Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 26.04.2005, 07:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche passende Beläge

@ Spin80

Vom, Boll Forte würde ich abraten. Du spielst bisher das PowerPlay und überlegst Dir ein Tube Holz. Das sind auf alle Fälle schon ordentlich steife Hölzer. Das Boll Forte erzeugt wegen seine SBC-Kerns extreme Vibrationen, die Dir vermutlich nicht gefallen dürften. Ich fands furchtbar!
Für Deine Rückhand kann ich Dir den HP@ empfehlen und für die Vorhand den Cermet, Mendo Energy, Mambo H oder Brcye FX je nachdem, was Du für ne Schwammhärte und Ballflugkurve bevorzugst.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.04.2005, 07:47
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2005
Ort: TT-World
Beiträge: 66
Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Suche passende Beläge

Meine empfehlung ist:
vh:Bryce FX 2.1
rh: nen klassiker: sriver(variationen), markv ; nittaku hammond?

Mit dem Bryce FX kannst dein spinspiel super variieren. Der hat genug Tempo für harte schüsse und schnelle topspins aber trotzdem ist er weich genug für langsame gefühlvolle topspins. Block geht auch ganz gut,musst aber auf den katapult beim fk achten. Ich würde nicht unbedingt den cermet oder katapult vorziehen,die sind für deine punktbringenden schnellen ts und deine schüssen nicht ganz so ideal.

über den markv und den hammond hab ich auch nur gehört,aber einer der srivers ist echt zu empfehlen. Ich habe erst den sriver fx gespielt der war mir aber nen bisschen zu langsam für das schnelle konterspiel. Hab jetzt den sriver g2 drauf.
Super tempo für block und schnelles konterspiel(hab ihn nur ungeklebt). Topspins gehen auch in allen variationen.
Ich denk nen bryce fx 1.9 ist für einfaches konter/blockspiel etwas zu schnell,da gehen besser ts mit,die du ja nicht allzuhäufig spielst. Wenn das ganze etwas schneller sein soll,als bei z.b sriver g2 dann ist der bryce 1.9 super. Wenn du sehr kontrolliert konterst solltest du vielleicht was mit sehr hohem katapult in betracht ziehen(cermet und vorallem catapult,beide geklebt) das verleiht deinbem spiel mehr druck.
ich hoffe,ich konnte dir helfen
mfg Link
__________________
Wer kämpft kann einen Punkt abgeben

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel


ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.04.2005, 18:04
Spin80 Spin80 ist offline
******
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Morschen
Alter: 44
Beiträge: 15
Spin80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passende Beläge

mir wurde jetzt als Holzalternative das Tibhar IV S empfohlen! Was haltet ihr davon? Ist wohl etwas schneller als das Powerplay und hat etwas mehr Kontrolle. Soll sich sehr gut spielen lassen. Habt ihr Erfahrung mit dem Holz? Was haltet ihr von dem Korbel-Off?
Was meint ihr zu den Rocket Belägen?

Geändert von Spin80 (26.04.2005 um 18:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.04.2005, 00:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche passende Beläge

Tibhar VI S soll ziemlich weich sein, vibriert demnach stärker als Dein Persson, wäre nicht mein Fall.
Das TUBE Off kann ich nur empfehlen, spiele es selbst und die "Kontrolle" empfinde ich als absolut herausragend gut. Es ist weder steif, noch elastisch, einfach ne schöne Mitte aus beidem.
Aber wer sagt, damit könne man nicht so gut schupfen, na ich weiss nicht. Damit kann man genauso gut schupfen, wie mit jedem anderen herkömmlichen Holz (also Non-Balsa).
Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten, erstmal nur einen Faktor zu verändern. Also schnelleres Holz und gleiche Beläge, oder andersrum. Aber nicht alles auf einmal. Sonst lässt sich das Ganze wesentlich schwerer bewerten.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.04.2005, 01:58
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.438
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche passende Beläge

das IV S ist weich. vibriert aber wenig, da es eher dick ist (ca. 8mm).
ich kann es nur mit einem allround classic vergleichen. ein mannschaftskamerad hat eins von mir getestet und empfand es als gut in der hand liegend, sehr kontrolliert aber trotzdem druckvoll (ist auch mein eindruck).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.04.2005, 17:46
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Suche passende Beläge

Zitat:
Zitat von Liquid Sky
das IV S ist weich. vibriert aber wenig, da es eher dick ist (ca. 8mm).
ich kann es nur mit einem allround classic vergleichen. ein mannschaftskamerad hat eins von mir getestet und empfand es als gut in der hand liegend, sehr kontrolliert aber trotzdem druckvoll (ist auch mein eindruck).
Mein ultimativer Tipp ist das Donic Opticon. Das ist tempomäßig genau richtig, nicht zu schwer und sehr "kontrollig". Dazu passen Beläge, die nicht unbedingt so schnell sein müssen, wie Bspw der Rapid X-Press. Klassiker, wie Donic Vario, Mendo, MP, oder der Speedy Spin passen dazu hervorragend.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge nach Saubermachen schmierglatt juppelhuber Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 11 25.08.2003 04:38
Beläge (Haltbarkeit): Klassiker vs. FKE Freddie Noppen innen 40 18.08.2003 11:41
Welche Härtegrade haben die Beläge? Totschläger Noppen innen 1 06.08.2003 00:04
Beläge mit Frischklebeeffekt Stephan Noppen innen 16 03.08.2001 15:04
Suche gebrauchte Beläge Ryker allgemeines Tischtennis-Forum 6 01.12.2000 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77