|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das verbotene Buch der Vitamine
Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, Naturheilmittel sind absolut nichts Esoterisches oder Fragwürdiges, sondern das was Hunderte von Generationen von Menschen zur Heilung von Krankheiten benutzt haben. Es ist die Schulmedizin und der Stand der Wissenschaft von früher.
Letztendlich muss sich jeder, der die Produkte der Pharmaindustrie für alternativlos hält, fragen lassen, ob er die chemischen und biochemischen Prozesse dahinter wirklich versteht. Und ob er versteht wie diese Prozesse bei natürlichen Heilmitteln ablaufen - im Körper passiert am Ende prinzipiell dasselbe. Aus meiner Sicht ist man gut beraten alle Optionen zu prüfen und nicht einfach blind irgendwas oder irgendwem zu glauben. Wenn man allerdings der Typ "Hoffnung und Glaube" ist, dann ist es auch keine schlechte Option auf den Placebo-Effekt zu setzen. Auch damit kann man heilen, das wusste schon Paracelsus, der in vielem seiner Zeit voraus war. Man sollte dann aber davon absehen missionarisch unterwegs zu sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Muss ich jetzt daheim einen Kräutergarten anlegen mit Kamille, Tollkirsche, Schafgabe etc nur weil ich 3x im Jahr Traumeel Salbe benötige, nur damit es nicht die böse Pharmasalbe von Ratio... ist. Denke nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du einen Garten für Naturheilmittel brauchst, bräuchtest du auch ein Chemielabor für Pharmazeutika
du könntest auch ne Naturheilsalbe kaufen
|
|