|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Belag mit starkem Frischklebeffekt bzw. Sound
Du meinst sicher: Je härter, desto mehr Sound.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gebe es zu: Ich liebe es, wenn man mich in der Halle wegen meines Materials hört! Nach einer langen Reise durch die Welt der Softbeläge – vom Donic BigSlam bis GEWO Proton 325 – habe ich jetzt meinen ‚Heiligen Gral‘ gefunden: den TTR-Hunter Soft vom Materialspezialisten.
Der Sound ist so geil, dass ich beim letzten Training gefragt wurde, ob ich wieder heimlich frischklebe. Der eingebaute Frischklebeeffekt bei Offensivschlägen hält absolut, was er verspricht. Kombiniert mit meinem treuen Yinhe-T6 macht Tischtennis wieder richtig Laune. Der Preis ist zwar knackig, aber für diesen Spaßfaktor hat sich jeder Cent gelohnt!
|
||||
|
||||
|
Also wenn du beim Tibhar Samsonov alpha als Holz bleiben willst, dann dürfte es fast unmöglich sein, an das "Klicken" der Frischklebezeiten heranzukommen. Da kannst du noch so weiche Beläge spielen. An der Kombi faserverstärktes Outer-Layer Holz + weiche Beläge dürftest du nicht vorbeikommen. Ich habe zu Frischklebezeiten auf einem Boll Spirit (ALC Outer) zum Beispiel den Samba, Joola energy xtra, Zenith G oder Sriver G3 FX gespielt. Nach der Frischklebezeit dann auf einem Butterfly Lin Gaoyuan (ALC Outer) den Tibhar EL-P, FX-P oder Andro Hexer Powersponge. Da waren soundtechnisch natürlich Welten dazwischen. Mittlerweile ist mir der Klang allerdings relativ egal und ich spiele Material, welches meinem Spielsystem am besten liegt, ohne großartig über das Gehör eine Rückmeldung zu brauchen!
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit einem Aurus Sound? Den Spielt ein Kollege von mir auf einem recht harten Vollholz (5-schichtig) und der knallt schon relativ gut. Wäre noch eine Idee
|
|||
|
|||
|
Nein, denn "Klick" beu´zog sich bei seinem "viel zu weich" ja auf den F3 BS , also auf den belag, nicht auf's Holz.
|
|||
|
|||
|
Auch wenn es soundmäßig nicht an mein Yinhe T-6 rankommt, würde ich trotzdem noch das Butterfly Balsa Carbo X5 ins Ranking aufnehmen.
|
|||
|
|||
|
ich schließe mich hier #6 klar an
|
|||
|
|||
|
Das lauteste was ich je hatte war Tibhar Nimbus Sound auf einem leichten Stiga Allround Classic...Wahnsinn!
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir wurde jetzt im TT Shop der Aurus Select empfohlen. Nicht aufgrund des enormen Sounds, welchen er wohl nicht hat, aber im Hinblick auf *neue Belagtechnik/Generation* im Kombination mit den neuen Bällen und dem Wissen, dass ich den Joola Mambo gerne gespielt habe. Mein Samsonov Alpha werde ich wohl nicht mehr spielen, weil mir mein Primorac off- (alte Version) mehr zusagt.
Alles in allem stelle ich fest, dass sich nach 2008 doch sehr viel verändert hat. Seien es die Bälle oder die neue Generation der Beläge und Hölzer. Ging es euch als alte Frischklebehasen auch so, dass ihr erstmal ewig rumprobieren musstest? Welcher Shop macht so etwas denn mit, etliche Beläge testen zu wollen? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist zweifelsohne ein sehr guter Belag, aber schon relativ weit weg von deinem Ausgangspunkt.
Wenn der Sound nicht mehr die Hauptrolle spielen soll und der Belag gern ein wenig moderner sein darf, rückt aber auch der schon erwähnte Evolution FX-P ins Blickfeld, und eine noch etwas weichere Alternative zum Select auf der gleichen technologischen Basis wäre beispielsweise ein Andro Rasanter R42. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Belagsound, frischklebeeffekt, klicken |
|
|