|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielabbruch Bezirksliga BS
Hallo, kann mir jemand sagen, was dort vorgefallen ist? Das Spiel ist auch 0:9 gegen Schöppenstedt II gewertet worden.
https://www.braunschweiger-zeitung.d...n-aufruhr.html |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielabbruch Bezirksliga BS
Hier gibt es einen Artikel ohne Paywall: https://www.noz.de/deutschland-welt/...halle-50544958
|
||||
|
||||
|
Auch wenn die drei Akteure nicht namentlich benannt sind, kann man mit etwas Recherche rausfinden, um wen es geht (ich wusste es auch ohne Recherche, da ich die beiden aus Schöppenstedt früher kennenlernen durfte). Bin froh, dass sie damals aus Sachsen-Anhalt raus sind. Lob an den Staffelleiter für seinen Mut, die einzig richtige Entscheidung zu treffen, gegen Schöppenstedt zu werten (ich bin mir unsicher, ob ich nicht Angst vor der Reaktion der beiden Schöppenstedter gehabt hätte), und ich hoffe sehr, dass er keine Drohungen oder so von den beiden erhält.
|
|||
|
|||
|
Hin und wieder schaue ich auf die Homepage des TSV und frage mich, wann man zu der Thematik ein Statement bringt. Wie man sich hier so weg ducken kann ist für mich unbegreiflich. Stattdessen wird die "Sportgala der Legenden" angekündigt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Auch wenn das in parallelen threads schon geschrieben wurde: aus Solidarität sind 2 Mannschaften nicht angetreten. In der Kreisliga gab es ebenfalls eine Mannschaft die gegen Schöppenstedt nicht angetreten ist. Zumindest das fande ich als Außenstehender als Reaktion sehr postiv |
|
|
|||
|
|||
|
Nach so einem Vorfall würde man ja erwarten, dass das Engagement der Beiden zu Ende ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum auch!? Ansonsten läuft gegen die Wertung (und wahrscheinlich auch gegen andere sportrechtliche Entscheidungen) inzwischen ein Protestverfahren. Man wird irgendwann erfahren, wie das TTVN-Sportgericht oder -Verbandsgericht urteilt. Ich bin da inzwischen - zum Glück - völlig raus.
|
|||
|
|||
|
Zunächst setzte ich mal meinen eigenen Beitrag aus dem Bezirksoberliga-Thread hier rein.
Zitat:
Zitat:
Ein Klub, der sich Erfolg systematisch zusammengekauft hat und nun das Problem hat, dass eine teure Mannschaft allein noch keine Begeisterung erzeugt. Die Hallen bleiben halb leer, die echte Fankultur fehlt – also wird nachgeholfen. KI-generierte Zuschauerbilder sollen suggerieren, dass da eine lebendige Gemeinde mitfiebert, die in Wirklichkeit gar nicht existiert. Die „Show der Legenden" ist dasselbe Muster: echte Substanz durch Inszenierung ersetzen. Der Verein verkauft nicht Sport, sondern ein Image – und das nur bedingt mit wachsender Professionalität dafür aber mit wachsender Schamlosigkeit. Im Kern: ein Projekt von Leuten, denen ihre Profilneurose wichtiger ist als Glaubwürdigkeit. und hierauf: Zitat:
Mehrere Vereine haben das verstanden und treten schlicht nicht mehr an. Eine kluge, würdevolle Entscheidung – und ein stilles, aber unmissverständliches Urteil. Es sollte kein stilles bleiben. Ein Verein, aus dessen Umfeld solche Drohungen kommen, hat im organisierten Sport nichts verloren. Kein Startrecht, keine Spielwertung, keine Bühne. Der konsequente Schritt wäre ein vollständiger Boykott – durch Vereine, Verbände und Sponsoren gleichermaßen. Manche Kulissen reißt man am besten ganz ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Kein Wunder, warum diese Mannschaft ausschließlich aus ausländischen Spielern besteht. Die juckt das alles nicht, stecken die Kohle ein und ab nach Polen. |
|
|
|||
|
|||
|
Diesen beiden "Experten" sind einfach nur lächerlich. Man hat ja in Sachsen-Anhalt schon verbrannte Erde hinterlassen.
Dumm nur, wenn andere Vereine oder Leute wie Schöppenstedt immer wieder auf diese Hochstapler drauf reinfallen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|