Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 17,31%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 9,62%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 17 32,69%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 27 51,92%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 3,85%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5871  
Alt 07.01.2026, 23:58
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.423
Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dafür gibt es aber Studien und Wissenschaft. Ich hörte, das gibt es in der Physik auch.
eigentlich ist Physik die Überprüfung von Hypothesen (Karl Popper)
die Physik, wo Academia = Wissenschaft ist, ist in einer Sackgasse (Sabine Hossenfelder)

die Lehrbuchmedizin ist kein widerspruchsfreies Konstrukt, dort haben Versuche nicht den Zweck (falsifizierbare) Theorien zu überprüfen, die meisten Studien (Schein-/Korelationen = Kausalität, irgendwas evidenzbasiertes) sind von Industrieunternehmen in Auftrag gegeben


und das Mädchen war ja lange bei Ärzten in Behandlung. wenn die med. Theorie stimmt, warum hat es ihr quasi das Leben gerettet, indem sie genau das Gegenteil tat?


Irgendwas ist wohl dran an der Wirksamkeit einer carnivoren Diät gegen Autoimmunerkrankungen, was aber nicht automatisch heißt, daß Fleisch der Grund für die Heilung ist, zumindest aber das Nicht-Essen von etwas anderem (pflanzlichem)


vor letzterem Video hab ich mir dieses noch angesehen, weil ich doch etwas mehr darüber wissen will
völlig anderes Gesprächsklima übrigens




viele Veganer mit gesundheitlichen Problemen wenden sich übrigens an sie, probieren die carnivore Ernährung und bleiben sogar dabei
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #5872  
Alt 08.01.2026, 00:35
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 2.023
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
zur Argumentationsweise des Protagonisten hier

er hat sicher ne Grundintelligenz über Normalnull, aber weit entfernt von den typischen Mathe/Physik Überfliegern, würd so auf 115 schätzen

er hat schablonenmäßig bestimmte Argumente gelernt, die er quasi im Schlaf reflexartig anwenden kann - das war's aber auch schon
die Taktik dahinter ist halt, daß er auf diese Weise relativ viele Beiträge beantworten und das letzte Wort haben kann

wo hat er diese "Argumente" her? diese Art von Veganern haben sicherlich ihre Gruppen, wo sie sich Tipps für ihre Onlinekämpfe geben usw
Ich kenne solche Gruppen nicht.
Die Argumentation folgt reiner Logik und ist selbstverständlich immer gleich, wenn seit vielen Jahren immer die gleichen Ausreden kommen.
  • Der Löwe
  • Protein
  • B12
  • Schon immer Fleisch gegessen / natürlich
  • Die Weidekuh
  • Die Hinterhof-Hühner
  • Ernteopfer
  • Pflanzen!
  • 100% tierleidfrei ist nicht möglich
Irgendwann kennt man die Repliken darauf, warum sollte man sie dann nicht verwenden? Es sind schließlich keine rhetorischen Tricks, wie sie Nicht-Veganer gerne verwenden (ad hominem, tu quoque, Whataboutism, Traditionsargument, argumentum ad populum, naturalistischer Fehlschluss, Nirwana-Fehlschluss, Strohmann-Argument), wir entlarven sie schonungslos und entlarven damit eure Argumente als Ausreden.

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
guck mir gerade Interviews von Jasmin Kosubek an, hier mit einer Hardcoreveganerin

viele Parallelen zum Threaderöffner hier, nicht nur charakterlich

man höre sich nur mal die paar Sekunden an ab, genau dasselbe, was man hier schon zigmal lesen konnte
37min57
40min20
Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
ok, es gibt wohl doch einige Unterschiede, inbesondere politische Ansichten

ab 1h07h geht sie nochmal richtig ab, der Endspurt
Dann erklär doch, wo sie (oder ich) argumentativ daneben liegt und nicht nur, dass dir ihre Art nicht gefällt. Inhaltlich ist sie 100% safe. Auch die Dame da oben zeigt einen geistigen Offenbarungseid:
Raffaela: "Es gibt Studien..."
Jasmin: "Ich bin skeptisch"
Flatearther-Niveau.

Was wirklich massiv beschämend ist, sind eure kindischen Sturheiten. Eure Argumente (Ausreden) werden allesamt widerlegt und das einzige, was dann immer folgt: Persönliche Angriffe und ad hominem. Als ob ihr irgendeinem Gott abschwören oder euch eine Hand abhacken müsstet, wenn ihr zugeben würdet, dass Tierkonsum nicht vertretbar ist und ihr deshalb folgerichtig diesen einstellt. Doch die kognitive Dissonanz ist bei euch scheinbar zu stark.
__________________
Habeck wurde für die Wahrheit abgestraft, Merz für die Lüge gewählt.
Mit Zitat antworten
  #5873  
Alt 08.01.2026, 07:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.660
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
...
die Lehrbuchmedizin ist kein widerspruchsfreies Konstrukt, dort haben Versuche nicht den Zweck (falsifizierbare) Theorien zu überprüfen
...
Das ist eine ziemlich abenteuerliche Behauptung. Medizin ist, wie jede andere Wissenschaft, nicht in Stein gemeiselt. Es gibt sichere Erkenntnisse sowie Thesen. Wie in jeder anderen Wissenschaft auch.


Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
... die meisten Studien (Schein-/Korelationen = Kausalität, irgendwas evidenzbasiertes) sind von Industrieunternehmen in Auftrag gegeben
...
In welcher Wissenschaft ist das denn nicht so? Dafür gibt es ja Metastudien und Randomisierte Studien, die den Aufbau gefakter Studien hinterfragen und einordnen. Das ist völlig normal und in jeder Wissenschaft so.

In der Physik kann man eine These oft mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegen, weil dort mit klar abgegrenzten und gut kontrollierbaren Systemen gearbeitet wird. Unter gleichen Bedingungen passiert immer das Gleiche. Wenn also ein Ergebnis auftritt, das der These widerspricht, ist sie falsch.

Bei Ernährung funktioniert das anders. Der menschliche Körper ist kein einfaches System, sondern sehr komplex. Menschen unterscheiden sich stark: Gene, Bewegung, Stress, Schlaf, Alter und viele andere Faktoren spielen eine Rolle. Deshalb sind Aussagen zur Ernährung selten absolute Regeln, sondern beziehen sich auf Wahrscheinlichkeiten. Sie bedeuten meist: Etwas erhöht oder senkt das Risiko für eine bestimmte Wirkung.

Ein einzelner Mensch, der trotz „ungesunder“ Ernährung gesund bleibt, widerlegt solche Aussagen nicht. Die Wirkung zeigt sich oft erst über viele Jahre und im Durchschnitt über viele Menschen hinweg. Außerdem kann der Körper lange Zeit ausgleichen, bevor Probleme sichtbar werden.

Da man Menschen nicht über Jahrzehnte gezielt schlecht ernähren darf oder kann, stützt sich die Ernährungsforschung vor allem auf Langzeitstudien und viele Beobachtungen. Darum ist es dort viel schwieriger als in der Physik, eine These mit einem einfachen Gegenbeispiel zu widerlegen. Deshalb stützt sich die Ernährungswissenschaft auf Langzeitstudien, Kohorten und statistische Auswertungen, statt auf einfache Falsifikation durch Einzelbeispiele.

Carnivoren Diät mag für eine Gruppe von Menschen gut und die Rettung sein, Langzeitstudien weißen KLAR darauf hin, dass sie einfach scheiße und ungesund ist.

Carnivoren Diät gegen Autoimmunerkrankungen? Kann ich nix wirklich zu sagen. Aber gezielte wissenschaftsbassierte Ernährungsumstellung im Krankeitsfall halte ich für eine gute Idee. Wenn das auf Carnivoren Diät gegen Autoimmunerkrankungen zutrifft - bitte
Ich vermute allerdings, dass bei der Carnivoren Diät gegen Autoimmunerkrankungen schlicht ein Trigger weggelassen wird, was mit einer rein veganen Ernährung auch funktionieren würde, wenn man den Trigger findet. Und die Langzeitwirkung auf den Rest des Körpers betrachten wir ja hier erst Mal nicht (Herzkrankheiten usw.).
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5874  
Alt 08.01.2026, 08:52
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 65
Beiträge: 746
Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
wir entlarven sie schonungslos und entlarven damit eure Argumente als Ausreden.
Was erwartest du denn für Argumente bei einer rein moralischen Frage? Ist, um in deinem Duktus zu bleiben, Tierleid vertretbar für den eigenen/menschlichen Konsum? Darum geht es. Du sagst deutlich nein, andere bewerten es für sich und ihren eigenen Lebensstil eben anders. Jetzt kannst du dich ob deiner Position moralisch erhaben und ganz toll fühlen, ändern wirst du dadurch gar nichts.
Über Argumente kann man diskutieren, ob vegan zu leben gesünder/ungesünder, billiger/teurer etc. ist. Da gibt es hier in den durchaus wohltuenden Postings von bspw. Fozzi (Veganer) und Abwehrtitan (Nicht-Veganer) einige Punkte, die bisweilen sogar zum Nachdenken über die eigene Position führen können. Auch wenn du es wieder als Tonfallkritik oder ad hominem abtun wirst, aber mit deinem virtuellen Gezeter erreichst du da deutlich weniger.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #5875  
Alt 08.01.2026, 09:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.660
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
..., die bisweilen sogar zum Nachdenken über die eigene Position führen können....


Und darum sollte es doch gehen, oder? Wenn zB Mulder anmerkt, dass es Lebenssituationen oder Krankheiten gibt, bei denen die Schablone des Durchschnittsbürgers nicht anzuwenden ist bzw jeder Mensch unterschiedlich ist, dann hat er ja zB völlig recht
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5876  
Alt 08.01.2026, 09:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.033
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mein Skyr Rezept:
Skyr Vanille (gibt es fertig)0,5 ltr., gemischt mit Mandel-Kokosmus, gesüßt mit Agavendicksaft (wahlweise Manuka Honig, wahlweise Ahornsirup), dazu den Saft einer halben Limette. Von allem was dazu gemischt wird - je ein Teelöffel. Vom Mus darfs auch ein zweiter Löffel sein.

Beim Manuka Honig aufpassen da ist teils viel Ware mit mangelnder Qualität unterwegs, gilt auch für Ahornsirup.

Einen Manuka Honig MGO550 gibts beim 500 g Glas nie unter 80 Euronen. Ich nehme immer den Hersteller Maorika.
Weil so teuer nutze ich ihn meist pur, am Morgen 1 TL 30 Sekunden im Mund lassen bis er fast flüssig ist, dann hat er die Schleimhäute überall abgedeckt.
Ich dachte immer der Skyr Vanille ist von vornherein voll mit Zucker. Offenbar gibt's den auch ohne, sonst würdest du ja nicht süßen.
Limetten habe ich fast immer da. Auf leeren Magen gibts die morgens mit lokalem Honig und Ingwersaft (https://www.korodrogerie.de/bio-ingw...bag-in-box-3-l), nicht zu heißes Wasser nehmen.

Ansonsten lebe ich aktuell für meinen Geschmack zu ungesund, der Dezember war eine Katastrophe. War sogar nach Jahren mal wieder im Stadion (bei der anderen Eintracht, nicht die von Fozzi). Ungefragt 5 Bier vorgesetzt bekommen, dazu Stadionbratwurst und Weihnachtsmarkt. Und sowas viel zu oft. Dazu süchtig nach E-Zigaretten.

Der "gesunde" Kram soll quasi den ungesunden Kram ausgleichen, aber eigentlich sabotiert man sich damit nur selbst.
Wenn die ungesunden Sachen jetzt dauerhaft reduziert werden, können wir nochmal über den teuren Honig reden, sonst ist das lächerlich.
Aber ich probiere immer gerne Neues aus, der Tipp mit dem Gutmann war ja auch top .
Mit Zitat antworten
  #5877  
Alt 08.01.2026, 11:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.660
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
... War sogar nach Jahren mal wieder im Stadion (bei der anderen Eintracht, nicht die von Fozzi). Ungefragt 5 Bier vorgesetzt bekommen, ....
Gut, das ist verständlich und ohne auch nicht zu ertragen
Wobei - Sieg gegen Schalke ... ?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5878  
Alt 08.01.2026, 12:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.033
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Gut, das ist verständlich und ohne auch nicht zu ertragen
Wobei - Sieg gegen Schalke ... ?
Ne war gegen Kiel. "Stadionerlebnis" war aber gut, Live macht das schon Bock. Gegen Schalke waren die entsprechenden Karten schon weg, gegen Magdeburg wollte ich wieder hin (sollte das Bier auch wieder zurückzahlen, kann mir ja heimlich Wasser holen).
Mit Zitat antworten
  #5879  
Alt 08.01.2026, 12:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 55
Beiträge: 17.660
Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
... gegen Magdeburg wollte ich wieder hin ..
Magdeburg hat nen geilen Auswärtsblock ... kann ich nur empfehlen! Gerade wieder in Lautern gesehen - Weltklasse!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5880  
Alt 08.01.2026, 12:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.074
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen

Ich dachte immer der Skyr Vanille ist von vornherein voll mit Zucker.


... im Stadion (bei der anderen Eintracht, nicht die von Fozzi). Ungefragt 5 Bier vorgesetzt bekommen, dazu Stadionbratwurst und Weihnachtsmarkt. Und sowas viel zu oft....


Dazu süchtig nach E-Zigaretten.

... können wir nochmal über den teuren Honig reden, sonst ist das lächerlich...

Skyr Vanille:
Nährstoffanalyse für Skyr Vanille

Gut, Stadionbratwurst, ist ja auch keine Bratwurst, bzw. eine hundsbeschi***** Bratwurst, wer sowas frisst ... auch kleine Kinder!! Mehr Mist kann man echt nicht essen, gepresste Schlachtabfälle mit einer dicken Laden Salz
Dazu schmeckt es noch nicht mal, gibt noch Schlimmeres, eine meiner Töchter lebt in Freiburg, war mit meinem Schwiegersohn
dort im Stadion, er hat mir "ne Rote" ausgegeben. Mir war drei Tage schlecht, bei Stadionbier würde ich mich generell auch sehr zurückhalten. (da kann man gleich bei Aldi Dosenbier saufen gehen)
In der Tat gibt es Bier aber auch Bier, und dann war man in 2 Universen - teils ein fürchterliches Zeug was einem da angeboten wird ...

E-Ziggi wegschmeißen wäre mein Rat, das ist für die Lunge schädlicher noch als echte Kippen. Ich habe das nach dem aufhören mal ne Weile gemacht, und den Müll dann in die Tonnen geschmissen. Einfach Rauchen aufhören, ich gelobe, eine der vernünftigsten und besten Entscheidungen meines Lebens. Ich konnte nach Jahrzehnten endlich weider Essen schmecken, und riechen ist nach kurzer Zeit ein Erlebnis, wenn du im Wald bist und den Boden wieder riechen kannst hast du viel gewonnen! Believe in me, or not ...

Manuka Honig ist nur was, wenn Du ein geschädigtes Immunsystem hast und / oder eine gestörte Darmflora (geht im Grunde einher miteinander). Also kurativ, zur Heilung.
Zum Genuss genügt jederzeit Honig vom Imker in der Nachbarschaft, der kostet meist so 6 - 8 €/Glas 500 g. nicht wie der Industriekrempel für 2,99. Auch hier gilt, da kann tausendmal BIO draufstehen, ist trotzdem Massenware und weit weniger schmackhaft und oft versaut mit Industriegiften.

Essen und trinken hält Leib & Seele zusammen, deshalb ist dort immer an der falschen Stelle gespart. Lieber weniger, dafür much more quality!

Obwohl ich ein Bauernhofbub bin, hab ich auch lange viel falsch gemacht, vieles davon ist Faulheit, Trägheit, geistige Unbeweglichkeit, umstellen dauert eine hübsche Weile, aber es wird auch Gewohnheit, so wie auch falsches einkaufen irgendwann mal Gewohnheit wurde.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Ernährung vor einem Spiel GentleGreg Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 84 08.08.2012 13:37
Ernährung und Kraftsport TRUTH Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 12 22.12.2010 19:40
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? Marie Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 30 04.02.2005 16:48
Ernährung und Lebenswandel Blumentopf Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 13 13.07.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77