|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,31% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,62% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
17 | 32,69% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 51,92% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,85% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vegane Ernährung
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber man kann von jedem was lernen. Tonfallkritik finde ich zB genial. Kannst deinem Gegenüber alles was du willst an den Kopf werfen, nenn es einfach Tonfallkritik. Zitat:
Mein Vorsatz ist es jetzt jeden Tag einen davon zu essen, dann braucht man sich über genügend Proteine eigentlich keine Gedanken mehr machen. Mit Obst und wahlweise ein paar Haferflocken geht das gut rein. Geändert von Zigeuner (07.01.2026 um 12:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Magerquark mit ein bisschen Sprudelwasser verrühren - dann gehts auch
|
|||
|
|||
|
Ja da gibts unbegrenzte Möglichkeiten. Mit Orangen, Walnüssen und Zimt ist aktuell eine übliche Kombination.
Den Magerquark habe ich natürlich auch immer so mit Wasser verrührt, dass die Konsistenz in Ordnung ist. Schmeckt dann auch, aber der Skyr ist trotzdem auf Dauer angenehmer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Jokurt, Skyr, Kefir und Quark variiere ich hauptsächlich wegen der Darmflora auch - aber auch mit Schwerpunkt Skyr (vegan? muss ich Mal probieren). Magerquark mit Sprudel ist nochmal ein bisschen cremiger als nur "verdünnen". Zimt ist natürlich ein muss, wer macht das nicht ![]() An dieser Stelle - beschäftigt Euch auch Mal mit dem Thema Nähstoffaufnahme/Zubereitung (wens interessiert natürlich). Nur weil ein Lebensmittel zB Vitamine hat, heißt das noch lange nicht, dass unser Verdauungssystem diese auch absorbiert. Oder Kaffee die nicht blockt. Oder Fette fehlen, um sie zu lösen. Oder Nährstoffe im Kochwasser landen statt im Magen. Als wenns nicht eh schon kompliziert genug wäre ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre es nicht meine gemeine Diskussionskultur, was sowieso eine geistige Bankrotterklärung wäre, dann sind es andere Ausreden. Zitat:
Zeig mir eine Stelle, an der ich zu Unrecht Tonfallkritik benannt habe.
|
||||
|
||||
|
Dass du, hallmacke aus deinem eigenen Fred quasi draußen bist, ist dir schon bewusst, oder. Und nein, dies waren sicher nicht die sturen, alten, weißen Männer...
|
|||
|
|||
|
Mein Skyr Rezept: Skyr Vanille (gibt es fertig)0,5 ltr., gemischt mit Mandel-Kokosmus, gesüßt mit Agavendicksaft (wahlweise Manuka Honig, wahlweise Ahornsirup), dazu den Saft einer halben Limette. Von allem was dazu gemischt wird - je ein Teelöffel. Vom Mus darfs auch ein zweiter Löffel sein. Beim Manuka Honig aufpassen da ist teils viel Ware mit mangelnder Qualität unterwegs, gilt auch für Ahornsirup. Einen Manuka Honig MGO550 gibts beim 500 g Glas nie unter 80 Euronen. Ich nehme immer den Hersteller Maorika. Weil so teuer nutze ich ihn meist pur, am Morgen 1 TL 30 Sekunden im Mund lassen bis er fast flüssig ist, dann hat er die Schleimhäute überall abgedeckt.
|
|||
|
|||
|
zur Argumentationsweise des Protagonisten hier
er hat sicher ne Grundintelligenz über Normalnull, aber weit entfernt von den typischen Mathe/Physik Überfliegern, würd so auf 115 schätzen er hat schablonenmäßig bestimmte Argumente gelernt, die er quasi im Schlaf reflexartig anwenden kann - das war's aber auch schon die Taktik dahinter ist halt, daß er auf diese Weise relativ viele Beiträge beantworten und das letzte Wort haben kann wo hat er diese "Argumente" her? diese Art von Veganern haben sicherlich ihre Gruppen, wo sie sich Tipps für ihre Onlinekämpfe geben usw das einzige, was etwas verwundert, ist das Alter von ihm hier, sind die neumodischen Moralveganer nicht eher unter 30? guck mir gerade Interviews von Jasmin Kosubek an, hier mit einer Hardcoreveganerin viele Parallelen zum Threaderöffner hier, nicht nur charakterlich man höre sich nur mal die paar Sekunden an ab, genau dasselbe, was man hier schon zigmal lesen konnte 37min57 40min20
|
|||
|
|||
|
ok, es gibt wohl doch einige Unterschiede, inbesondere politische Ansichten
ab 1h07h geht sie nochmal richtig ab, der Endspurt
|
|