten, sagten auch:
"So erreichst du gar nichts!"
Langweiliges ad hominem und Tonfallkritik. Inhaltlich und faktisch konnte mich bisher niemand widerlegen oder argumentativ punkten.

Zitat:
nur das es davon so einige Einzelfälle gibt
...
Wie heißt es so schön:

Die Ausnahme bestätigt die Regel.

Wie alt ist Helmut Schmidt trotz Kettenrauchens geworden? Gilt Rauchen deshalb als unbedenklich oder sogar lebensverlängernd?

Carnivore Ernährung, die gerne von muskulösen Influenzern profitorientiert gepusht wird, ist hier übrigens auch off-topic.
Alt 07.01.2026, 11:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
... Inhaltlich und faktisch konnte mich bisher niemand widerlegen oder argumentativ punkten.
...
Das heißt, Recht-haben ist Dein wesentlicher Antrieb, nicht überzeugen und Mitstreiter gewinnen?

Dann bist Du sehr erfolgreich

Wie auch immer: Dein Weg ist scheiße, Deine Art auch und vor allem. Da Du eh auf nix hörst und Deinen Mist durchziehst: mach halt weiter. Die meisten zucken eh nur noch mit den Schultern - bestenfalls. Mir und "der Sache" erweißt du allerdings einen Bärendienst und Einsicht ist seit Jahren gleich 0.

Warum reagiere ich eigentlich überhaupt
Alt 07.01.2026, 11:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

"Schau hier ein leckeres veganes Essen, wirst du nun vegan?"

und

"Toll, dass du deine Familie nur noch 2x pro Woche verprügelst"

wirst du von mir nicht hören, das ist Verrat an den Opfern (Tieren).
Das ist zudem eine Argumentationsart, die man bei allen anderen Gewalttaten niemals gelten lassen würde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »