|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Kleber Tuning Set
Jetzt sagt bloß, die verkaufen für über zehn Tacken ne Plastikscheibe und schreiben noch nicht mal ne kleine Anleitung, nach der man kleben sollte?
Ich denke mal, die Beläge heben sich auch von der "Tuning-Disc" ( ) ab, wenn man nass drauf klebt. Sonst würde in der DTS nicht empfohlen werden, dass man abtrocknen lässt. Gleichzeitig wäre das aber sinnlos, weil es dem Schichtenkleben etwa entspricht, höchstens vielleicht etwas länger dauert und die verbliebenen Lösungsmittel besser durchziehen können -> etwas mehr Kontrolle.Ich nahm ja eigentlich an, dass die die Scheibe so konzipiert haben, dass die Beläge besonders gut drauf halten, auch nassgeklebt. Also auf die Scheibe soll man auch ne Schicht auftragen? Dann halten die Beläge wirklich nicht so toll da drauf... Also wenn man nass auf Folie o.Ä. klebt, dann wirkt das etwa wie zwei normal geklebte Schichten, drei wäre vielleicht etwas übertrieben. Also Wirkungsgrad etwa 2-fach. Wenn Du die Disc jetzt zwischen ne Presse spannen müsstest, hättest Du sie Dir auch sparen können, geht auf Pappe/Folie ja nicht weniger gut. Ein Frage hab ich aber zu der Platte: Ist die, wie es auf dem Foto aussieht, so geriffelt oder leicht pickelig strukturiert, oder ganz glatt auf der Oberfläche?
|
|||
|
|||
|
Das ist echt der größte mist.du kannst ne alte pappe nehmen und das das da drauf kleben.es sollte schonnass aufgeklebt werden.der vorteil hiervon soll sein,dass die giftigen gase,die den frischklebeffekt ausmachen,nich in die luft entweichen sondern im belag aufgenommen werden.ich merk keinen unterschied.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da sonst die lösungsmittel entweichen können
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bitte?Also ich gehe mal davon aus, dass keiner einen Belag auf rohe Pappe klebt... Und klebt man auf eine bedruckte Pappe, reicht das völlig. @Philip: Was ist der größte Mist? Wo merkst Du keinen Unterschied? Ich verstehe Dein Posting zero.
|
||||
|
||||
|
@ Bow
wie klebst du eigentlich deine Beläge auf die Folie? Nass oder trocken?
Steckst du deine Beläge nachdem du sie auf die Folie gepackt hast noch in die Belagpresse oder reicht nur einmaliges festpressen?? MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte natürlich so ne pappe wo n belag drin war.
und den unterschied ob ich auf ner pappe oder so klebe.da ist der unterschied größer ob ich draußen oder drinne klebe.
|
|
|
||||
|
||||
|
@Philip: Also der Unterschied zwischen Folienkleben und normalem Kleben ist für Dich größer als zwischen drinnen oder draussen kleben? Klingt logisch, ist aber ein seltsamer Vergleich...
@Schjndler: Nicht patschnass, aber auch nicht angetrocknet. Ich pinsele bis der Kleber zäh und klebrig ist und der Pinsel nicht mehr leicht gleitet, sondern solche Spuren hinterlässt. Genau dann sofort rolle ich den Belag auf die Pappe. Dann in die Presse, sonst hebt sich der Belag ab, hält trotzdem nicht genug. Wenn ich nasser klebe, habe ich keine glatte Kleberfläche, sondern so Rillen und Wellen, was dann auch nicht so gut auf dem Holz hält.
|
|