|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2026 (28.04. - 10.05.2026, London, ENG)
Zitat:
Der Vergleich zum Olympiaturnier EH hinkt nicht wirklich. Auch dort kamen alle weiter und die Besten hatten dann durch das Setzen und einer Runde weniger die beste Ausgangsposition. Aber gut. Geschenkt. Bei den Damen war das aber sogar noch krasser und absolut vergleichbar zur TT-WM, denn dort kamen alle 5 Teams der A-Gruppe weiter und spielten nur die Setzung aus, während die 5 Teams der B-Gruppe eine richtige Quali spielen mussten. Genauso also wie bei der TT-WM Und ja, für mich ist das "nerviges Gejammer", ob Dir das nun gefällt oder nicht. Und es ist nicht das erste Mal, dass Dima sich hier "hervortut" Geändert von Wolf11 (19.03.2026 um 20:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde es auch ein bisschen absurd, wenn man wie Du herleitet, dass die anderen Sportler das System blöd finden, nur weil Herr Ovtcharov das tut. Ich kenne einige, die das ganz anders sehen und froh sind, gleich gefordert zu werden und nicht chancenlosen Exoten deprimierende Niederlagen beifügen zu müssen.
Von Miu Hirano weiss ich persönlich, dass es ihr keinen Spaß gemacht hat, bei der letzten WM Jade Sasman mit 11:0, 11:1, 11:1 zu schlagen. Südafrika machte dort bspw. gegen Japan in 3 Spielen und 9 Sätzen insgesamt 15 (!!!!!!!!) Punkte......15 Punkte in 9 Sätzen......Das war ein Gemetzel, das keine verdient hatte, die armen Südafrikanerinnen schon gar nicht......Und genau das hätte es nun wieder gegeben, wenn die Top-8 in die Qualigruppen integriert worden wären.. Andererseits......wäre es sportlich einfach nicht integer, wenn die Top-8 insofern eine Extrawurt gebraten bekommen würden, wenn sie gleich und gänzlich ohne Vorrunde ein Freilos fürs Achtelfinale bekämen....Das wäre einer WM nicht würdig Wo ist also die bessere Lösung ? Hast Du eine ? Es heisst immer, TT soll weltübergreifend präsentiert werde. Genau das tut man bei dieser WM. |
|
|
||||
|
||||
|
Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung bzgl Deinem Posting: Warum meinen Leute hier immer wieder, ihre (fehlende?) Argumentationslinie dadurch unterstreichen zu müssen, indem sie Andersdenkende persönlich angreifen ?
Vielleicht schliesst Du ja von Dir auf Andere (Couchpotato). Ich weiss das nicht, denn ich kenn Dich nicht. Du kennst mich allerdings auch nicht. Ich bin jedenfalls keiner. Also bleib doch einfach bei der Sache und argumentiere entsprechend. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den Damen wurde bei der QUALI 1 sofort ein fester Platz für die WM ausgespielt. Es waren da auch alle außer SYS und WMY dabei. Der Platz ging an Chen XingTong. Bei den Herren wurde bei der QUALI 1 noch kein fester Platz ausgespielt, da es es bereits eine Vorquali gegeben hatte und jene Spieler nicht dabei waren. Nun wurde die QUALI 2 gespielt, wo sich Zhou QiHao das Ticket holte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kommt da noch ein Auswahlturnier oder stehen die anderen Teilnehmer schon fest bzw. werden vom Trainerstab nominiert? Die Absage von FZD sorgt ja für eine neue Unsicherheit. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Jungs sind hunderte Tage unterwegs im Jahr, da maße ich mir hier einfach nicht an, Dimas Aussagen als nerviges Gejammer zu bezeichnen. Solche Aussagen stören mich einfach, sorry. Und es braucht auch nicht Dima - vermutlich fast jeder Spieler hat das schon beklagt und ich dachte auch eigentlich, dass das Common Sense ist - mittlerweile auch für die asiatischen Spieler, die ja immerhin nicht so einen ausgeprägten Ligabetrieb haben. Daher der Hinweis auf Chen Meng. |
|
|
|||
|
|||
|
Und zu deiner Lösung: Ja, ich hätte eine - die ITTF ändert ja leider fast jährlich die Spielsysteme.
In Halmstadt 2018 gab es aber zB noch Divisionen und in der "1. Liga" haben damals 24 Teams gespielt, ich meine in 4 6er Gruppen, wobei der erste direkt ins VF gegangen ist und die 2. und 3. noch ein Achtelfinale gespielt haben. Da gab es auch ein Leistungsgefälle, aber bei weitem nicht so extrem. Und man musste trotzdem keine Setzung ausspielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich nicht ganz so wahrscheinlich, dass der Platz erfolgreich beansprucht werden kann. Nur in solchen Fällen bei Mehrfacherfüllung der Kriterien durch einen Spieler oder Nichterfüllung durch Chinesische Spieler sind die internen Turniere vorgesehen, aber auch die Möglichkeit genannt direkt zu nominieren. Ohne FZD werden ja noch 2 Spieler gesucht, also muss man mal abwarten, mir ist jedenfalls noch nichts konkretes bekannt. Keine Ursache! Geändert von Sauergurke (19.03.2026 um 22:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
....wäre damit etwas gewonnen ? Ja, die WM war damals 4 Tage kürzer, aber schau Dir mal das Programm an: Damals mussten die Teams (bei Finaleinzug) 8-9 Spiele bestreiten.....5 in der Vorrunde, 3-4 KO-Spiele Nun müssen die Teams (bei Finaleinzug) 8 Spiele bestreiten......3 in der Vorrunde, 5 KO-Spiele Was wäre damit gewonnen, außer, dass es eben 4 Tage kürzer war ? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|