|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Gerade hat Dobrindt verkündet, dass Asylbewerber doch bitte nach 3 Monaten arbeiten sollen, da würden sie gleichzeitig die Sprache lernen und zum Lebensunterhalt beitragen. Eine Gute Idee, auf die viele andere Staaten schon vor uns gekommen sind. Ich bin mir aber sicher, dass die deutsche Bürokratie das zu verhindern weiß.
|
|||
|
|||
|
Dobrindt selbst verhindert es doch durch Streichung der Mittel für Integration.
|
||||
|
||||
|
Nämlich?
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse. Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht. Allen Widrigkeiten zum Trotz |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Frachtflugzeuge, Sahara, immer eine Herde, die Gesetzesbrecher ohne, die anderen mit Fallschirm. Zeozwo muss man mal vorübergehend alle Augen zudrücken. Man könnte sie auch ... Viehtrails. Braucht man aber Cowboys für. Mindestlohn, Araberjob, früher haben die die Leute aus Afrika rausgetrieben, jetzt umgekehrt. Das wäre Übernahme von Verantwortung. Muss ich das als Satire kennzeichnen oder versteht mich jeder? Ist nicht ganz so einfach, es vermischt sich ein wenig Wunsch und Wirklichkeit. Alle weg, Stadtbild sauber? Berlin hätte nur noch 300000 Einwohner, Wohnungsleerstand, Miete für 100 qm 200, NK 400, geht doch. Kann sich auch der kleine Mann ne Wohnung leisten. Ich bin sehr kreativ heute ...ich glaube ich wache gleich auf.
|
|||
|
|||
|
Wenn man weniger Sozialmigration haben möchte, kann man entweder versuchen die Grenzen zu kontrollieren (was das Gegenteil des Schengen Raumes und der Reisefreiheit in Europa wäre) oder die Attraktivität zu senken.
Deutschland ist sehr attraktiv für Sozialmigration und weniger attraktiv für Bedarfsmigration.
|
||||
|
||||
|
Vor allem kann man damit mal aufhören:
https://youtu.be/PHq8y7voBvc?is=srfJ0W9tkmtsvg2b Der Herr sollte vielleicht mal besser auf sein Ergebnis achten, welches er einfährt. FJS wird sich am Sonntag, 18 Uhr vermutlich im Grab umdrehen! Meinen persönlichen Faktencheck an Bay. Grenzen habe ich erst vor kurzem hier eingebracht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Moment gibt es ca. 230.000 Ausreisepflichtige. Wenn man jetzt mal deinen satirischen Ansatz als real ansieht und überlegt, wie viele Flüge man bräuchte und wie kompliziert ein einiger solche Fall in Deutschland ist, dann sieht man sehr schnell die Aussichtslosigkeit beim Ansatz des Ausfliegens.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber meine Hauptbedenken: ist der Ansatz Grundgesetzkonform?
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse. Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht. Allen Widrigkeiten zum Trotz |
|
|
|||
|
|||
|
Das dürfte gegen die Verfassung der meisten europäischen Staaten und ganz sicher nicht konform zu den Urteilen des EuGH sein. Das hält allerdings die wenigsten Staaten davon ab. Es erhöht auch nicht deren Kriminalität sondern mehr die in Deutschland.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sehe sich einmal die Bilder von der polnischen Grenze zu Weißrussland an - was so alles in Europa völlig legal geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.