|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorteil von Carbon Hölzern?
Hallo,
ich möchte mir jetzt ein neues Holz kaufen. Was ist eigentlich der Vorteil von Carbon Hölzern. Die sind immer so teuer. Halten die länger oder sind die schneller als andere. Vielleicht könnt ihr mir bei der Holz wahl weiter helfen. Also ich suche ein Holz Das extrem schnell ist, einen guten sound beim Frischkleben macht und wo man im Griff fühlt wenn der Ball am schläger auftrifft. Vielen Dank für eure Hilfe!!! MfG: Clemens hartmann |
|
|||
|
|||
AW: Vorteil von Carbon Hölzern?
Da gibt es nur eine Lösung Boll Spirit.
|
|
||||
|
||||
Also, als Carbon-Fetischist seit nunmehr mehr als 10 Jahren hoffe ich, dir helfen zu können:
Probier am besten mal aus, wenn dir irgendjemand mit entsprechenden Carbonhölzern über den Weg läuft. Nach deinen bisherigen Beschreibungen dürfte aber das Carbo 7.6 in die engere Wahl zu ziehen sein. Ciao Johannes
|
||||
|
||||
Joh, ziemlich gut die Aufstellung.
Das Tibhar Samsonov Carbon gehört dann auch in eine der beiden schnelleren Klassen. Vielleicht eher zur 2. Klasse, denn ich als Carbon-Rookie kam mit dem verhältnismässig gut klar. War mir aber deutlich zu schwierig im Kurz-Kurz-Spiel und verlangte von mir sehr tischnahes Spiel und frühe Balltreffpunkte. Gruß
|
|||
|
|||
Das mit dem vergrößerten optimalen Balltreffpunkt stimmt zwar, kann sich bei spielern unterer Klassen im schlimmsten Fall auch negativ auswirken (trifft man einen Ball ohnehin schon schlecht ist es oft besser wenn oft weniger tempo und spin vermittelt wird). Das gilt jetzt für die sehr schnellen Hölzer.
Ein hier nicht aufgeführter Vorteil ist dass Carbonhölzer bei gleichem Tempo meist leichter sind als normale Hölzer (allerdings auch steifer). Ein Holz wie du es beschrieben hast wäre zB das maze Carbon, denn es wird nicht möglich sein ein Holz zu finden, dass extrem schnell ist und einen trotzdem noch den Ballauftreffpunkt stark spüren läst. Geändert von jcd (18.10.2004 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Klar ist: Umso dicker die Kleberschicht ist desto weniger Frischklebe Effekt gibt es, weil der Kleber durch den alten Schichten schlechter durchkommt.
Ich rubbel übrigens meistens nur die Trefferzone vom Belag den Kleber ab. Nur bei besonders wichtigen Spielen rubbel ich dann alles ab, dammitda nicht ein Großer Kleber Loch in der Mitte ist. MfG: Clemens Hartmann |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
auh jau
sorry habe mich vertan |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann mir jemand mitteilen, wo man da ungefähr das donic wosik senso carbon einordnen kann? und was bewirken steife hölzer im vergleich zu elastischen? beeinflusst dass das topspinspiel arg? danke! ebenfalls, aber ein anderer Johannes |
Lesezeichen |
|
|