Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2005, 18:53
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: All+ Holz

Zitat:
Zitat von Moriaty
Danke. Ist aber recht schwer nach Angaben dieses großen Händlers. Oder?

lass dir einfach das leiteste raussuchen ,
gib eine realistische gewichtsangabe an
und die werden versuchen sich an die zu halten .
Alt 22.03.2005, 20:13
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

85 gr ist doch nun wirklich nicht schwer für ein Nicht-Balsa Holz. Wenn du auf noch leichtere Hölzer stehst (wieso eigentlich?), dann nimm halt eins aus Balsa. Mir pers. gefallen Balsa-Hölzer wegen der leichten Kaputtbarkeit überhaupt nicht. Der Anschlag ist auch gewöhnungsbedürftig.
Alt 22.03.2005, 21:57
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein leichtes Holz will ich, weil ich nen Tennisarm hab seit 3 Jahren und der zwischenzeitlich so sehr schmerzt, daß ich gar nicht spielen kann und ich auch schon einige Spiele aufgeben mußte. Je leichter das holz ist, desto weniger sind aber die Schmerzen.
Balsa mag ich aber überhaupt nicht - der Anschlag ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ...
ich werds wohl mal mit dem Andro Supercore All+ und 2 Sriver FX versuchen.
Alt 23.03.2005, 09:27
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches Holz recht leicht ist (75gr), und auch genug Dampf hat, ist das BTY Jonyer Hinoki, es ist zwar als OFF von BTY eingestufft, aber es wirkt wie ein ALL+/OFF- , da es einen sehr deutllichen Anschlag hat. Must Du schauen ob Dir der anschlag gefällt oder ob Du eher das Gefühl hast das es zuviel schwingt. Das Feeling geht ein bischen in Richtung Balsa, nur nicht so katapultig-flummihaft, sondern etwas direkter.

Noch leichter bekommst Du es nur mit Balsa hin, die R-I Modelle, die noch am ehesten in Richtung konventionelles Spielgefühl gehen und am wenigsten Balsa Effekt, haben sind die SlimeLine Modelle (SlimeLine ALL und SlimeLine OFF).

Was auch leicht ist (55 - 60gr) ist das JZ Kevlar Ultra Topspin, ist auch Balsa, aber mit Kunstfasern, welche den Anschlag etwas härter machen und das Holz steifer. Einen ähnlichen Aufbau hat das Bo5 Kevlar Light (das Bo5 Carbon Light nannte ich ja schon...)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »