|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sabine Winter (GER)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
die Seite vom DTTB funktioniert zumindest
https://www.tischtennis.de/news/worl...ne-winter.html Gerade habe ich eine ordentliche Klatsche kassiert. Ich hätte gerne etwas mehr Widerstand geleistet, aber Sun Yingsha hat mich auseinandergenommen. Wenn ich in ein paar Stunden neben den besten Spielerinnen der Welt auf dem Podium stehen darf, wird das aber schon vergessen sein, und die Freude und der Stolz werden bei weitem überwiegen.“ Der World Cup mag zwar nicht besser besetzt sein als ein Grand Smash, aber es ist und bleibt der World Cup, den es dazu auch nur einmal im Jahr gibt. Und um ehrlich zu sein: Es ist komplett verrückt, dass ich mit einer Bronzemedaille nach Hause fliegen darf.“ Es scheint so, als ob ich tatsächlich in den Top 10 sein werde. Auch da kann ich mich nur wiederholen: Das ist eigentlich komplett verrückt. Das habe ich selbst nicht für möglich gehalten“, gesteht Winter ein. Sie gibt zu: „Das erste Mal darauf geschielt habe ich nach dem Singapore Smash, aber mich auch schnell wieder davon distanziert und mich meinem eigentlichen Ziel gewidmet: einfach zu versuchen, das Beste aus meinem neuen Spielsystem weiterzuentwickeln. Wenn daraus dann Erfolge wie diese resultieren und nun ein Top-10-Platz erscheint, dann ist das großartig – das motiviert natürlich, auch weiter dranzubleiben.“
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Glückwunsch zu einem hervorragenden Turnier und Platz 9 in der heute erschienen WRL. Geändert von smile tt (06.04.2026 um 17:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und selbst auf n-tv einen Artikel wert:
https://www.n-tv.de/sport/Komplett-v...d30685138.html |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sabine leistet in der Tat großartige Leistungen. Aber in China sind sie doch längst dabei, sich auf Sabine Winter einzustellen. Sie ist dort aber nicht die erste Priorität. Das sind dort Harimoto und Hashimoto. Sun YingSha hat ja gestern gezeigt, wie es geht. 11:6, 11:6, 11:3, 11:5 war eine sehr deutliche Sprache. Dieses Spiel in seiner ganzen Klarheit wird in China eine Blaupause sein, wie man gegen Sabine spielen muss....... Auch Wang ManYu und Chen Yi haben die "neue" Sabine schon relativ sicher geschlagen.......Man registriert Sabine's Erfolge in China mit Respekt, aber man stellt sich auf sie ein....aber klar oberste Priorität bleiben die Japanerinnen um Harimoto, Hashimoto und die nachkommenden jungen Spielerinnen dort. Geändert von Wolf11 (07.04.2026 um 05:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das wird Sabine aber seeeeehr schade finden, dass sie in Sachen China-Klon nicht erste Prio ist...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sie wird ihre Erfolge schon zu genießen wissen.
Geändert von Matousek (07.04.2026 um 09:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier Deine Expertenmeinung vom November, zum Vergleich mit heute. Deine "Lernkurve" scheint ähnlich flach zu sein wie die von Wang Yidi ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe Sabine wird weiter auf dem Level mitspielen. #9 der Welt ist halt schon ziemlich cool, vor allem mit einem Anti-Top vom Doc.
Denkt ihr das wird auch andere, vor allem im Nachwuchsbereich, motivieren sich mehr mit Material und dem kreativem Einsatz davon auseinander zu setzen? Ich freue mich halt immer über kreative Spielsysteme und finde das eine der großen Stärken unseres Sports, dass es Material gibt. In Zukunft mehr davon zu sehen wäre großartig. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an Wohlfühlbacher und Matousek für die angemessenen Reaktionen!
Mehr müsste man eigentlich nicht sagen - aber ich hab grad etwas Zeit übrig... ![]() Definitiv. Zitat:
Wir alle hier waren überzeugt, dass Sabine Sun Yingsha ablöst und eine neue Ära der Unschlagbarkeit einleitet. Zitat:
Und das ist toll und jetzt schon sensationell und mehr als 99% aller Damen außerhalb Chinas und Japans schaffen. Zitat:
Und nochmal: Selbst wenn Sabine morgen "ausgelesen" ist und kein einziges Spiel mehr gegen jegliche Chinesinnen gewinnt, sind ihre Ergebnisse der letzten Zeit toll und sensationell und mehr als 99% aller Damen außerhalb Chinas und Japans geschafft haben oder in der näheren Zukunft schaffen werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sabine winter |
|
|