|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnelleres Holz oder dickere Belaege?
Zitat:
Zitat:
wenn du keinen unterscheid zwischen ungeklebtem und ein-schicht-geklebten schläger hast du kein ballgefühl. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
naja der unterscheid ist sehr gering und es kommt auch drauf an wie dick diese "eine" schicht ist ... |
|
||||
|
||||
Für mich ist der Catapult 2,1 die Steigerung zum Sriver FX MAX. Er ist meines Erachtens auch etwas weicher, obwohl ich den Härtgrad beider Beläge nicht mit einer xx°-Zahl benennen kann. Aber er ist dennoch gut zu spielen. Nur wie geklebt spielt er sich nicht. Aber das kann m.E. keiner der High Tension, Tensor, etc. von sich behaupten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was aber soll ICH tun, wenn ich nicht weiss, was ich will!? :confused: Nehmen wir an, ich bleibe bei meinem derzeitigen Material, klebe es allerdings. Zu welchem Frischkleber sollte ich dann greifen? So gibt es bspw. von BTY den "Fair Chack" und die "Light"-Variante. -- Wo liegt der Unterschied? |
|
||||
|
||||
ob du kleben sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen. ich werde nicht so schnell damit anfangen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Hi Doerk,
Du fängst jetzt an zu Kleben, wirst einige Zeit genauso blind mit der richtigen Klebemethode herumtesten, wie Du jetzt dein Material suchst, hast aber genug Zeit das heraus- und gut zu finden und kannst dann - ganz sicher! - den Kleber beiseite stellen. Kleben in dieser effektiven Form wird es nicht mehr geben. Ich bin schon ein alter Simpel und spiele regelmäßig geklebt erst seit 2 Jahren. Für mich ist üppig nass am besten. Das ist so ein gigantischer Unterschied zwischen den auf diese Weise geklebten, bei mir üblichen 1,5 bis 1,8 mm spinoffensiven Belägen gegenüber den ungklebten Max.-Versionen, die ich vorher spielen musste, dass ich mit Grauen an das Ende des Klebens denke. Ein gründlich geklebter 1,5 mm Belag ist erheblich schneller als ein ungeklebter Max. Belag. Das süchtig machende weichere Obergummi eines intensiv geklebten Belages erwähne ich nur am Rande, denn mit einer Schicht ankleben tut sich da mal garnichts! Rate mal, was ich dir empfehle? Lange Rede, kurzer Sinn, mit Kleben wirst Du noch einmal schlimm testen müssen, was Du jetzt schon erledigen kannst. Zum Spinspiel kann ich jetzt nur wiederholen was JanMove schon herausgestellt hat. Ihn erwähne ich, weil er schon zusätzlich das passende Material genannt hat. Das ist die richtige Richtung! Gruß, Nik
|
|||
|
|||
eine Frage, wie viele mm ist max.? ist es 2.3mm?
entschuldigung, dass ich mich nicht so gut auskenne... |
|
|||
|
|||
bei sriver fx ist max 2.3 mm
bei den meisten ist es aber 2.6 mm , __ bow , wie immer kannste mich gerne korigieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwamm und Obergummi dürfen zusammen ja max. 4mm dick sein, Kleberschichten abgerechnet sind es bisschen weniger, also hängt die Maximal-Schwammstärke von der Dicke des Obergummis ab.
|