Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2005, 23:44
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frage zum "Frischklebeverbot"?!??!

Mit Sicherheit wird es das TT völlig verändern, bin mir auch sicher, dass es Ergebnisse und die Plätze in der Weltrangliste verändern würde, wenn man Kleben ganz verbieten würde, gäbe es sicher Spieler, die wirklich keine Murmel mehr treffen würden und dass ein Weltklassemann(z.b. Wang Hao) Mühe gegen einen 2.Bundesligaspieler hat.

Hat sonst jemand Informationen über das komplette Frischklebeabschaffen?
Alt 21.03.2005, 00:17
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Soundmaster

werden dann die beläge für spieler die nicht frischkleben auf das holz getackert oder werden alle schläger dann mit klebefolie ausgeliefert.
bei der gelegenheit, wie lange hält eigentlich ein mit folie geklebter belag auf dem holz? hab da nämlich keine ahnung von

Geändert von long-pips (21.03.2005 um 00:20 Uhr)
Alt 21.03.2005, 03:33
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
... und dass ein Weltklassemann(z.b. Wang Hao) Mühe gegen einen 2.Bundesligaspieler hat.
...bei aller möglicher veränderung glaube ich dennoch, dass ein wang hao nie probleme mit einem zweitliga-spieler haben würde ...ich behaupte sogar mal, dass der alle zweitliga-spieler schlägt, wenn diese kleben dürfen, was sie wollen, und er mit einer noppe oder einem anti antreten muss
Alt 21.03.2005, 11:18
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gut, vielleicht wars a bissl übertriebn , aber viele Spieler werden sich dann 2 Klassen drunter wiederfinden, denn ohne Kleben geht bei denen dann gar nix und werden durch eine grottenschlechte Bilanz gezwungen, statt VL, LL zu spielen.
Alt 21.03.2005, 16:28
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
werden dann die beläge für spieler die nicht frischkleben auf das holz getackert
es kommt das gute alte Klettband ins Spiel; Der OSR kontrolliert vorm Spiel das Holz und drückt dann am Spieltisch die Beläge drauf. Das würde auch das Wechseln der Beläge vereinfachen.
Alt 21.03.2005, 22:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Gut, vielleicht wars a bissl übertriebn , aber viele Spieler werden sich dann 2 Klassen drunter wiederfinden, denn ohne Kleben geht bei denen dann gar nix und werden durch eine grottenschlechte Bilanz gezwungen, statt VL, LL zu spielen.
Gesetzt den Fall, man findet keinen gleichwertigen Ersatz für das Kleben, so wird sich an den Spielstärkeverhältnissen trotzdem nur wenig ändern. Dazu kleben zu viele, die alle die gleichen Probleme haben werden.
Alt 22.03.2005, 03:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...bei aller möglicher veränderung glaube ich dennoch, dass ein wang hao nie probleme mit einem zweitliga-spieler haben würde ...ich behaupte sogar mal, dass der alle zweitliga-spieler schlägt, wenn diese kleben dürfen, was sie wollen, und er mit einer noppe oder einem anti antreten muss
Dieser Behauptung schließe ich mich nicht an. Nicht mal, wenn er damit ein halbes Jahr trainierte, gewänne er gegen alle Zweitligaspieler mit Noppe oder Anti.
Alt 22.03.2005, 05:41
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Nicht mal, wenn er damit ein halbes Jahr trainierte, gewänne er gegen alle Zweitligaspieler mit Noppe oder Anti.
da lacht der sich tot ...nach nem halben jahr training würde wang hao wahrscheinlich sogar in der 1.bundesliga vorne mitmischen (wenn du ihm nicht grade zweimal toni hold aufklebst, womit er gar keinen spin hätte)

der unterschied zwischen den top-chinesen und der zweiten bundesliga ist meiner meinung nach ein ganzes bisschen mehr als "eine liga", oder wie auch immer man unterschiede messen will

...aber da wir eh nix beweisen können, genausogut beide völlig daneben liegen können und es jetzt auch schon spät am abend ist, streiten wir nicht länger und holen anstattdessen mittel umfrage die meinung des forums ein

siehe folgender link: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=23602
.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »