Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2026, 22:47
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Belag mit starkem Frischklebeffekt bzw. Sound

Zitat:
Zitat von Klick Beitrag anzeigen
Alles in allem stelle ich fest, dass sich nach 2008 doch sehr viel verändert hat. Seien es die Bälle oder die neue Generation der Beläge und Hölzer.
Das ist tatsächlich so .. in verblüffendem Maße. Als ich damals aufhörte war ich voll auf Glue, dick eingekleisterte Sriver FX. Ungeklebte Lappen fühlten sich für mich unspielbar an, der Sound ein Graus, als würde man mit Ohrstöpseln spielen. Gleichzeitig hat mich die Kleberei ohne Ende genervt, die Beläge waren eigentlich nur 2 Wochen spielbar, das ganze Prozedere kostete unfassbar viel Zeit, man hatte gefühlt jedes mal ein anderes Spielgefühl, und dieses "ich-hab-mich-verklebt-Gefühl" im Auftaktdoppel war einfach nur Shice

Als ich wieder anfang hab ich auch erstmal eine längere Findungsphase und mußte mich erstmal orientieren. Den Sound kriegste mit dem aktuellen Material nicht wirklich wieder, ist einfach so. Dafür sind die Lappen so dramatisch viel besser als damals, halten viel länger, spielen sich viel "berechenbarer". Man muss das nur im Kopf klar kriegen und das "damals" loslassen ..
Alt 26.02.2026, 11:50
Klick Klick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vermutlich muss ich mich tatsächlich umorientieren und meinen Anspruch neu austarieren. Die alte Zeit war halt cool und wird auch cool bleiben. Allerdings halt in der Vergangenheit. Jetzt ist die Gegenwart. Habe den Aurus Select mal kurz im Shop getestet. Spielgefühl war schon recht passend. Mal sehen.
Alt 27.02.2026, 09:30
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hatte vor einigen Monaten einen Gegner mit 2 Tibhar Aurus Sound auf einen Stratus Powerwood, das sollte soundtechnisch ähnlich einem Samsonov Alpha sein denke ich.
Der Sound war brutal, das war das erst mal seit Langem, dass ich wirklich an die alten Klebezeiten erinnert war.

Der Lauteste den ich selbst gespielt hatte war der Evolution FX-P, aber der Aurus Sound war noch lauter.
Alt 28.02.2026, 10:31
Klick Klick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt mal den Aurus Select getestet. Gefällt mir gut. Wesentlich besser als der Big Slam. Hat natürlich auch eine andere Charakteristik. Die VH Topspins kommen deutlich härter rüber. Sound hat er dabei auch. Von dem Erstreben die alten Zeiten zu erreichen habe ich mich nun verabschiedet. Ich denke, dass ich mit der Aurus Serie glücklich werde. Vielleicht nach einer gewissen Zeit auf der VH den normalen Aurus und RH weiterhin den Select. Könnte noch etwas mehr Durchschlagskraft haben.
Alt 28.02.2026, 12:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Klick Beitrag anzeigen
auf der VH den normalen Aurus und RH weiterhin den Select.
"Normaler" Aurus, Soft und Sound sind schon etwas ältere Beläge.

Mit den Rasanter-Belägen von andro gab es dann die ersten Beläge mit einem dünneren Obergummi, um einen noch dickeren Max-Schwamm zu ermöglichen.

TIBHAR hat seine Produkte mit dieser Belag-Technologie, warum auch immer, in der Aurus-Reihe platziert, nämlich Select und Prime. Die haben aber mit den älteren Belägen nichts zu tun.

Wenn du es also gern ähnlich zum Select, aber härter und mit mehr Power hättest, sollte deine Wahl Aurus Prime sein.
Alt 28.02.2026, 12:17
Klick Klick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Info. Merke ich mir.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Belagsound, frischklebeeffekt, klicken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »