|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Belag mit starkem Frischklebeffekt bzw. Sound
Zitat:
![]() Als ich wieder anfang hab ich auch erstmal eine längere Findungsphase und mußte mich erstmal orientieren. Den Sound kriegste mit dem aktuellen Material nicht wirklich wieder, ist einfach so. Dafür sind die Lappen so dramatisch viel besser als damals, halten viel länger, spielen sich viel "berechenbarer". Man muss das nur im Kopf klar kriegen und das "damals" loslassen .. |
|
|
|||
|
|||
|
Vermutlich muss ich mich tatsächlich umorientieren und meinen Anspruch neu austarieren. Die alte Zeit war halt cool und wird auch cool bleiben. Allerdings halt in der Vergangenheit. Jetzt ist die Gegenwart. Habe den Aurus Select mal kurz im Shop getestet. Spielgefühl war schon recht passend. Mal sehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte vor einigen Monaten einen Gegner mit 2 Tibhar Aurus Sound auf einen Stratus Powerwood, das sollte soundtechnisch ähnlich einem Samsonov Alpha sein denke ich.
Der Sound war brutal, das war das erst mal seit Langem, dass ich wirklich an die alten Klebezeiten erinnert war. Der Lauteste den ich selbst gespielt hatte war der Evolution FX-P, aber der Aurus Sound war noch lauter.
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt mal den Aurus Select getestet. Gefällt mir gut. Wesentlich besser als der Big Slam. Hat natürlich auch eine andere Charakteristik. Die VH Topspins kommen deutlich härter rüber. Sound hat er dabei auch. Von dem Erstreben die alten Zeiten zu erreichen habe ich mich nun verabschiedet. Ich denke, dass ich mit der Aurus Serie glücklich werde. Vielleicht nach einer gewissen Zeit auf der VH den normalen Aurus und RH weiterhin den Select. Könnte noch etwas mehr Durchschlagskraft haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Normaler" Aurus, Soft und Sound sind schon etwas ältere Beläge.
Mit den Rasanter-Belägen von andro gab es dann die ersten Beläge mit einem dünneren Obergummi, um einen noch dickeren Max-Schwamm zu ermöglichen. TIBHAR hat seine Produkte mit dieser Belag-Technologie, warum auch immer, in der Aurus-Reihe platziert, nämlich Select und Prime. Die haben aber mit den älteren Belägen nichts zu tun. Wenn du es also gern ähnlich zum Select, aber härter und mit mehr Power hättest, sollte deine Wahl Aurus Prime sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Info. Merke ich mir.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |