|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelter Gang zum Handtuch
@ Pinguin
Zitat:
@ Umpire Was die Verwaltungsanweisungen in der Finanzverwaltung bzw. in der Verwaltung allgemien angeht, hast Du recht, sofern genau der Fall, den der Beamte auf dem Schreibtisch hat, in den Verwaltungsanweisungen geregelt ist. Trifft das nicht zu, muß der Verwaltungbeamte - oder in unserem Fall der SR - selbst zu einer Auslegung kommen. @ Kakerlake Zitat:
Geändert von Volkmar (06.04.2005 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sagt mal, um welche Liga geht es hier eigentlich?
Wer achtet denn jetzt wirklich darauf, daß die Spieler regelgemäß zum Handtuch gehen??? In den unteren Ligen, wo man keine offiziellen Schiedsrichter hat doch wirklich keiner. Ich spiele in der Kreisliga und da gibt es einen Spieler, der läuft alle 2 Punkte zu seinem Handtuch, das er dazu auch noch ganz weit weg von der Platte abgelegt hat. In einem Spiel habe ich dann endlich im 5. Satz mal was gesagt, weil es mich dann doch sehr aufgeregt hat. Das Spiel war knapp und genau in der Phase hat es mich sehr im Spielfluß gestört. Nachdem ich dann was gesagt habe, kam von der gesammelten gegnerischen Mannschaft nur: "wir spielen ja nicht in der Bundesliga und dort hält sich ja auch keiner dran!" Toll, was soll man da machen. Naja, hab das Spiel am Ende dann aber doch gewonnen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn du ihm nächstes Mal entgegen kommen willst empfehle ihm das Handtuch mit an den Tisch zu nehmen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, kann dem im Moment aber dadurch entgehen, da wir mittlerweile in verschiedenen Paarkreuzen spielen. Mich hat es dann vor allem aufgeregt, daß die komplette Mannschaft sich dadurch angegriffen gefühlt hatte. OK, meiner Meinung nach gibt es Regeln, die man in den untersten Klassen nicht immer bis zur letzten Instanz ausreizen muß, aber in dem Fall kann man sein Verhalten schon etwas einschränken finde ich... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Konsequenzen bei doppelter Spielberechtigung? | SvenH. | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 26.06.2007 10:35 |
Doppelter Schwamm | chr.flader | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 1 | 04.09.2001 19:06 |
der gang zum handtuch | TriggerTG | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 4 | 17.10.2000 13:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.