|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: All+ Holz
Zitat:
lass dir einfach das leiteste raussuchen , gib eine realistische gewichtsangabe an und die werden versuchen sich an die zu halten . |
|
|||
|
|||
85 gr ist doch nun wirklich nicht schwer für ein Nicht-Balsa Holz. Wenn du auf noch leichtere Hölzer stehst (wieso eigentlich?), dann nimm halt eins aus Balsa. Mir pers. gefallen Balsa-Hölzer wegen der leichten Kaputtbarkeit überhaupt nicht. Der Anschlag ist auch gewöhnungsbedürftig.
|
|
||||
|
||||
Ein leichtes Holz will ich, weil ich nen Tennisarm hab seit 3 Jahren und der zwischenzeitlich so sehr schmerzt, daß ich gar nicht spielen kann und ich auch schon einige Spiele aufgeben mußte. Je leichter das holz ist, desto weniger sind aber die Schmerzen.
Balsa mag ich aber überhaupt nicht - der Anschlag ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ... ich werds wohl mal mit dem Andro Supercore All+ und 2 Sriver FX versuchen. |
|
|||
|
|||
Welches Holz recht leicht ist (75gr), und auch genug Dampf hat, ist das BTY Jonyer Hinoki, es ist zwar als OFF von BTY eingestufft, aber es wirkt wie ein ALL+/OFF- , da es einen sehr deutllichen Anschlag hat. Must Du schauen ob Dir der anschlag gefällt oder ob Du eher das Gefühl hast das es zuviel schwingt. Das Feeling geht ein bischen in Richtung Balsa, nur nicht so katapultig-flummihaft, sondern etwas direkter.
Noch leichter bekommst Du es nur mit Balsa hin, die R-I Modelle, die noch am ehesten in Richtung konventionelles Spielgefühl gehen und am wenigsten Balsa Effekt, haben sind die SlimeLine Modelle (SlimeLine ALL und SlimeLine OFF). Was auch leicht ist (55 - 60gr) ist das JZ Kevlar Ultra Topspin, ist auch Balsa, aber mit Kunstfasern, welche den Anschlag etwas härter machen und das Holz steifer. Einen ähnlichen Aufbau hat das Bo5 Kevlar Light (das Bo5 Carbon Light nannte ich ja schon...) |
Lesezeichen |
|
|