|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Superblock auf Grubba Carbon ungefährlich ?
Guten Abend!
Da mein Dr. Neubauer Firewall Holz vor kurzen gebrochen ist, und mir das Spiel allgemein ein wenig zu langsamer war, habe ich mir nach langen überlegen das Butterfly Grubba Carbon gekauft. Beim ersten mal Training viel mir auf anhieb auf das mein Superblock viel sicherer zu spielen war, aber der gewohnte Flattereffekt vor allem bei blocks am Tisch wegviel. Meine Gegner hatten es auch viel einfacher den 2. oder 3. geblockten Ball erneut zu ziehen was ihnen bei meiner alten Kombination nicht gelang. Wodran könnte dieses liegen? Evtl. muss ich meine Technik umstellen, da meine geblockten Bälle nicht mehr so kurz hinter dem Netz stehen bleiben, wie noch beim Firewall Holz? Ich kenne mich mit Noppen noch nicht so gut aus, wäre deshalb sehr dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte! |
|
||||
|
||||
AW: Superblock auf Grubba Carbon ungefährlich ?
Spiel ich aufm Zweitschläger...
Kann zum Vergleich mit Neubauer -Holz nix sagen, aber m.M.n. spielt sich der SB hervorragend auf dem Grubba Carbon. Die Schnitttumkehr ist gut, daher aber der Flatter naturgemäß kaum vorhanden. Schupf und Block sind sehr kontrolliert möglich. Druckschupf ebenso. Angriff eher schwierig. Als Tip zum Blocken auf TS: Den Schläger mal betont locker halten. Erstaunlich was der SB dann macht. Kurze Stoppblocks mit klasse Schnittumkehr. Wenn das sicher sitzt, ans abstechen wagen. Immer schön den Gegner rotieren lassen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es evtl. auch sein das die Noppen erst etwas eingespielt werden müssen? Habe den Eindruck das sie noch extrem hart sind im gegensatz zu meinem alten Superblock. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der unterschied zw. alt und neu ist m.e. nicht sehr groß. die neubauer hölzer haben allg. den ruf nahezu perfekt mit (glatten) langen noppen zu harmonieren. ich kenne jedoch das firewall (noch) nicht. soviel ich aber weiss soll hier die schnittumkehr sehr gut sein. gruß kelsen
|