|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RIP - Berühmte Schachspieler(innen) verstorben
Liebe Schachinteressierte des TT-Forums,
ich habe mir ein sehr spannendes Buch zugelegt, das die Lebensumstände und die Todesumstände von 65 berühmten Schachspielern und Schachspielerinnen auf spannende Art und Weise thematisiert. Das Buch ist Anfang 2026 erst erschienene und heißt: Zerbrechliche Genies, Das Spiel der Könige, Genies und Tragödien, 146 Seiten Autor: Jörg Palitzsch, Joachim Beyer Verlag, ISBN 978-3-95920-238-1 Jolien
|
|||
|
|||
|
AW: RIP - Berühmte Schachspieler(innen) verstorben
#41 :::@Jolien, danke für diese Buchempfehlung,
das Cover zeigt einen weißen König vor blauem Hintergund - der Titel verspricht eine Achterbahnfahrt der Schachspielerschicksale >>> es kommt gleich auf meine Buchwunschliste. Geändert von Neuanfang (Heute um 05:50 Uhr) Grund: Schachbuchwunsch |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|